Zum Inhalt

Meine Regierung will jetzt auch aufzynden.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Re: Meine Regierung will jetzt auch aufzynden.

Beitrag von moik »

Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskusionsgrundlage nicht.
Um auf einer Rennstrecke zu fahren ist es ziemlich egal ob das draufsitzende Element zwei Eier oder Eierstöcke hat?!

Und jo, als rennstreckenfahrendes Paar muss man sich ganz klar über die Frage sein: Wann fällt sie/er hin und nicht ob.

Ich hab keine Pänz, aber ein befreundetes Paar hat es so gemacht, das sie nie zusammen gefahren sind.
So bleibt wenigstens gesichert das einer für den Nachwuchs da ist. Damit meine ich jetzt z.B. wenn einer der beiden im Krankenhaus liegt, aber natürlich auch im schlimmsten Fall.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Beitrag von Ausreden-König »

Ich habe mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen (nur die ersten 3 Seiten) aber ich denke das sollte für einige Tipps reichen. Einen Führerschein würde ich Sie nicht unbedingt machen lassen, wenn Sie ehh nicht auf der Straße fahren möchte.
Ich halte die Unfallgefahr auf der Straße auch für sehr hoch.
Schon mal daran gedacht die gute Dame beim Enduro fahren an das Thema Motorrad heran zu führen?
Es gibt extra Enduro Trainings, wo es auch Leihbikes gibt. So hat meine Freundin und auch ich Motorrad fahren gelernt ohne auch nur einen Meter auf der Straße zu fahren. Der Führerschein war da eigentlich nur noch Formsache. Das gute ist dabei, dass Sie bei langsamen Geschwindigkeiten in extreme Fahrsituationen kommt und diese zu managen lernt. Im Gelände kann das Vorderrad blockieren, rutschen und das Hinterrad auch. Wenn Sie dann 3 mal in den Sand fällt, ist es auch halb so wild.
Sie wird auch etwas über Gewichtsverlagerrung und Blicktechnik lernen.
Danach könnte man über einige Supermoto Trainings auf Kartbahnen nachdenken und dann vielleicht über dem Umstieg auf ein dickeres Bike. :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Migo#22 hat geschrieben: falls ihr das wirklich ohne den Umweg Führerschein angehen wollt und dir deine R1 zu schade ist
hab ich hier noch die Ypse rum stehen, gutmütig und quasi unkaputtbar.
Hey Micha, alte Latte :)

Also die R1 wäre mir nicht zu schade, ich hänge nicht an Material - da kommt man immer wieder dran.
An dem "Mädel" hingegen schon! Deshalb lass uns den Gedanken ob R1 oder 750Ypse schnell wieder verwerfen! :lol:
Obwohl ich dein Angebot wirklich sehr zu schätzen weiß, ein dickes Dankeschön dafür :!:
Langsam wirs mal wieder Zeit für 'n Kaffee.
moik hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskusionsgrundlage nicht.
Ich hab keine Pänz, aber ein befreundetes Paar hat es so gemacht, das sie nie zusammen gefahren sind.
So bleibt wenigstens gesichert das einer für den Nachwuchs da ist. Damit meine ich jetzt z.B. wenn einer der beiden im Krankenhaus liegt, aber natürlich auch im schlimmsten Fall.
cya da Moik
Hey Moik,
das spielt bei uns keine Rolle, denn meine Lebensgefährtin ist nicht die Mutter meiner Kinder. :wink:

@Campari

Danke, das ist mal konstruktiv!
Eine Tour als Sozia quasi als "Eignungs-" bzw. "Ernsthaftigkeitstest" :!:

Das ist überhaupt die Idee: ich werde ihr ein paar Turns Soziusrace oder Renn-Taxi Dingenskirchen da schenken.
Ha, ich möchte ihr Gesicht sehen, wenn sie den Hut am Hocken nach paar Mal Parabolika abnimmt.

Year man, ich bin jetzt schon gespannt. :mrgreen:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Ausreden-König hat geschrieben:Schon mal daran gedacht die gute Dame beim Enduro fahren an das Thema Motorrad heran zu führen?
Daran denk ich auch.
Und je nach dem wo ihr wohnt, kann man damit auch mal im Garten oder aufn Acker üben...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Taurus hat geschrieben:Eine Tour als Sozia quasi als "Eignungs-" bzw. "Ernsthaftigkeitstest" :!:

Das ist überhaupt die Idee: ich werde ihr ein paar Turns Soziusrace oder Renn-Taxi Dingenskirchen da schenken.
Ha, ich möchte ihr Gesicht sehen, wenn sie den Hut am Hocken nach paar Mal Parabolika abnimmt.

