Zum Inhalt

Gestern, 11.07. - 300 Meilen und XXL HHR

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

TL-Dirk hat geschrieben:
Marcel00 hat geschrieben:Speer erwähnt das in der Fahrerbesprechung und ich finds als nicht so lustig wenn trotz Schulterblick direkt auf Ideallinie gezogen wird wenn man hinten mit gut 50kmh Überschuss ankommt. Lässt sich einfach vermeiden und ist doch in einer Hobbyveranstaltung recht unnötig, ist ja nicht die F1 wo das Rennen regelmäßig beim Rausfahren aus der Box entschieden wird...

egal kommt halt selbst mal mit eurer Übertausender an wenn ne 600er vor euch steht und zurück guckt wie ein Reh -.-

Im Video jetzt nicht der härteste Fall zu sehen, aber scho oft genug erlebt wo auch über die durchgezogene Linie gefahren wird, grad auch in Renntrainings wo es um noch weniger geht. Auch gut ist aus der Box raus und erstmal vom Gas mit Schlangenlinien über die halbe Streckenbreite fahren um die frischen Slicks anzufahren :roll:
@ Marcel seh ich genauso, bleibt doch einfach beim einfahren auf die Strecke von der Ideallinie weg. :twisted:

Das trifft auf mich nicht zu!
Das ist doch scheiße so was zu behaupten!!! Ich habe nie jemand bei der Boxenausfahrt ausgebremst.

@Marcel, berichtige das bitte in Deinem Beitrag!!!

Ich klinkt mich aus
Der, dems Spaß macht :)
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Marcel00 hat geschrieben: ... Auch gut ist aus der Box raus und erstmal vom Gas mit Schlangenlinien über die halbe Streckenbreite fahren um die frischen Slicks anzufahren :roll:
DAS geht mir auch mal richtig auf den Sack.
Einige fahren so auch erst mal die die Boxengasse :roll: .
Überflüssig wie ein Kropf am Ars***. Reifen vorwärmen, raus, Gas und gut ist :?
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Ich habs mir im Video das ich gemacht hab angesehen und Vmax fährt nicht über die weiße Linie (hatte ich auch nie behauptet) zieht aber absolut exakt am Ende davon links auf die Ideallinie und fängt während dessen auch schon direkt an zu bremsen... ( In seinem Video ist zu sehen das er nach der weißen Linie direkt bremst, in dem Fall bleibt er aber recht weit innen.) . Er bremst also noch deutlich vor diesem Gerüst das oben über die Strecke geht. Normal hätt ich da gute 10m später gebremst, musste dann halt vorher vom Gas.

Das war noch unkritisch und keine gefährliche Aktion, aber wiso sollen welche die mit Renntempo auf der Strecke fahren sich nach den Leuten richten die sich in die Strecke einfädeln, andersrum sollte es sein!
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

Marcel00 hat geschrieben:Ich habs mir im Video das ich gemacht hab angesehen und Vmax fährt nicht über die weiße Linie (hatte ich auch nie behauptet) zieht aber absolut exakt am Ende davon links auf die Ideallinie und fängt während dessen auch schon direkt an zu bremsen... ( In seinem Video ist zu sehen das er nach der weißen Linie direkt bremst, in dem Fall bleibt er aber recht weit innen.) . Er bremst also noch deutlich vor diesem Gerüst das oben über die Strecke geht. Normal hätt ich da gute 10m später gebremst, musste dann halt vorher vom Gas.

Das war noch unkritisch und keine gefährliche Aktion, aber wiso sollen welche die mit Renntempo auf der Strecke fahren sich nach den Leuten richten die sich in die Strecke einfädeln, andersrum sollte es sein!
O.k., so ist das klargestellt!
Wenn Du meinen Film anschaust, siehst Du aber auch, dass Ich selber auch aufgelaufen bin. Normalerweise bleibe Ich immer in der Parabolika rechts (wie von Speer gewünscht), das ging aber in dem Fall nicht! Wegzaubern kann Ich mich auch nicht
:!:
Der, dems Spaß macht :)
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

TL-Dirk hat geschrieben: @ Marcel seh ich genauso, bleibt doch einfach beim einfahren auf die Strecke von der Ideallinie weg. :twisted:
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Aber das im Video ist doch voll ok. Irgendwann muss man rüber. Ansonsten kommt man halt äußerst rechts an die Ameisenkurve und steht dann da förmlich still, weil man nen üblen Haken nach rechts schlagen muss.

Bissi Umsicht allenthalben sollte doch klappen. Der Schnelle auf der Fastlane sieht einen ja schließlich auch und kann ggf. innen rein stechen, wenns ihm zu langsam vonstatten geht.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Wölfchen Offline

Beitrag von Wölfchen »

.. ist doch ok die Ameisenkurve in dem Fall - wie von Speer angesprochen - ganz ganz rechts und weit weg von der Idealline zu fahren.

Zudem, werde ich in diesem Moment und an der Stelle von einem Schnelleren lieber außen überholt als dort zu kreuzen :shock:,
denn der sieht mich und hat außen ganz viel Platz, seine Linie anzupassen. Außerdem bleibe ich gen Parabolika dann ja sowieso auch eher rechts bis zum Ende der Curbs... :?
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Wölfchen hat geschrieben:.. ist doch ok die Ameisenkurve in dem Fall - wie von Speer angesprochen - ganz ganz rechts und weit weg von der Idealline zu fahren.

Zudem, werde ich in diesem Moment und an der Stelle von einem Schnelleren lieber außen überholt als dort zu kreuzen :shock:,
denn der sieht mich und hat außen ganz viel Platz, seine Linie anzupassen. Außerdem bleibe ich gen Parabolika dann ja sowieso auch eher rechts bis zum Ende der Curbs... :?
genau!!!!!!!
so ists richtig!!!!!!!!!!
auch in einem Langstreckenrennen!!!!!
egal ob WM oder Hobby!!!!!!!

wenn mich einer kreuzt, bekommt er es zu spüren :evil:

jede flachschippe der meint er muss beim rausfahren aus der boxengasse unbedingt nach links vor der kurve rüber ist absolut hirnlos oder ein totaler neuling auf der Rennstrecke, diesem sei dann verziehen und man ist verpflichtet es ihm schonend beizubringen
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Donnerstag 14. Juli 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

FrontPlayer hat geschrieben:Irgendwann muss man rüber. Ansonsten kommt man halt äußerst rechts an die Ameisenkurve und steht dann da förmlich still, weil man nen üblen Haken nach rechts schlagen muss.
Na, und! Es gibt auch Schnelle, die diese Kurve ganz innen anfahren. Insofern ist es wohl zumutbar, rechts zu bleiben, um sich einzufädeln. Das Problem ist, wenn Leute immer nur eine Linie gefahrlos fahren können und dafür auf der Strecke rumzacken :roll:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

@ FrontPlayer

Aha also die schnellen Jungs kommen von hinten angeflogen, einer kommt aus der Box und zieht ihm vors Bike, dann macht das nach deiner Theorie nix weil er kann ja rechts rüber ziehen und die Kurve von innen anfahren :?: Ach ne da war noch dein zweites Argument, denn irgendwann muss man ja links rüber um diese Kurve nicht innen anfahren zu müssen, hm unn wie macht man das nun?
:idea: Der auf die Strecke fahrende hat sich umsichtig nach den andren zu richten und nicht umgekehrt, fertig :!:
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

Vielleicht sollte man in der Boxengasse schon Anlauf nehmen, dann kann man mit 300 auf die Strecke blasen und alles ist gut :-)
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
Antworten