Reifenwärmer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Nach den vielen Infos allgemeinen Dingen, mal ein genauen Erfahrung.
KLS beschreibt auf ihrer Homepage sehr schön, was bei Nutzung von Drahtreifenwärmer passieren kann. Dies wird auch sehr schön mit Bildern dokumentiert. http://www.kls.de/fotos/fotosrwmoto/wir ... aermer.htm Was ist davon reine Werbung und was sind Fakten? Kommen solche Bilder nur bei den allerbilligst RW vor oder auch bei den hier (zum großen Teil) gelobten HSR?
Wer von den HSR-Besitzern hatte schon mal Reifen, die aussahen, wie auf den Bilder der KLS-Homepage?
KLS beschreibt auf ihrer Homepage sehr schön, was bei Nutzung von Drahtreifenwärmer passieren kann. Dies wird auch sehr schön mit Bildern dokumentiert. http://www.kls.de/fotos/fotosrwmoto/wir ... aermer.htm Was ist davon reine Werbung und was sind Fakten? Kommen solche Bilder nur bei den allerbilligst RW vor oder auch bei den hier (zum großen Teil) gelobten HSR?
Wer von den HSR-Besitzern hatte schon mal Reifen, die aussahen, wie auf den Bilder der KLS-Homepage?
Yamaha FZ1 nackt und schwarz
Kawa ZX-6r grün und giftig
Lieber Nürburgring, als Ehering.
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Entscheidend ist die gleichmäßige Durchwärmung des Reifens u. der Felge.
Es sollten auf keinen Fall Hitzenester am Reifen entstehen und der Reifenwärmer sollte es auch wirklich schaffen den Pneu gleichmäßig in einer bestimmten Zeit (ca. 45 min.) auf 80C° zu erwärmen. Wie das geschieht ist eigentlich egal, also ob mit Heitzdrähten oder wie bei den KLS mit Carbonheitzgewebe.
Am besten wäre es, wenn man mal das Heitzbild der verschiedenen Reifenwärmer direkt am Reifen mittels einer Wärmebildkamera vergleichen würde.
Es sollten auf keinen Fall Hitzenester am Reifen entstehen und der Reifenwärmer sollte es auch wirklich schaffen den Pneu gleichmäßig in einer bestimmten Zeit (ca. 45 min.) auf 80C° zu erwärmen. Wie das geschieht ist eigentlich egal, also ob mit Heitzdrähten oder wie bei den KLS mit Carbonheitzgewebe.
Am besten wäre es, wenn man mal das Heitzbild der verschiedenen Reifenwärmer direkt am Reifen mittels einer Wärmebildkamera vergleichen würde.
Wo ich bin ist nicht vorne
- Richard Kies Offline
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Worf wegen der sogenannten Hotspots hatte ich damals die Heatpro gekauft. Die haben auch keine Drähte drinnen. Ich denke die Bilder von KLS sind entweder von billigen oder alten RW die noch nicht auf dem aktuellen stand waren... Klar ist dass am Draht der Reifen wärmer wird als paar mm daneben. Das wird man immer mit ner Wärmebildkamera sehen können.
Habe aber bisher noch nicht beobachten können dass sowas bei TTSL oder Capit RW passiert ist (Drahtabdrücke auf dem Reifen). Die haben ein ordentliches Thermostat verbaut dass nicht so große Temperatursprünge zulässt wie eben die Thermostate an Billig RW.
Fakt ist dass mit so ner Carbontechnologie die Aufheizung schon gleichmäßiger ist. Fakt ist auch dass die RW wenn du Dunlop fahren willst ein haufen Geld kosten. Fakt ist ebenfalls dass man mit den TTSL nichts falsch macht obwohl es Drahtwärmer sind. Sobald meine TTSL fertig sind kaufe ich mir auch KLS (hoffe aber mal dass das noch lange dauert)
Bei mir hört sich es schon so an dass die HSR größere Qualitätsunterschiede aufweisen als die nicht allzu viel teuren TTSL.
Geh doch einfach den Mittelweg und kaufe die TTSL anstatt der HSR und KLS
Habe aber bisher noch nicht beobachten können dass sowas bei TTSL oder Capit RW passiert ist (Drahtabdrücke auf dem Reifen). Die haben ein ordentliches Thermostat verbaut dass nicht so große Temperatursprünge zulässt wie eben die Thermostate an Billig RW.
Fakt ist dass mit so ner Carbontechnologie die Aufheizung schon gleichmäßiger ist. Fakt ist auch dass die RW wenn du Dunlop fahren willst ein haufen Geld kosten. Fakt ist ebenfalls dass man mit den TTSL nichts falsch macht obwohl es Drahtwärmer sind. Sobald meine TTSL fertig sind kaufe ich mir auch KLS (hoffe aber mal dass das noch lange dauert)
Bei mir hört sich es schon so an dass die HSR größere Qualitätsunterschiede aufweisen als die nicht allzu viel teuren TTSL.
Geh doch einfach den Mittelweg und kaufe die TTSL anstatt der HSR und KLS

Zuletzt geändert von Richard Kies am Samstag 3. April 2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
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- Martin Offline
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Woraus schließt du das?Richard Kies hat geschrieben: Bei mir hört sich es schon so an dass die HSR größere Qualitätsunterschiede aufweisen als die nicht allzu viel teuren TTSL.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- mb-race Offline
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Also ich hatte vorher Tech7 Reifenwärmer und hab mir jetzt HSR gekauft, aber leider noch nicht testen können!
Ich habe sie mir wegen der ausschließlich guten Meinungen hier im Forum gekauft, weil ich auf solche Meinungen mehr wert lege, als auf Fachpresse die auch vom Sponsoring lebt!
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Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
nicht mb-race....sondern mb-spiele
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- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
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U.a. aus dem Testbericht (evtl haben die einen mit Umschalter erwischt und die waren auf 60° eingestellt. Wäre dumm gewesen aber durchaus möglich)Martin hat geschrieben:Woraus schließt du das?Richard Kies hat geschrieben: Bei mir hört sich es schon so an dass die HSR größere Qualitätsunterschiede aufweisen als die nicht allzu viel teuren TTSL.
Charlie hatte noch geschrieben seine haben bis zu 90° geheizt. Angeblich sind die doch auf 75° eingestellt. Wenn man mit einer Hysterese von +-5° rechnet stimmt was nicht oder ist die Hysterese bei den Thermostaten größer? Lasse mich ja gerne belehren.
Wenn du magst kannste ja auch mal bissel was über die Innereien und deren unterschiede von HSR zu TTSL schreiben. Ich gehe schon davon aus dass die HSR innen besser aussehen als aussen. Sonst wären die Leute nicht für HSR, oder hat es doch bissel was mit Flagge bekennen zu tun? Fragen über fragen. Aber wie hieß es schon früher: Wer nicht fragt bleibt dumm

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- Freens Offline
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Interessanter Beitrag, Freens. Nur, was willst du damit sagen?
Also niemand bis jetzt...http://www.kls.de/fotos/fotosrwmoto/wir ... aermer.htm
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