Year man, ich bin jetzt schon gespannt. :mrgreen:
Dann mal schnell auf die IDM Seite geschaut und bei den Taxifahrten angemeldet, hat bei uns schon 4 mal zum Erfolg geführt. Kostet nix man bekommt 2 Freikarten ist mega geil und kann danach noch schön Rennen schaun
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Taurus Offline

Beitrag von Taurus »

Maikel hat geschrieben: Dann mal schnell auf die IDM Seite geschaut und bei den Taxifahrten angemeldet, hat bei uns schon 4 mal zum Erfolg geführt. Kostet nix man bekommt 2 Freikarten ist mega geil und kann danach noch schön Rennen schaun
Jo, das hat ein Kumpel auch mal gewonnen. Ist dann mit Kevin Curtain über den NBR gefahren und hat sich dabei fast inne Hosen geschissen.
Oh man, wie würde es dem Weib wohl ergehen. :evil: :mrgreen:

@Ausreden-König

Auch eine Option - Enduro. So ein Teil könnte Mann sich sogar noch zulegen, gibts schon was für 'n Tausender. Und so manche "Geschenke" sind ja nicht uneigennützig! :)
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Stier,

ich habe irgendwie den Eindruck, es geht Dir mehr um Dich als um Deine Frau, kann das sein?
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Taurus Offline

Beitrag von Taurus »

ypse11 hat geschrieben:Stier,

ich habe irgendwie den Eindruck, es geht Dir mehr um Dich als um Deine Frau, kann das sein?
Dein Eindruck ist leider komplett falsch !
Ich frage mich wie du darauf kommst!?

1. Sie hat selber davon angefangen -Führerschein machen bla bla bla
2. Fröhne ich dieses Hobby seit 25 Jahren und besitze ein eigenes Motorrad.
3. Brauche ich keine Frau zum Kaffeekochen, Grillen, Quartier einrichten etc. - ich kann alles selber: Kochen, Wäsche waschen, Bügeln, Nähen, Putzen - ich verdiene sogar mein eigenes Geld (eigentlich wäre ich 'ne richtig gute Partie, wenn ich nicht so abgrundtief hässlich wäre) :lol:

Was gibt es bitte schöneres wenn die Partnerin das Hobby teilt???
Zufälligerweise liebe ich sie und mir geht das Herz auf, wenn sie Spaß hat und über beide Ohren strahlt. MANN kann es sich wahrscheinlich kaum vorstellen, aber ich habe ihr vor kurzem einen Kuchen gebacken. Richtig schön liebesgekaspert mit Herzchen und "I love you" Schokobuchstaben drauf.
Soll heißen: ich gönne meiner Partnerin alle schönen Dinge die das Leben hergibt und weiß ganz genau, dass ihr Aufzynden riesig gefallen würde!

Abschließend noch eine Sache: Die Mutter meiner Kinder hatte damals mit dem Führerschein begonnen, wollte lieber selber fahren anstatt Sozia. Irgendwann während der Fahrstunden spürte ich, dass sie sich der Sache nicht mer sicher war und sogar Angst bekam. Darauf hin habe ich sie gefragt, ob das wirklich Sinn macht mit dem Motorradfahren und sie sagte: "nein".
Führerschein abgebrochen, sehr weise Entscheidung!

Fazit: es bringt rein gar nichts jemanden zu etwas überreden oder gar zwingen wollen.

Ist das jetzt angekommen, Herr YPSE?
  • Jensler_RSV Offline
  • Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Most / LSR

Beitrag von Jensler_RSV »

Fira hat geschrieben:
Als ich damals meine schlechtere Hälfte (die bessere bin schließlich ich :lol: ), die selbst ne 750er Gixxer fuhr aufn Mopedführerschein anstiess hiess es (ACHTUNG!!!!!!!!): "Nee nee lass mal, das ist zu gefährlich" :shock: :shock: :lol: :idea: :axed: :banging:

Ich kam, sah und siegte :mrgreen:

Lass Dein Mädel erstmal den FS machen und ein/zwei jahre mit ner GS 500 schräglagen auf den Asphalt peitschen und von mir aus auch damit stürzen, das tut dem Portemonaie auch nicht so weh. Danach soll sie sich n sportbike für die renne holen und doch gettings started machen. Ruckzuck ist sie bei der Sache. Wenn sie infiziert ist lässt sich der Wille auch nicht von etwaigen Rückschlägen brechen, im Gegenteil.

Sei froh dass sie fahren will!! Wieviele Männer haben ne Freundin, die gegen den Motorsport sind und ständig deswegen rumzicken.....?! 8)
Redest du von meiner Frau.......... Genau so sehe ich das auch. Die GS hat die schlechtere Hälfte vorgemerkt und die Rakete wird alleine ausgesucht.... Und nu knickt sie die Kisten auf´s Eck.... :alright:
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Taurus hat geschrieben:... ich habe ihr vor kurzem einen Kuchen gebacken. Richtig schön liebesgekaspert mit Herzchen und "I love you" Schokobuchstaben drauf...
Auch haben will. :| Ich darf immer nur Kuchen backen, aber nie kriegen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten