Zum Inhalt

Schlechte Performance nach vielen Unfällen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Ich unterscheide (mehr oder weniger unbewusst) nach Stürzen mit Materialschaden und kleinen Blessuren - und den Crashs, wo jemand liegenbleibt. Sei es bis der Hubi kommt oder ....
Wenn sich morgens im ersten Turn drei Kollegen eingraben weil warum was weiss ich... und die hinterher noch alle laufen oder vllt auch nur humpeln können - alles egal. Gas und raus.
Wenn eine(r) sich ernsthaft was tut, geht auch bei mir die Bremse an.
Wie geht man damit um?
Je nach Gemüt... der eine ist Schlachterhund, ich nicht.
Man darf schon etwas verhaltener fahren, wenn es richtig gekesselt hat.
Trotzdem ist das kein Grund, die Flinte ins Keisbett zu schmeissen.
Meine Meinung.
Pt-Race hat geschrieben:Ganz einfach dan aufhören !!!!!!! Rennsport soll Rennsport bleiben und ist kein Modesport aber mir kommt es so vor das es in diese richtung geht ( Modesport ) :!: :!: Rest könnt ihr euch denken was ich damit meine :wink: so jetzt könnt ihr auf mich einhacken : :wink: :wink:
Ach was "einhacken"...
Von den "Modesport"-Teilnehmern lebt mittlerweile ein Haufen Kollegen, warum sollte man diese Fahrer diskriminieren? Bloss weil sie langsamer sind und nur 3-5 Versanstaltungen pro Jahr fahren?
Immer locker bleiben
8) 8) :lol:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

wenn mann angst hat soll mann lieber was anderes machen ganz einfach,

ich sehe es doch auf der renne wie sie droben hocken und sich vollverkrampfen weil alles zu schnell ist , aber sie brauchen ja alles was teuer ist und , das sie auch uns gefährden merken sie gar nicht :!: :!: :!:

so nur wer es nicht verstanden hat was ich meine 0175 16 77762 ok :lol: :lol: :lol:

LONZO und was hat modesport mit langsamen zu tun nichts , du hast es auch nicht verstanden was ich meine ruf an , villeicht bin ich zu blöd es auszudrücken
:wink: :wink:

mir egal ob langsam oder schnell, es geht um was anderes

das währe das selbe wenn ich ballet mache und habe keinen bezug dazu und habe angst vor den spagat das meine ich...... :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

danke für klarstellung du meinst also die spitzärschigen.... verkrampften....
kann ich zustimmen auch ohne tel-nr 8)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Pt-Race hat geschrieben:Rennsport ist für mich es mit Herz zu machen aus eigenen willen( auch hobbyzünden) und nicht weil mein freund einen kennt der einen kennt usw , :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich hab dich schon verstanden. Ich wollte nur noch einmal sehr, sehr bedauern, dass ich in nächster Zeit wohl keinen Pokal abräumen werde :( das finde ich nämlich extrem schade. In meinen feuchten Träumen stehe ich auch mal auf dem Treppchen.

Man kann die Gedanken schon mal haben, besonders, wenn es einen selbst hinhaut. Aber irgendwann muss man mal wieder Freude haben. 2011 freue ich mich über etwa 20s weniger als im letzten Jahr und das total entspannt.

Meine Konsequenz wäre gewesen, mein Hobby an den Nagel zu hängen, wieder Kaffee zu machen, Reifenwärmer zu reichen und das Moped zu putzen.

:shock: glaubst du, ich kann dich am Telefon besser verstehen? :lol:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

campari hat geschrieben:
:shock: glaubst du, ich kann dich am Telefon besser verstehen? :lol:
:lol:
  • raifi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR Mod.2009
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von raifi »

campari hat geschrieben: :shock: glaubst du, ich kann dich am Telefon besser verstehen? :lol:
vllt. wenn Du ihm zuhörst :roll: :wink:
Servus vom Rainer #262

29.-31.03.13 -> Misano
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Pt-Race hat geschrieben: ich reden nicht von Rennserien --- na ja du hast nicht verstanden was ich meine mit modesport..
ganz einfach und kurz mein freund hat einen freund der fährt rennen ooohh das muss ich auch machen und dan sitze sie alle verkrampft auf den böcken und haben angst ( gar keinen bezug dazu aber ) ....... und dan zu geben ne ist nichts für mich das können sie nicht ( und es muss ja die neuste sein und das bestebn und und), also ist es für mich Modesport , ich bin schon lange dabei, und ich merke es , es ist echt nimmer so wie wir es betrieben haben, den heut braucht jeder eine öhlins fg 800 gabel und und und für was frage ich mich da nur undundundund , genau das meine ich und dann kommt sowas raus wie oben beschrieben o wenn ich einen hubi sehe kann ich nicht mehr schnell fahren ,

Rennsprot ist für mich es mit Herz zu machen aus eigenen willen( auch hobbyzünden) und nicht weil mein freund einen kennt der einen kennt usw , :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Du hast vollkommen recht!

Es ist aber nicht nur der Gruppenzwang, der die Leute auf die Renne treibt.
In den einschlägigen Motorrad-Zeitschriften wird auch immer mehr von Renntrainings berichtet und geworben.

Auch dies macht die Sache 'en vogue' und treibt Leute auf die Strecke, die da nicht hin gehören.

( Nix gegen die Berichte und Werbung )
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

Motorrad fahren ist die Luft, die meine Seele atmen lässt :icon_sunny
das wird sich durch nichts ändern, lieber sich selbst ändern als diese Leidenschaft aufgeben :icon_flower
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

MAZI92 hat geschrieben:Motorrad fahren ist die Luft, die meine Seele atmen lässt :icon_sunny
das wird sich durch nichts ändern, lieber sich selbst ändern als diese Leidenschaft aufgeben :icon_flower

toll --- aber:

wenn Du beim ATMEN immer Angst haben mußt daß Du hyperventilierst und daran sterben kannst wirst Du keinen Spaß mehr daran haben und noch mehr verkrampfen.

Deshalb - höre in diesem Fall auf zu ATMEN :!: :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

schinnerhannes hat geschrieben:
MAZI92 hat geschrieben:Motorrad fahren ist die Luft, die meine Seele atmen lässt :icon_sunny

toll --- aber:

wenn Du beim ATMEN immer Angst haben mußt daß Du hyperventilierst und daran sterben kannst wirst Du keinen Spaß mehr daran haben und noch mehr verkrampfen.

Deshalb - höre in diesem Fall auf zu ATMEN :!: :wink: :wink:
ICH habe keine Angst warum auch...
Ich atme, wenn ich nicht atme wird mein Hirn nicht durchblutet und ich fahr wunderbarerererer mit Köpfchen :wink:
Zuletzt geändert von MAZI92 am Donnerstag 20. Oktober 2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten