doctorvoll hat geschrieben:Mofafahrer hat geschrieben:.
Ich fahre bei PZ-Motorsport. Ein Problem wegen der tech. Abnahme gibt es ebenso wenig, wie bei der Lautstärke.
Gruß Matze
...nach diesem Post schon....



doctorvoll hat geschrieben:Mofafahrer hat geschrieben:.
Ich fahre bei PZ-Motorsport. Ein Problem wegen der tech. Abnahme gibt es ebenso wenig, wie bei der Lautstärke.
Gruß Matze
...nach diesem Post schon....
Michi.... Du sprichst so klare Worte, die MUSS MANN einfach verstehenMichi #36 hat geschrieben:Es geht um die Gesamtlautstärke im Ganzen & pro Tag!
Nur mit OrginalVor.- u. endschalldämpfer + Serienluftfilter
Wer nicht versteht > siehe oben
Wer's immer noch nicht versteht > siehe oben
Wer's nicht verstehen will > bleibt zuhause!
Ich darf da immer fahren - -egal ob Instruktor oder nicht - WEIL ICH EINE ORIGINALE AUSPUFFANLAGE DRAN HABElenkungsdaempfer hat geschrieben:Am SaRi gemessen und haben dich weiter fahren lassen?Normen hat geschrieben:...FALSCH! Ihr versteht das anscheinend immer noch nicht wie es am Sachsenring läuft!utzibbg hat geschrieben:Das wirst Du mit Deinen 100dB kein Glück haben. Egal ob legal oder nicht.
Original Auspuffanlage und fertig! DB ist relativ Wurscht!
Meine SC59 hat auch 100db - -aber hat eine Originale Anlage dran!
Grüße Normen![]()
Kann ich nicht glauben, es sei denn, es waren nur ca-Bikes in deiner GruppeOder du bist mit Halbgas die Queckenberg rauf
![]()
Oder der Instruktorbonus![]()
Michi #36 hat geschrieben:Es geht um die Gesamtlautstärke im Ganzen & pro Tag!
Nur mit OrginalVor.- u. endschalldämpfer + Serienluftfilter
Wer nicht versteht > siehe oben
Wer's immer noch nicht versteht > siehe oben
Wer's nicht verstehen will > bleibt zuhause!
ich habe das selbe Problem.hertob81 hat geschrieben:Hallo Leute!
Sorry für dem blöden Titel aber:
Ich habe auf meiner SRAD eine Yoshimura Komplettanlage drauf.
Da ich dieses Jahr am SaRi fahren möchte stellt sich mir die Frage ob es reicht, wenn ich nur den originalen Endtopf montiere oder ob die Jungs dort auch unter das Töff liegen und nach dem Krümmer schauen....
Ansonsten ist an meinem Bock alles Original.
Es geht mir einfach darum, ob ich mir die Arbeit eines Krümmertausches sparen kann und ich mir mit einem Slip-On Adapter behelfen kann...
MFG Tobias
P.S.: Die Suche hat nichts ergeben....
Bei welchened1 hat geschrieben:Es gilt Immer noch Serien Auspuff (also Komplettanlage) egal wie laut!
Bei einigen Veranstaltern ist eine GSX R 1000 Editions Variante ausgenommen, diese hat wohl original Yoshimura ESD verbaut.
Meint ihr es ist Clever das hier so zu schreiben - -meint ihr nicht das könnten die falschen Leute lesen? - -Demnächst braucht ihr euch nicht wundern wenn Ihr besonders gut kontrolliert werdet - -etwas Denken beim Schreiben schadet nichted1 hat geschrieben:ich habe das selbe Problem.hertob81 hat geschrieben:Hallo Leute!
Sorry für dem blöden Titel aber:
Ich habe auf meiner SRAD eine Yoshimura Komplettanlage drauf.
Da ich dieses Jahr am SaRi fahren möchte stellt sich mir die Frage ob es reicht, wenn ich nur den originalen Endtopf montiere oder ob die Jungs dort auch unter das Töff liegen und nach dem Krümmer schauen....
Ansonsten ist an meinem Bock alles Original.
Es geht mir einfach darum, ob ich mir die Arbeit eines Krümmertausches sparen kann und ich mir mit einem Slip-On Adapter behelfen kann...
MFG Tobias
P.S.: Die Suche hat nichts ergeben....
Akra-Anlage und am Sari fahren.
Ich habe im ersten Jahr immer die Komplette Anlage gewechselt.
Dann habe ich mit im Winter von Metallbauer meines Vertrauens etwas basteln lassen:
Krümmer = Akra,
Sammelrohr = Eigenbau,
Verbindungsrohr und ESD = Serie.
