Danke fürs abschießen!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Zed Offline
- Beiträge: 1345
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
Wenns ne freie Runde war, was hatte dann ne blaue Flagge da verloren?
Edit: hab wieder mal nach der ersten Seite net weitergelsen.
Gute Besserung! Mir *aufholzklopf* ist das zum Glück noch nicht passiert.
Kumpel von mir aber wurde auch öfter abgeräumt. Einmal sogar bei der Einrollrunde morgens um neun in Brünn. Irgendein Heißsporn wollte auf kalten Reifen ne GP-Zeit fahren - Vor Idioten muß man sich fern halten.
Edit: hab wieder mal nach der ersten Seite net weitergelsen.
Gute Besserung! Mir *aufholzklopf* ist das zum Glück noch nicht passiert.
Kumpel von mir aber wurde auch öfter abgeräumt. Einmal sogar bei der Einrollrunde morgens um neun in Brünn. Irgendein Heißsporn wollte auf kalten Reifen ne GP-Zeit fahren - Vor Idioten muß man sich fern halten.
Zuletzt geändert von Zed am Dienstag 12. Juni 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- rechtsueberholer Offline
- Beiträge: 174
- Registriert: Montag 25. Januar 2010, 11:01
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
Zum Thema Blaue Flagge möchte ich mich auch noch äußern, weil immer wieder behauptet wird, dass der Überholte die Linie verlassen muss, oder Platz machen muss. Wie will er das denn sinnvoll machen, ohne zu wissen aus welcher Richtung der Überholer kommt.
Blaue Flagge bedeutet (laut Wiki): "Signalisiert einem Fahrer, der überrundet wird, dass sich ein schnelleres Fahrzeug nähert, dem das Vorbeifahren zu ermöglichen ist."
Für mich heißt dass nur, dass der Überholende nicht behindert werden darf... von Linie verlassen, langsamer fahren oder ähnlichem ist da nichts zu lesen und auch nicht gewollt, da es nur Chaos verursacht. Der Schnellere sieht als einziger von beiden die Situation und hat sich seinen Weg zu suchen. Da er ja schon überrundet, wird er den Weg auch schnell finden... Was die Flaggen im Training verloren haben, ist mir unerklärlich und verursacht doch nur Durcheinander.
btw: Ein dickes fettes Dankeschön an pezibaer, dass ihr unsere Minibikes auf die große Strecke gelassen habt. Das war mal ein echtes Highlight für unsere Racer!
Blaue Flagge bedeutet (laut Wiki): "Signalisiert einem Fahrer, der überrundet wird, dass sich ein schnelleres Fahrzeug nähert, dem das Vorbeifahren zu ermöglichen ist."
Für mich heißt dass nur, dass der Überholende nicht behindert werden darf... von Linie verlassen, langsamer fahren oder ähnlichem ist da nichts zu lesen und auch nicht gewollt, da es nur Chaos verursacht. Der Schnellere sieht als einziger von beiden die Situation und hat sich seinen Weg zu suchen. Da er ja schon überrundet, wird er den Weg auch schnell finden... Was die Flaggen im Training verloren haben, ist mir unerklärlich und verursacht doch nur Durcheinander.
btw: Ein dickes fettes Dankeschön an pezibaer, dass ihr unsere Minibikes auf die große Strecke gelassen habt. Das war mal ein echtes Highlight für unsere Racer!
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
ich interpretiere die blaue Flagge so:
Linie beibehalten! Nur noch 80% beim Bremsen geben, nur noch 80% beim Beschleunigen geben, am Kurvenausgang ein wenig Luft (0,5m-1m) lassen, sodaß dort Jemand vorbei kann.
So kann der Schnellere ausbremsen, ausbeschleunigen oder selbst am Kurvbenausgang außen vorbei fahren.
Linie beibehalten! Nur noch 80% beim Bremsen geben, nur noch 80% beim Beschleunigen geben, am Kurvenausgang ein wenig Luft (0,5m-1m) lassen, sodaß dort Jemand vorbei kann.
So kann der Schnellere ausbremsen, ausbeschleunigen oder selbst am Kurvbenausgang außen vorbei fahren.
- Zed Offline
- Beiträge: 1345
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
Jap, aber auch nur im Rennen. Im Training kann er, wenn er schneller ist so oder so vorbei. ich fahr ja eh schon meinen Stiefel und er ist auf mich aufgelaufen...
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- kontrast Offline
- Beiträge: 2008
- Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
die sollen das im training einfach sein lassen.
wie gixxn schon schrieb kann das für zuviel verwirrung sorgen...
wie gixxn schon schrieb kann das für zuviel verwirrung sorgen...
- da Andi Offline
- Beiträge: 621
- Registriert: Dienstag 6. April 2004, 17:56
- Motorrad: 3/4 K4
- Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
- Wohnort: Greifenberg
- Kontaktdaten:
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
Die blaue Flagge in Most wird eigentlich nur in der Spitzkehre gezeigt (auch im Training). Was das soll hab ich mich auch immer gefragt. Hab sie auch schon gezeigt bekommen, obwohl garkeiner hinter mir war.
Wenn ich jemand hinter mir war hab ichs so gehandhabt, wie der Spatz geschrieben hat und ich fahr die Kehre nicht ganz so eng an.
da Andi
Wenn ich jemand hinter mir war hab ichs so gehandhabt, wie der Spatz geschrieben hat und ich fahr die Kehre nicht ganz so eng an.
da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
- marvin Offline
- Beiträge: 1230
- Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
- Motorrad: RJ15
- Wohnort: Dortmund
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
Habe ich früher auch mal gemacht, mache ich inzwischen nicht mehr.Spatz hat geschrieben:ich interpretiere die blaue Flagge so:
Linie beibehalten! Nur noch 80% beim Bremsen geben, nur noch 80% beim Beschleunigen geben, am Kurvenausgang ein wenig Luft (0,5m-1m) lassen, sodaß dort Jemand vorbei kann.
So kann der Schnellere ausbremsen, ausbeschleunigen oder selbst am Kurvbenausgang außen vorbei fahren.
Nachdem es des öfteren noch ne halbe Runde gedauert hat, bis die Überrundung endlich zustande kam, lasse ich das inzwischen. Da freuen sich nur meine eigenen Gegner, das sie schön wieder rankommen.
Der Überrundende muss auch so locker vorbei kommen, ansonsten würde er ja nicht überrunden.
27.-29.03.2018: Lédenon
- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
Tja und dann fragt man sich wenn es knalltmarvin hat geschrieben:Habe ich früher auch mal gemacht, mache ich inzwischen nicht mehr.Spatz hat geschrieben:ich interpretiere die blaue Flagge so:
Linie beibehalten! Nur noch 80% beim Bremsen geben, nur noch 80% beim Beschleunigen geben, am Kurvenausgang ein wenig Luft (0,5m-1m) lassen, sodaß dort Jemand vorbei kann.
So kann der Schnellere ausbremsen, ausbeschleunigen oder selbst am Kurvbenausgang außen vorbei fahren.
Nachdem es des öfteren noch ne halbe Runde gedauert hat, bis die Überrundung endlich zustande kam, lasse ich das inzwischen. Da freuen sich nur meine eigenen Gegner, das sie schön wieder rankommen.
Der Überrundende muss auch so locker vorbei kommen, ansonsten würde er ja nicht überrunden.

