Zum Inhalt

HHR tödlicher Unfall

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Geldmaschine...

Anders kann man das nicht nennen..... :oops:

Da kann man sich echt nur für schämen......

RIP. an die Hinterbliebenen.....

Mich würden da keine 10 Pferde auf die Strecke kriegen bei so einem Auflauf.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • McMaster78 Offline
  • Motorrad: Kawa ZX636B
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von McMaster78 »

ich bin da auch schon diverse male gefahren und der höhepunkt als ich mir sagte "ich fahr da nie wieder" war der tag, an dem geschätzte 200!! mopeds in EINEM turn gefahren sind! die komplette boxengasse war voll! und das ist keinesfalls übertrieben! wie schon geschrieben wurde, haben die dort nur bei jedem auch damals schon die db-eater kontrolliert, aber erst keinen mehr fahren lassen, als die boxengasse voll war. von dem tag gibts dort auch irgendwo ein video auf dem zu sehen ist, dass nicht alle 10 m ein moped gefahren ist, sondern auf 10 metern 4 mopeds verteilt waren!! unglaublich sowas. und ja....ich musste auch schon die erfahrung machen, dass viele, die dort in auf der tribüne in der sachs sitzen, regelrecht drauf warten, bis sich einer ablegt. je schlimmer das ganze aussieht umso mehr scheinen sie sich zu freuen. abartig sowas! ich fahr auch nicht mehr zum kucken hin. weil selbst dafür wollen die dort kohle haben.

den hinterbliebenen mein beileid und viel kraft, das kommende zu überstehen
  • sps-corse Offline

Beitrag von sps-corse »

Chris hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Erschreckend finde ich die Anzahl der Zuschauer auf der Tribüne und das Gelächter bei Unfällen. Das spiegelt aus meiner Sicht den Zeitgeist der Gesellschaft wieder. Haben die Idioten zu viel Zeit oder einfach nur ein Interesse daran, zusehen wenn andere sich weh tun?

Zum Kotzen finde ich das!
=D> =D> =D> =D> =D> :icon_thumleft :icon_thumright
Dem schließe ich mich an!!!
Solch ein Verhalten ist unterste Schublade.
Leider gibt es den Zeitgeist schon immer bei der Krönung der Schöpfung [-o< Womit Zweifel berechtig sind.
  • Jelleman Offline
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Jelleman »

sps-corse hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Erschreckend finde ich die Anzahl der Zuschauer auf der Tribüne und das Gelächter bei Unfällen. Das spiegelt aus meiner Sicht den Zeitgeist der Gesellschaft wieder. Haben die Idioten zu viel Zeit oder einfach nur ein Interesse daran, zusehen wenn andere sich weh tun?

Zum Kotzen finde ich das!
=D> =D> =D> =D> =D> :icon_thumleft :icon_thumright
Dem schließe ich mich an!!!
Solch ein Verhalten ist unterste Schublade.
Leider gibt es den Zeitgeist schon immer bei der Krönung der Schöpfung [-o< Womit Zweifel berechtig sind.
Du spricht mir aus der Seele :!:
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Das kann eigentlich nicht wahr sein....wo bitte ist denn da der kluge Menschenverstand der Veranstalter...hat diese scheiß Geldgeilheit denn nun das letzte bisschen Hirn weg geschossen?!?! UNGLAUBLICH!!!

R.I.P.
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • sps-corse Offline

Beitrag von sps-corse »

mb-race hat geschrieben:Das kann eigentlich nicht wahr sein....wo bitte ist denn da der kluge Menschenverstand der Veranstalter...hat diese scheiß Geldgeilheit denn nun das letzte bisschen Hirn weg geschossen?!?! UNGLAUBLICH!!!

R.I.P.
Geldgeilheit ersetzt sämtliche Skrupel:
Hier wäre der Gesetzgeber gefragt.
Der hat nur leider keine Zeit für solche Nebenerscheinung.
Er benutzt die Zeit um neue Abzocke Gesetze zu entwerfen.
Vielleicht kommt er irgendwann auf die Idee, mit einer Sondersteuer, für Leute die einen ganzen Turn Startrunde üben wollen.
Erst dann wird es leerer.
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Nun mal langsam: Für die Zeit der Touristenfahrten in HH gilt für das Fahrerlager und die Strecke die STVO, so steht´s auf jedem Ticket (war zumindest so, als ich das vor Jahren einmal ausprobiert habe). Und auf öffentlichen Straßen gibt´s nunmal keine Kapazitätsbegrenzung, sonst ist eben Stau. Also tut die HHR-AG estmal nix falsches oder verwerfliches. Wenn nun aber die Möchtegern-Rennfahrer da aufkreuzen und meinen, die Touristenfahrt (deren Zweck es eigentlich ist, Ottonormalsterblichen mal eine Fahrt im eigenen KFZ über eine sonst abgesperrte F1-Strecke zu ermöglichen) wäre ein billiges Renntraining (4 oder 5x15€ sind halt doch billiger als ein Tag Speer auf dem HH) dann kann da der Veranstalter nix für.
Da kann nur bei den Motorradfahrern selbst angesetzt werden, wenn auf der Schwarzwaldhochstraße die Moppeds so dicht gedrängt fahren würden würde keier der "Landstraßenhelden" mehr weiterfahren. Abder auf der Rennstrecke geht so etwas ja....
Ich glaube, dass den Jungs da einfach der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist, und dagegen ist auch jeder Veranstalter machtlos.

Thomas
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

tommi hat geschrieben: Ich glaube, dass den Jungs da einfach der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist, und dagegen ist auch jeder Veranstalter machtlos.

Thomas
An für sich würde ich dir (gerne) 100% Recht geben.
Die Realität hat mich aber anderes gelehrt. Von daher mein Beitrag vor einer Seite.
Einerseits sollte jeder über 18 wissen, was er sich mit solchen schei** Veranstaltungen antut.
Andererseits hat jeder Veranstalter eine Fürsorgepflicht und moralische Verpflichtung den ein oder anderen Teilnehmer vor sich selbst zu schützen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Bimo-Treiber Offline
  • Motorrad: Bimota DB"
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Bimo-Treiber »

...ich hoffe das die Motorradzeitschriften das Thema mal aufgreifen und den Unterschied zwischen einem "Training" und solchen Veranstaltungen aufzeigen.

Damit auch die unbelecken Tourenfahrer erkennen auf was Sie sich da einlassen.

Meine Gedanken sind bei seinen Angehörigen, denn die leiden am Meisten :cry:
Gruß Jürgen

18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

@tommi

das ist doch albern was du da schreibst. ( hier in dem zusammenhang schon peinlich und unangebracht )

nur weil auf dem papier stvo steht, ist das was tatsächlich abläuft doch keine landstrassen spazierfahrt mit blinken, tempolimit, sicherheitsabstand etc.

und wenn wie hier die sicherheit der teilnehmer darunter leidet, dass zuviele auf dem rundkurs gelassen werden, liegt es beim veranstalter das zu regulieren.

auch hier werden wie bei der loveparade alle augen zugedrück, weil ja die kasse so schön klingelt.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten