Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- bf-racer141 Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:11
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
Stellungnahme zu dem schreiben von Alex Schulte aus Bochum:
Hr. Schulte suchte einen Kühler für seine GSXR 750 K4, daraufhin habe ich Hr. Schulte angeschrieben das ich einen Kühler liegen hätte. Der Kühler ist dicht und hat normale Abnützungsspuren, der Kühler war aus einen Racingbike das geschlachtet wurde aber dicht. Hr. Schulte sagte mir wie der Kühler aussieht und ob ich Ihm ein Foto senden kann. Ich habe auf meiner Homepage alle Teile mit Beschreibung, Foto und Preis.
Am Anfang war Ihn der Kühler zu teuer und hat dann 2-3 Tage nichts von Ihm hören lassen.
Am 27.08.2012 bekam ich ein E-Mail das er Kühler für 100.-€ plus 12.-€ Versand nehme.
Ich finde das von Hr. Alex Schulte sein schreiben nicht korrekt, denn er hatte die Fotos auf meiner Homepage, und das Ihn noch zu teuer100.-€ für einen Kühler.
Den jeder der meine Hompage kennt weiss das ich bei jeden Artikel ein - vier Fotos dabei habe,
und er hatte kein Foto, ich finde das Schreiben von Hr. Alex Schulte nicht gut und wünsche im viel Glück bei seinen
nächsten Geschäften.
mfg.
bf141motorradteile & more
Hr. Schulte suchte einen Kühler für seine GSXR 750 K4, daraufhin habe ich Hr. Schulte angeschrieben das ich einen Kühler liegen hätte. Der Kühler ist dicht und hat normale Abnützungsspuren, der Kühler war aus einen Racingbike das geschlachtet wurde aber dicht. Hr. Schulte sagte mir wie der Kühler aussieht und ob ich Ihm ein Foto senden kann. Ich habe auf meiner Homepage alle Teile mit Beschreibung, Foto und Preis.
Am Anfang war Ihn der Kühler zu teuer und hat dann 2-3 Tage nichts von Ihm hören lassen.
Am 27.08.2012 bekam ich ein E-Mail das er Kühler für 100.-€ plus 12.-€ Versand nehme.
Ich finde das von Hr. Alex Schulte sein schreiben nicht korrekt, denn er hatte die Fotos auf meiner Homepage, und das Ihn noch zu teuer100.-€ für einen Kühler.
Den jeder der meine Hompage kennt weiss das ich bei jeden Artikel ein - vier Fotos dabei habe,
und er hatte kein Foto, ich finde das Schreiben von Hr. Alex Schulte nicht gut und wünsche im viel Glück bei seinen
nächsten Geschäften.
mfg.
bf141motorradteile & more
-
- der_fredi Offline
- Beiträge: 5
- Registriert: Montag 8. August 2011, 14:57
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
- Wohnort: Bodensee
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
Hallo Racer
(eigentlich lese ich nur mit, aber hier sind Erfahrungen gefragt)
Zuerst: Ich denke auch, dass das in diesem Fall nicht so gelaufen ist wie es hätte sein sollen. Der Kühler war dicht (also funktionsfähig) aber eben auch mit deutlichen Gebrauchspuren. Und das mit den Lamellen ist mehr als ärgerlich, wenn man extra danach fragt.
Ich habe letztes Jahr auch einen Kühler bei Bernhadt gekauft. Nachdem ich bei dem Kühler den ich vorher in ebay geschossen hatte (nicht von Bernhard) auf die Nase gefallen war (undicht obwohl angeblich abgedrückt), hab ich dann im zweiten Versuch einen bei Bernhard gekauft und (Erfahrung macht klug) persönlich abgeholt. Top Zustand wie beschrieben (und netter Kontakt).
Kühler sind vielleicht ein schwieriges Thema, bei dem man besonders genau Hinschauen muss. Blöd wenn der nächste Termin naht, ich weiß.
