Zum Inhalt

Autotune... und ähnliches wirklich 100%?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

was glaubt ihr das die zweite Einspritzleiste nicht mehr abreitet wenn ich einen PCV ran baue, und wiso hat bazzaz eine zweite einspritzleiste gleich dabei :lol: :lol: ,,, denkt mal nach ...... ihr wisst doch gar nicht wie schnell der PCV arbeitet da schläft die Bazzaz nocht da ist der schon fertig .... :lol: :lol: und zur info ich habe die Bazzaz schon getestet da hat sorry das ich das jetzt schreibe Karsten , noch nicht gewusst das es sie gibt :!: :!: :!: :!: :!:

P.s. es gibt auch ein module für den PVC das die ober einspritzleiste mit einstellt :lol: :lol: :lol: aber wie gesagt ich habe das schon alles durch getestet :lol: :lol: :lol:

komisch unglaublich das dan die 675 überhaupt läuft :shock: :shock: :shock: die hat ja gar keine zweite Einspritzleiste oooo mannnnnnnnnnnn wiso geht dieeeee, schnell bazzaz rein und eine reinhängen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Leck mich am Fuß, ist höllisch lesen schwierig :twisted: . 3x müsste ih mir den Höllenmann reinziehen, um zu verstehen.

@Teufelskerl:
Sagt doch keiner, dass die Mühle nicht mehr laufen würde, wenn die 2. Einspritzleiste nicht mehr über den PC angesteuert würde.
Es ist halt nicht optimal und der obere Drehzahlbereich, in dem die oberen Düsen arbeiten, würde beim Prüfstandlauf nicht richtig abgestimmt.

Die Bazzaz-Box hat definitiv 8 Eingänge, und das ohne irgendwas zu kaufen zu müssen wie beim PC.

Was willste mehr :?:

Gruß Ingo #57
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hallo Hechi,
hab kein Problem damit das Du das schreibst, stimmt ja das Du da schon 2006 mit rumgefummelt hast, aber so wie Du das beschreibst, dann danach wohl nicht mehr?
Und in den letzten 5 Jahren ist die Technik nicht stehen geblieben.
Es ist doch für jeden erkennbar und offensichtlich, und wer rechnen kann weiss das 399 ,- weniger ist wie 628,-, wenn man alle 8 Düsen bedienen will.
Das die ansteuerung der unteren Düsen mehr Laufkultur bringt und die oberen Düsen mehr für Spitzenleistung ist auch kein Geheimnis.
Der PCV mit SFM und das Bazzaz ZFI arbeiten absolut vergleichbar,
und es behaupten etwa genau so viele Leute das Dyno besser ist wie andere behaupten das Bazzaz schneller geht, z.B. im Automap.
In den USA ist bereits seit 2010 der meistverkaufte Fuelcommander von Bazzaz, in Deutschland wissen viele noch gar nicht das es von Bazzaz auch andere Geräte als die TC gibt, aber das verbreitet sich gerade.
Bis denne,
muss noch mal Krach machen...
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

zur Info

ich habe diese Jahr 2 R6 am Start alle gleich Grund Basis und auch gleiche Leistung

eine r 6 mit pcv
und die andere mit einen anderen Systeme

die R6 mit den PCV war danach die stärkste( auch ohne ´zweite einspritzleiste) und auch die bessere befahrbarkeit ,

was willst du mehr zum testen das Ergebnis danach wahren ca 4 PS unterschied d zu Gunsten des PCV und mehr brauche ich nicht:::

Jahresende wurde die systeme ausgebaut und ohne gestestet, der mit pcv sagte der hammer kennt er richtig , das andere system ganz ehrlich ausgang nicht viel unterschied zur serie ( kannst vergessen)
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

zum besseren verständniss

waren beide mit autotune/z-afm und gleiches target map ?

oder hattest du beide am prüfstand abgestimmt
und mit bazzaz einfach nicht mehr erreicht
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

mr_spinalzo hat geschrieben:zum besseren verständniss

waren beide mit autotune/z-afm und gleiches target map ?

oder hattest du beide am prüfstand abgestimmt
und mit bazzaz einfach nicht mehr erreicht
hast du nicht gelesen die sind eine ganze saison damit gefahren ( gleiche strecken gleiche tage und und alllles gleich , wenn ich schreibe beide gleich das heist das gleich , wenn wir testen dan richtig und nicht nur einmal da prüfstand

:wink: :wink: ok jetzt verstanden
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16913
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Hier mal ein Diagramm meiner GSXR. Motor Serienzustand, Kat entfernt aus der Originalanlage und ein Slipon von Leovince.Dazu Bazzaz. ECU ist umprogrammiert mit geringen Änderungen Zündkurve und Einspritzung.
War nicht zur Abstimmung auf dem Prüfstand nur zum kurzen Funktionstest.

Rote Kurve Messung Bazzaz mit Nullmap, danach mitgelieferten Universalmap von Bazzaz für GSXR-750 K9 aufgespielt nochmal gemessen blaue Kurve 3 Ps Leistungsgewinn.
Damit war sie aber nicht unbedingt gut fahrbar. 1 Turn OSL mit selfmapping und ich hatte ein neues Motorrad. Die Map habe ich in diesem Jahr dann nur nochmal in Most etwas angepasst. Leider keine Messung auf dem Prüfstand nach Selfmapping gemacht. AFR-Werte ebenfalls nur die Vorgaben von Bazzaz genutzt und nicht weiter experimentiert.


Bild
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

http://img405.imageshack.us/i/hechizx10.jpg
Das ist Hechis neue Rakete mit PCV :twisted:
Leistung ist an der Kupplung gemessen!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Schumi0 Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 22:40
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: nähe LB

Kontaktdaten:

Beitrag von Schumi0 »

@ PT
Hast du das Self-Mapping für das Rapid-Bike auch schon getestet?
oder kann jemand anderes was darüber sagen?
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Ketchup#13 hat geschrieben:http://img405.imageshack.us/i/hechizx10.jpg
Das ist Hechis neue Rakete mit PCV :twisted:
Leistung ist an der Kupplung gemessen!!
Seit wann fährt er denn Metzeler??? :lol:

Was bleibt da eigentlich am Hinterrad über? 195 so den Dreh?
Antworten