War damit in 2010 5 oder 6 mal mit verschiedenen Veranstaltern am Sari. Es hat noch nie Probleme gegeben. Ist auch so nicht auf den ersten Blich zu erkennen, die Bastelei beginnt erst unter der Verkleidung.
ich habe beim letzten Training ein Strukkivom Sari gesehen der hatte 2 cm nach dem Serien ESD auch was gebastelt und somit einen Übergang zum Racing Sammel- oder Verbindugsrohr.
Ich habe Ihn darauf angesprochen ob so was geht.
aber Ihm auch nicht gesagt, dass ich auch so fahre.
Er sagte mir es wird nicht gern gesehen und im schlimmsten Fall darfst Du dann gleich heim fahren.
Seine ZX 10R 03-04 wäre aber so leise, dass es keine Probleme gibt. *kein Kommentar*
Also Fazit:
Ja kannst machen aber bitte nicht so, dass es gleich zu sehen ist! Und nicht vor Ort fragen, einfach fahren!
Es wird während des Trainings auch gemessen. Also wenn Du an einer anderen Strecke damit schon sehr laut bist würde ich es nicht versuchen.
Bist Du im Standard was die Lautstärke angeht und baust es clever wird es keine Probleme geben wenn Du es nicht kommunizierst.
Es gilt Immer noch Serien Auspuff (also Komplettanlage) egal wie laut!
Bei einigen Veranstaltern ist eine GSX R 1000 Editions Variante ausgenommen, diese hat wohl original Yoshimura ESD verbaut.
MFG ED
Hoffentlich hast du Recht Normen.....dann erübrigen sich solche ThemenNormen hat geschrieben:Meint ihr es ist Clever das hier so zu schreiben - -meint ihr nicht das könnten die falschen Leute lesen? - -Demnächst braucht ihr euch nicht wundern wenn Ihr besonders gut kontrolliert werdet - -etwas Denken beim Schreiben schadet nichted1 hat geschrieben:ich habe das selbe Problem.hertob81 hat geschrieben:Hallo Leute!
Sorry für dem blöden Titel aber:
Ich habe auf meiner SRAD eine Yoshimura Komplettanlage drauf.
Da ich dieses Jahr am SaRi fahren möchte stellt sich mir die Frage ob es reicht, wenn ich nur den originalen Endtopf montiere oder ob die Jungs dort auch unter das Töff liegen und nach dem Krümmer schauen....
Ansonsten ist an meinem Bock alles Original.
Es geht mir einfach darum, ob ich mir die Arbeit eines Krümmertausches sparen kann und ich mir mit einem Slip-On Adapter behelfen kann...
MFG Tobias
P.S.: Die Suche hat nichts ergeben....
Akra-Anlage und am Sari fahren.
Ich habe im ersten Jahr immer die Komplette Anlage gewechselt.
Dann habe ich mit im Winter von Metallbauer meines Vertrauens etwas basteln lassen:
Krümmer = Akra,
Sammelrohr = Eigenbau,
Verbindungsrohr und ESD = Serie.
War damit in 2010 5 oder 6 mal mit verschiedenen Veranstaltern am Sari. Es hat noch nie Probleme gegeben. Ist auch so nicht auf den ersten Blich zu erkennen, die Bastelei beginnt erst unter der Verkleidung.
ich habe beim letzten Training ein Strukkivom Sari gesehen der hatte 2 cm nach dem Serien ESD auch was gebastelt und somit einen Übergang zum Racing Sammel- oder Verbindugsrohr.
Ich habe Ihn darauf angesprochen ob so was geht.
aber Ihm auch nicht gesagt, dass ich auch so fahre.
Er sagte mir es wird nicht gern gesehen und im schlimmsten Fall darfst Du dann gleich heim fahren.
Seine ZX 10R 03-04 wäre aber so leise, dass es keine Probleme gibt. *kein Kommentar*
Also Fazit:
Ja kannst machen aber bitte nicht so, dass es gleich zu sehen ist! Und nicht vor Ort fragen, einfach fahren!
Es wird während des Trainings auch gemessen. Also wenn Du an einer anderen Strecke damit schon sehr laut bist würde ich es nicht versuchen.
Bist Du im Standard was die Lautstärke angeht und baust es clever wird es keine Probleme geben wenn Du es nicht kommunizierst.
Es gilt Immer noch Serien Auspuff (also Komplettanlage) egal wie laut!
Bei einigen Veranstaltern ist eine GSX R 1000 Editions Variante ausgenommen, diese hat wohl original Yoshimura ESD verbaut.
MFG ED![]()
Schlimmsten Fall werden durch sowas demnächst alle besser kontolliert![]()
Grüße Normen