Zum Inhalt

Sachsenring und nicht originaler Kümmer...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

doctorvoll hat geschrieben:
Mofafahrer hat geschrieben:.
Ich fahre bei PZ-Motorsport. Ein Problem wegen der tech. Abnahme gibt es ebenso wenig, wie bei der Lautstärke.

Gruß Matze

...nach diesem Post schon.... :lol:
:D :D :D
Zuletzt geändert von Normen am Mittwoch 23. Februar 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Michi #36 hat geschrieben:Es geht um die Gesamtlautstärke im Ganzen & pro Tag!
Nur mit OrginalVor.- u. endschalldämpfer + Serienluftfilter
Wer nicht versteht > siehe oben
Wer's immer noch nicht versteht > siehe oben
Wer's nicht verstehen will > bleibt zuhause!
Michi.... Du sprichst so klare Worte, die MUSS MANN einfach verstehen :lol:
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
utzibbg hat geschrieben:Das wirst Du mit Deinen 100dB kein Glück haben. Egal ob legal oder nicht.
...FALSCH! Ihr versteht das anscheinend immer noch nicht wie es am Sachsenring läuft!
Original Auspuffanlage und fertig! DB ist relativ Wurscht!
Meine SC59 hat auch 100db - -aber hat eine Originale Anlage dran!

Grüße Normen
Am SaRi gemessen und haben dich weiter fahren lassen? :shock:
Kann ich nicht glauben, es sei denn, es waren nur ca-Bikes in deiner Gruppe :wink: Oder du bist mit Halbgas die Queckenberg rauf :idea:
Oder der Instruktorbonus :!: :wink:
Ich darf da immer fahren - -egal ob Instruktor oder nicht - WEIL ICH EINE ORIGINALE AUSPUFFANLAGE DRAN HABE :evil:

Grüße Normen

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Michi #36 hat geschrieben:Es geht um die Gesamtlautstärke im Ganzen & pro Tag!
Nur mit OrginalVor.- u. endschalldämpfer + Serienluftfilter

Wer nicht versteht > siehe oben

Wer's immer noch nicht versteht > siehe oben

Wer's nicht verstehen will > bleibt zuhause!
:lol: :lol: :lol: :lol: gutes Post :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • ed1 Offline
  • Motorrad: Daytona 675
Beitrag von ed1 »

hertob81 hat geschrieben:Hallo Leute!

Sorry für dem blöden Titel aber:
Ich habe auf meiner SRAD eine Yoshimura Komplettanlage drauf.
Da ich dieses Jahr am SaRi fahren möchte stellt sich mir die Frage ob es reicht, wenn ich nur den originalen Endtopf montiere oder ob die Jungs dort auch unter das Töff liegen und nach dem Krümmer schauen....

Ansonsten ist an meinem Bock alles Original.

Es geht mir einfach darum, ob ich mir die Arbeit eines Krümmertausches sparen kann und ich mir mit einem Slip-On Adapter behelfen kann...

MFG Tobias

P.S.: Die Suche hat nichts ergeben....
ich habe das selbe Problem.

Akra-Anlage und am Sari fahren.

Ich habe im ersten Jahr immer die Komplette Anlage gewechselt.
Dann habe ich mit im Winter von Metallbauer meines Vertrauens etwas basteln lassen:

Krümmer = Akra,
Sammelrohr = Eigenbau,
Verbindungsrohr und ESD = Serie.

War damit in 2010 5 oder 6 mal mit verschiedenen Veranstaltern am Sari. Es hat noch nie Probleme gegeben. Ist auch so nicht auf den ersten Blich zu erkennen, die Bastelei beginnt erst unter der Verkleidung.

ich habe beim letzten Training ein Strukkivom Sari gesehen der hatte 2 cm nach dem Serien ESD auch was gebastelt und somit einen Übergang zum Racing Sammel- oder Verbindugsrohr.

Ich habe Ihn darauf angesprochen ob so was geht.
aber Ihm auch nicht gesagt, dass ich auch so fahre.

Er sagte mir es wird nicht gern gesehen und im schlimmsten Fall darfst Du dann gleich heim fahren.
Seine ZX 10R 03-04 wäre aber so leise, dass es keine Probleme gibt. *kein Kommentar*

Also Fazit:
Ja kannst machen aber bitte nicht so, dass es gleich zu sehen ist! Und nicht vor Ort fragen, einfach fahren!

Es wird während des Trainings auch gemessen. Also wenn Du an einer anderen Strecke damit schon sehr laut bist würde ich es nicht versuchen.

Bist Du im Standard was die Lautstärke angeht und baust es clever wird es keine Probleme geben wenn Du es nicht kommunizierst.