Der Überrundete kann ja auch nicht zaubern und über einen fliegen.
Weißt du wie gefährlich es ist wenn der Schnellere wo ca 30-40 sec schneller ist pro Runde im Rennen auf die Langsameren aufläuft ????? Und wenn die sich dann so verhalten wie du und einfach voll weiterfahren (obwohl sie es signalisiert bekommen) und die Strecke voll ausnutzen knallt es. Super ist es wenn man sich so verhält wie es der Spatz beschrieben hat. Oder meinst du es interessiert die Führenden ob beim letzten die Gegner näher kommen

to be the best you have to beat the best
- Prinzesschen Offline
- Beiträge: 450
- Registriert: Sonntag 9. August 2009, 10:22
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
- Wohnort: Hameln/Paderborn
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
Danach kommt nichts mehr ausser der FührendeChris86 hat geschrieben: Oder meinst du es interessiert die Führenden ob beim letzten die Gegner näher kommen



Aber ich denke auch, das wenn man die blaue Flagge signalisiert bekommt, sich so verhalten sollte wie es der Spatz schon geschrieben hat. Man kann sich ja auch mal umdrehen und schauen, was denn da noch so alles kommt

gruß
#139
-
- Reculver Offline
- Beiträge: 1
- Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 20:56
- Wohnort: Lahnstein
- Kontaktdaten:
Re: Danke fürs abschießen!
Kontaktdaten:
Genau so ist es Thomsen! Ist mir auch schon zwei mal so ergangen, dass man versuchte mich abzuräumen. Die Fahrer haben es beide nicht absichtlich getan sondern haben sich einfach verschätzt und sind gestürzt. Deren Motorrad ist jeweils in mich rein gerutscht. Ich hatte dabei immenses Glück und konnte die Situationen irgendwie meistern.Thomsen hat geschrieben:Tut mir leid, dass du abgeräumt wurdest und wünsche gute Besserung!
Bin leider auch schon zwei mal von hinten von der Strecke gekegelt
worden. Hatte aber das Glück, nicht schwer verletzt worden zu sein.
So Scheisse das auch ist, niemand macht sowas absichtlich. Es
kommt immer wieder zu Situationen, in denen man kurzzeitig
überfordert ist. Das passiert jedem und manchmal kommt es dann
zu Unfällen.
Nichtsdestotrotz finde ich es immer gut, wenn über solche Unfälle
berichtet wird. Ist vielleicht naiv von mir, aber vielleicht denkt der
ein oder andere mal drüber nach und steckt beim nächsten mal
lieber zurück wenns eng wird.
Dem TE auch von mir gute Besserung!