Eine Anmerkung möchte ich zu den Dellen noch machen. Es sollte jedem der bei professionellen Fahrzeugverwertern Teile kauft bewusst sein, dass die Funktion nicht beeinträchtigende Dellen/Kratzer vorkommen können. Diese sollten dann aber auch beschrieben werden. Generell freue ich mich über jeden, der hier im Forum Gebrauchtteile zu realistischen Preisen anbietet!
Gruß Frederik
(eigentlich lese ich nur mit, aber hier sind Erfahrungen gefragt)
Zuerst: Ich denke auch, dass das in diesem Fall nicht so gelaufen ist wie es hätte sein sollen. Der Kühler war dicht (also funktionsfähig) aber eben auch mit deutlichen Gebrauchspuren. Und das mit den Lamellen ist mehr als ärgerlich, wenn man extra danach fragt.
Ich habe letztes Jahr auch einen Kühler bei Bernhadt gekauft. Nachdem ich bei dem Kühler den ich vorher in ebay geschossen hatte (nicht von Bernhard) auf die Nase gefallen war (undicht obwohl angeblich abgedrückt), hab ich dann im zweiten Versuch einen bei Bernhard gekauft und (Erfahrung macht klug) persönlich abgeholt. Top Zustand wie beschrieben (und netter Kontakt).
Kühler sind vielleicht ein schwieriges Thema, bei dem man besonders genau Hinschauen muss. Blöd wenn der nächste Termin naht, ich weiß.
Eine Anmerkung möchte ich zu den Dellen noch machen. Es sollte jedem der bei professionellen Fahrzeugverwertern Teile kauft bewusst sein, dass die Funktion nicht beeinträchtigende Dellen/Kratzer vorkommen können. Diese sollten dann aber auch beschrieben werden. Generell freue ich mich über jeden, der hier im Forum Gebrauchtteile zu realistischen Preisen anbietet!
Gruß Frederik
- campari Offline
- Beiträge: 5233
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
Vielen Dank für diese Stellungnahme! Vielleicht dem Kühlerinteressenten beim nächsten Mal einfach hochaufgelöstes Foto vor Verkauf schicken? Ich fand den jetzt auch schon arg zerknautscht...bf-racer141 hat geschrieben:Stellungnahme zu dem schreiben von Alex Schulte aus Bochum:
...
Den jeder der meine Hompage kennt weiss das ich bei jeden Artikel ein - vier Fotos dabei habe,
und er hatte kein Foto, ich finde das Schreiben von Hr. Alex Schulte nicht gut und wünsche im viel Glück bei seinen
nächsten Geschäften.
mfg.
bf141motorradteile & more

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
Normale Abnutzungsspuren sind DAS beileibe nicht ! Wenn er dann noch im nachfolgenden Email Verkehr als "top Zustand" beschrieben wird, nur schlecht sichtbare bzw. zu kleine Fotos angeboten werden, werden dem Interessen falsche Tatsachen vorgespiegelt. Wenn dann ein offensichtliches Schrottteil beim Käufer ankommt, dass nur den Bruchteil des Preises wert ist, was der Verkäufer für das gute Gebrauchtteil haben wollte und der Verkäufer den Eurobetrag für das "top Teil" erhalten hat und sorry, dass da ist ein Schrottteil und kein Kühler mit normalen Gebrauchsspuren, bewegt man sich hopplahopp im Bereich des Betrugsverdachts !!!
Und dann auch noch mit einem Anwalt zu "drohen" (was natürlich, ein sauberes Geschäft vorausgesetzt, im Rahmen von event. Geschäftsschädigung durch üble Nachrede etc. möglich wäre), ist doch ein starkes Stück.
Just my 2 cents
Und dann auch noch mit einem Anwalt zu "drohen" (was natürlich, ein sauberes Geschäft vorausgesetzt, im Rahmen von event. Geschäftsschädigung durch üble Nachrede etc. möglich wäre), ist doch ein starkes Stück.