Es gilt Immer noch Serien Auspuff (also Komplettanlage) egal wie laut!
Bei einigen Veranstaltern ist eine GSX R 1000 Editions Variante ausgenommen, diese hat wohl original Yoshimura ESD verbaut.

MFG ED
"God save the Queen"
*nur fahren macht schnell*
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: Sachsenring und nicht originaler Kümmer...

Beitrag von Henning #17 »

ed1 hat geschrieben:Es gilt Immer noch Serien Auspuff (also Komplettanlage) egal wie laut!
Bei einigen Veranstaltern ist eine GSX R 1000 Editions Variante ausgenommen, diese hat wohl original Yoshimura ESD verbaut.
Bei welchen :?: Laut AGB Sachsenring ist das unmöglich:

LÄRMSCHUTZBESTIMMUNGEN MOTORRAD

Auf dem Sachsenring sind aus GESETZLICH vorgeschriebenen Lärmschutzbestimmungen NUR Motorräder mit SERIENAUSPUFF des jeweiligen Herstellers zugelassen. SPORTAUSPUFFanlagen mit ABE, ZUBEHÖRauspuffanlagen mit ABE und SONDERMODELLE, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura) MÜSSEN auf den jew. SERIENAUSPUFF dieser Modelle umgerüstet werden.

Gruß

r1racer
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

ed1 hat geschrieben:

Da ich dieses Jahr am SaRi fahren möchte stellt sich mir die Frage ob es reicht, wenn ich nur den originalen Endtopf montiere oder ob die Jungs dort auch unter das Töff liegen und nach dem Krümmer schauen....

Es geht mir einfach darum, ob ich mir die Arbeit eines Krümmertausches sparen kann und ich mir mit einem Slip-On Adapter behelfen kann...

MFG Tobias

Dann habe ich mit im Winter von Metallbauer meines Vertrauens etwas basteln lassen:

Krümmer = Akra,
Sammelrohr = Eigenbau,

War damit in 2010 5 oder 6 mal mit verschiedenen Veranstaltern am Sari. Es hat noch nie Probleme gegeben. Ist auch so nicht auf den ersten Blich zu erkennen, die Bastelei beginnt erst unter der Verkleidung.

ich habe beim letzten Training ein Strukkivom Sari gesehen der hatte 2 cm nach dem Serien ESD auch was gebastelt und somit einen Übergang zum Racing Sammel- oder Verbindugsrohr.

Er sagte mir es wird nicht gern gesehen und im schlimmsten Fall darfst Du dann gleich heim fahren.
Seine ZX 10R 03-04 wäre aber so leise, dass es keine Probleme gibt. *kein Kommentar*

Also Fazit:
Ja kannst machen aber bitte nicht so, dass es gleich zu sehen ist! Und nicht vor Ort fragen, einfach fahren!

Es wird während des Trainings auch gemessen. Also wenn Du an einer anderen Strecke damit schon sehr laut bist würde ich es nicht versuchen.

Bist Du im Standard was die Lautstärke angeht und baust es clever wird es keine Probleme geben wenn Du es nicht kommunizierst.

MFG ED
Meint ihr es ist Clever das hier so zu schreiben - -meint ihr nicht das könnten die falschen Leute lesen? - -Demnächst braucht ihr euch nicht wundern wenn Ihr besonders gut kontrolliert werdet - -etwas Denken beim Schreiben schadet nicht :wink:
Schlimmsten Fall werden durch sowas demnächst alle besser kontolliert :D

Grüße Normen
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF

Beitrag von zeuss31 »

Normen hat geschrieben:
ed1 hat geschrieben:

MFG Tobias

Krümmer = Akra,
Sammelrohr = Eigenbau,

Also Fazit:

MFG ED
Meint ihr es ist Clever das hier so zu schreiben - -meint ihr nicht das könnten die falschen Leute lesen? - -Demnächst braucht ihr euch nicht wundern wenn Ihr besonders gut kontrolliert werdet - -etwas Denken beim Schreiben schadet nicht :wink:
Schlimmsten Fall werden durch sowas demnächst alle besser kontolliert :D

Grüße Normen
Hoffentlich hast du Recht Normen.....dann erübrigen sich solche Themen :D
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Montagmorgen & schon wieder solch eine Scheissse, LEUTE - LEUTE....!?????
Gruß
Michi #36
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Michi #36 hat geschrieben:Montagmorgen & schon wieder solch eine Scheissse, LEUTE - LEUTE....!?????
Irgendwie muss die woche ja mal starten oder? :lol:
Antworten