Just my 2 cents
Instagram: Nofallsnoballs21
- Ghostangel Offline
- Beiträge: 810
- Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hamburg
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
Normale Abnutzungsspuren sind das wohl nicht... Um den guten Ruf zu wahren hätte man den Kühler gar nicht oder stark im Preis reduziert anbieten sollen.....Leider spiegelt sich sowas nun bei den anderen Teilen auch wieder... also Obacht



- Jollyjumper87 Offline
- Beiträge: 121
- Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 11:49
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
exakt ....ich sehe das genauso ,das sind keine normalen abnutzungsspuren !
Verstehe auch nicht wie man so einen Müll als intakten Kühler verkaufen kann . Man sollte nur Sachen verkaufen ,die man sich selber als dauerhafte lösung an sein Bike bauen würde verkaufen .
Ich habe selber gerade das Problem das ich in egay Müll ersteigert habe ,obwohl ich 2 mal nach dem intakten Zustand gefragt habe !
Mich jucken gott sei dank 100 Euro wenn sie weg sind nicht wirklich , aber es gibt leute die jeden Cent umdrehen müssen , um sich unser Hobby erlauben können ! Deswegen finde ich es vollig okay wenn man hier niederschreibt wenn man so abgezogen wird !
Auch wenn 1000 gute Geschäfte getätigt wurden , und eins schlechtes... ist es ein schlechtes zu viel
Verstehe auch nicht wie man so einen Müll als intakten Kühler verkaufen kann . Man sollte nur Sachen verkaufen ,die man sich selber als dauerhafte lösung an sein Bike bauen würde verkaufen .
Ich habe selber gerade das Problem das ich in egay Müll ersteigert habe ,obwohl ich 2 mal nach dem intakten Zustand gefragt habe !
Mich jucken gott sei dank 100 Euro wenn sie weg sind nicht wirklich , aber es gibt leute die jeden Cent umdrehen müssen , um sich unser Hobby erlauben können ! Deswegen finde ich es vollig okay wenn man hier niederschreibt wenn man so abgezogen wird !
Auch wenn 1000 gute Geschäfte getätigt wurden , und eins schlechtes... ist es ein schlechtes zu viel

- Roberto Offline
- Beiträge: 846
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
Und du willst ein professioneller Händler seindenn er hatte die Fotos auf meiner Homepage

BTW, habe ich mir deine Homepage angesehen, du verkaufst Motul-Öle und schreibst in der Beschreibung überall "Modul". Sorry, aber kannst du nicht einmal lesen was auf der Verpackung, oder der Ölflasche steht? Da tun einem beim Lesen doch die Augen weh!!!

- Jensler_RSV Offline
- Beiträge: 163
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:53
- Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
- Lieblingsstrecke: Most / LSR
- Wohnort: 02
- Kontaktdaten:
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
Ja erstmal gut das er sich dazu äußert.
Die Sache ist einfach dumm gelaufen.
Man muss aber auch daran denken, wenn er Kisten schlachtet und verkauft, wird er wohl auch Helfer brauchen. Vielleicht hat dieser eine verschobene Wahrnehmung und sagte eben nur zum Bernhard, "Alles TOP" ! Und der haut es ins Netz mit dem Glauben. Oder ein cleverer Angestellter meinte, ( weil was weiss ich die Kiste im Dreck lag ) das gute Stück mit dem Kärcher zu säubern und hat dabei die Lamellen krumm gemacht und hat nicht den tiefgreifenden Sinn welchen Zweck die Lamellen haben.
Oder seine Bilder auf der Homepage z.Bsp. sind so klein ( gezwungener Maßen ), da sein Servervolumen eben nicht so groß ist, uswwwww. Man könnte das bis ultimo ausschmücken. Es ist denk ich auch für die "Gebrauchtteile-Dealer" nicht einfach es jedem Recht zu machen, da jeder eine andere Auffassungsgabe hat. Für den einen sind paar verbogene Lamellen kein Thema, für den Anderen nicht.
Und da geselllschaftlich betrachtet sowieso "Geiz ist Geil" im Vordergrund steht, hätte dieser Kühler das Selbe ausgelöst, wenn er auch nur 80€ gekostet hätte.
Oder auch beim Transport ( nicht nachweisbar ) beschädigte Teile, werden dem Händler als "unprofessionell" auf die Fahne geschrieben.
Ein guter Freund handelt mit gebrauchten Kfz-Teilen. Selbiges Problem. Beidseitig mit Styropur eingepackt und ausgepolstert und wie ist er angekommen? Lamellen krumm. Weil im LKW was schweres drauflag. Aber nicht das eindrücken war das Problem, sondern das rutschen und da hat das leicht eingedrückte Styopur die Lamellen verbogen. Passiert.....
Also ich möchte das wirklich unparteisch betrachten.
Was muss man für sein Geld erwarten! Bei durchschnittlichen Gebrauchtteilpreisen ( betrachten in Egay ) für selbiges Teil von > 200€ und er hat das Teil für 100€ erworben!
Keine Frage, er sagte er sei TOP. Nicht ganz stimmig keine Frage, aber der Preis von 100€ ist auch ok. Und wenn er einen vollständigen Kühleffekt darlegt, nur halt optisch verhunzt ist, sollte man sich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
Es ist Käse gelaufen. Schade!
Ich denke der Verkäufer sollte was draus lernen um evtl. zukünftig sowas zu vermeiden.
- große Bilder den Käufern zusenden auf Nachfrage ( denn diese müssen ja vorliegen, denn welche Cam macht noch in diesen Formaten Bilder?? )
- evtl. verfügbares Datenvolumen auf der HP erweitern und mit Vorschaubilder erweitern und die "Großbilder" hinterlegen, das wenn Kundschaft Großbilder sehen wollen, brauchen sie nur anklicken!
- mehr Wert auf Artikelbeschreibung legen ( denn m.M. nach hätte man bei diesem Preis ehrlich sagen können, das Lamellen verbogen sind )
Für Gebrauchtteilverkäufer ist es schon schwierig geworden, aber ich hätte bei tatsächlichen Nichtgefallen schlicht und ergreifend vom Widerruf gebraucht gemacht und hätte beim Nächsten angerufen und es mir per Express zusenden lassen und fertig.
Ich find den Preis gut. Lediglich die Kommunikation war halt Mist. Das ist denk ich das ganze Übel.
VG
Jensler
Die Sache ist einfach dumm gelaufen.
Man muss aber auch daran denken, wenn er Kisten schlachtet und verkauft, wird er wohl auch Helfer brauchen. Vielleicht hat dieser eine verschobene Wahrnehmung und sagte eben nur zum Bernhard, "Alles TOP" ! Und der haut es ins Netz mit dem Glauben. Oder ein cleverer Angestellter meinte, ( weil was weiss ich die Kiste im Dreck lag ) das gute Stück mit dem Kärcher zu säubern und hat dabei die Lamellen krumm gemacht und hat nicht den tiefgreifenden Sinn welchen Zweck die Lamellen haben.
Oder seine Bilder auf der Homepage z.Bsp. sind so klein ( gezwungener Maßen ), da sein Servervolumen eben nicht so groß ist, uswwwww. Man könnte das bis ultimo ausschmücken. Es ist denk ich auch für die "Gebrauchtteile-Dealer" nicht einfach es jedem Recht zu machen, da jeder eine andere Auffassungsgabe hat. Für den einen sind paar verbogene Lamellen kein Thema, für den Anderen nicht.
Und da geselllschaftlich betrachtet sowieso "Geiz ist Geil" im Vordergrund steht, hätte dieser Kühler das Selbe ausgelöst, wenn er auch nur 80€ gekostet hätte.
Oder auch beim Transport ( nicht nachweisbar ) beschädigte Teile, werden dem Händler als "unprofessionell" auf die Fahne geschrieben.
Ein guter Freund handelt mit gebrauchten Kfz-Teilen. Selbiges Problem. Beidseitig mit Styropur eingepackt und ausgepolstert und wie ist er angekommen? Lamellen krumm. Weil im LKW was schweres drauflag. Aber nicht das eindrücken war das Problem, sondern das rutschen und da hat das leicht eingedrückte Styopur die Lamellen verbogen. Passiert.....
Also ich möchte das wirklich unparteisch betrachten.
Was muss man für sein Geld erwarten! Bei durchschnittlichen Gebrauchtteilpreisen ( betrachten in Egay ) für selbiges Teil von > 200€ und er hat das Teil für 100€ erworben!
Keine Frage, er sagte er sei TOP. Nicht ganz stimmig keine Frage, aber der Preis von 100€ ist auch ok. Und wenn er einen vollständigen Kühleffekt darlegt, nur halt optisch verhunzt ist, sollte man sich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
Es ist Käse gelaufen. Schade!
Ich denke der Verkäufer sollte was draus lernen um evtl. zukünftig sowas zu vermeiden.
- große Bilder den Käufern zusenden auf Nachfrage ( denn diese müssen ja vorliegen, denn welche Cam macht noch in diesen Formaten Bilder?? )
- evtl. verfügbares Datenvolumen auf der HP erweitern und mit Vorschaubilder erweitern und die "Großbilder" hinterlegen, das wenn Kundschaft Großbilder sehen wollen, brauchen sie nur anklicken!
- mehr Wert auf Artikelbeschreibung legen ( denn m.M. nach hätte man bei diesem Preis ehrlich sagen können, das Lamellen verbogen sind )
Für Gebrauchtteilverkäufer ist es schon schwierig geworden, aber ich hätte bei tatsächlichen Nichtgefallen schlicht und ergreifend vom Widerruf gebraucht gemacht und hätte beim Nächsten angerufen und es mir per Express zusenden lassen und fertig.
Ich find den Preis gut. Lediglich die Kommunikation war halt Mist. Das ist denk ich das ganze Übel.
VG
Jensler
Jensler #211
*****************************************
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
*****************************************
*****************************************
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
*****************************************
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
Ich denke eher die Beschreibung war Mist. Von vornherein UND in der Kommunikation. Ich denke auch nicht, dass es sich hier bei um eine Geiz ist Geil Geschichte handelt. Denn wäre der Kühler mit "es sind viele Lamellen verbogen, die kann man aber wieder gerade biegen. Außerdem hat er noch 2 Beulen an den Seiten die Funktion ist aber nicht beeinträchtigt" beschrieben worden, hätte keiner über die 100 Euro gemeckert. Ich weiß selbst wie teuer Kühler gehandelt werden.
Ansonsten gebe ich dir Recht was das Datenvolumen/Bildergröße etc. anbelangt.
Ansonsten gebe ich dir Recht was das Datenvolumen/Bildergröße etc. anbelangt.
Instagram: Nofallsnoballs21
Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"
Kontaktdaten:
Gutes Posting! Stimme dir da auch soweit zu!Jensler_RSV hat geschrieben:Ja erstmal gut das er sich dazu äußert.
Die Sache ist einfach dumm gelaufen.
Man muss aber auch daran denken, wenn er Kisten schlachtet und verkauft, wird er wohl auch Helfer brauchen. Vielleicht hat dieser eine verschobene Wahrnehmung und sagte eben nur zum Bernhard, "Alles TOP" ! Und der haut es ins Netz mit dem Glauben. Oder ein cleverer Angestellter meinte, ( weil was weiss ich die Kiste im Dreck lag ) das gute Stück mit dem Kärcher zu säubern und hat dabei die Lamellen krumm gemacht und hat nicht den tiefgreifenden Sinn welchen Zweck die Lamellen haben.
Oder seine Bilder auf der Homepage z.Bsp. sind so klein ( gezwungener Maßen ), da sein Servervolumen eben nicht so groß ist, uswwwww. Man könnte das bis ultimo ausschmücken. Es ist denk ich auch für die "Gebrauchtteile-Dealer" nicht einfach es jedem Recht zu machen, da jeder eine andere Auffassungsgabe hat. Für den einen sind paar verbogene Lamellen kein Thema, für den Anderen nicht.
Und da geselllschaftlich betrachtet sowieso "Geiz ist Geil" im Vordergrund steht, hätte dieser Kühler das Selbe ausgelöst, wenn er auch nur 80€ gekostet hätte.
Oder auch beim Transport ( nicht nachweisbar ) beschädigte Teile, werden dem Händler als "unprofessionell" auf die Fahne geschrieben.
Ein guter Freund handelt mit gebrauchten Kfz-Teilen. Selbiges Problem. Beidseitig mit Styropur eingepackt und ausgepolstert und wie ist er angekommen? Lamellen krumm. Weil im LKW was schweres drauflag. Aber nicht das eindrücken war das Problem, sondern das rutschen und da hat das leicht eingedrückte Styopur die Lamellen verbogen. Passiert.....
Also ich möchte das wirklich unparteisch betrachten.
Was muss man für sein Geld erwarten! Bei durchschnittlichen Gebrauchtteilpreisen ( betrachten in Egay ) für selbiges Teil von > 200€ und er hat das Teil für 100€ erworben!
Keine Frage, er sagte er sei TOP. Nicht ganz stimmig keine Frage, aber der Preis von 100€ ist auch ok. Und wenn er einen vollständigen Kühleffekt darlegt, nur halt optisch verhunzt ist, sollte man sich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
Es ist Käse gelaufen. Schade!
Ich denke der Verkäufer sollte was draus lernen um evtl. zukünftig sowas zu vermeiden.
- große Bilder den Käufern zusenden auf Nachfrage ( denn diese müssen ja vorliegen, denn welche Cam macht noch in diesen Formaten Bilder?? )
- evtl. verfügbares Datenvolumen auf der HP erweitern und mit Vorschaubilder erweitern und die "Großbilder" hinterlegen, das wenn Kundschaft Großbilder sehen wollen, brauchen sie nur anklicken!
- mehr Wert auf Artikelbeschreibung legen ( denn m.M. nach hätte man bei diesem Preis ehrlich sagen können, das Lamellen verbogen sind )
Für Gebrauchtteilverkäufer ist es schon schwierig geworden, aber ich hätte bei tatsächlichen Nichtgefallen schlicht und ergreifend vom Widerruf gebraucht gemacht und hätte beim Nächsten angerufen und es mir per Express zusenden lassen und fertig.
Ich find den Preis gut. Lediglich die Kommunikation war halt Mist. Das ist denk ich das ganze Übel.
VG
Jensler
Hier trafen wohl verschiedene Ansichten aufeinander. Wie aus dem Thread hervorging, hätte ich die Möglichkeit einer Leihgabe gehabt (Danke nochmal an Henning und Campari

Heute Morgen kam nochmal eine Email vom Bernhard. Ihm ist die ganze Sache anscheinend doch sehr unangenehm und er hat wohl gemerkt, dass viele der Ansicht sind, dass dieser Kühler so nicht in einem guten Zustand gesehen wird. Um eine Einigung bemüht und für meinen Aufwand, die Lamellen wieder zu richten, haben wir uns nun auf eine Kaufpreisrückerstattung von 50€ geeinigt. Ich find das doch schlussendlich einen feinen Zug von ihm und denke auch, dass er nun bemühter sein wird, seine Ware detaillierter zu beschreiben.



Happy End!
