racergixxer750 hat geschrieben:
BT003 SS4 also soft für vorne und SS3 medium für hinten bestellt...heisst das dass ich die Mischungen dann auch im Sommer problemlos fahren könnte?
Damit machst du laut meinen Erfahrungen nichts falsch.
Diese Kombi funzt i.d.R. bei kalten sowie warmen Temp sehr gut.
Ich musste die Erfahrung machen, dass ein SS4 hinten keine kalten Temp verträgt und aufreisst. Den sollte man erst bei wärmeren Temp und Quali/Rennen montieren. Sonst machst bei BS nichts falsch.
es gibt von Metzler einen Flyer, in welchem sehr genau der zu verwendende Reifentyp bei der jeweiligen Kombination Strecke/Temperatur aufgeführt ist.
Meines Erachtens das beste an Ratgeber diesbezüglich, was ich kenne.
Dann ist die leidige Diskussion kalte Strecke/weicher Reifen etc., welche ja letzlich niemandem hilft, und oft einfach schlicht falsche Aussagen hervorbringt, mal aus Sicht eines Herstellers beantwortet.
Die Erkenntnisse aus den Angaben von Metzler können sicher auch auf andere Hersteller übertragen werden, zumindest dem Grunde nach.
Wir werden in unserer Zeitung, dem Fchamagazin für Hobbyracer "Circuit" im neuen Jahr sicher was darüber schreiben.
Was sagen den die Admin´s hier, kann ein link zu dem Flyer hier reingestellt werden? Ich kenn mich mit den juristischen Feinheiten im Forumswesen nicht aus, deswegen frage ich mal lieber.
Ansonsten, wie gesagt, nächtses Jahr mal nach der "Circuit" schauen, dann wird sicher was stehen zu dem Thema.
es gibt von Metzler einen Flyer, in welchem sehr genau der zu verwendende Reifentyp bei der jeweiligen Kombination Strecke/Temperatur aufgeführt ist.
Meines Erachtens das beste an Ratgeber diesbezüglich, was ich kenne.
Dann ist die leidige Diskussion kalte Strecke/weicher Reifen etc., welche ja letzlich niemandem hilft, und oft einfach schlicht falsche Aussagen hervorbringt, mal aus Sicht eines Herstellers beantwortet.
Die Erkenntnisse aus den Angaben von Metzler können sicher auch auf andere Hersteller übertragen werden, zumindest dem Grunde nach.
Wir werden in unserer Zeitung, dem Fchamagazin für Hobbyracer "Circuit" im neuen Jahr sicher was darüber schreiben.
Was sagen den die Admin´s hier, kann ein link zu dem Flyer hier reingestellt werden? Ich kenn mich mit den juristischen Feinheiten im Forumswesen nicht aus, deswegen frage ich mal lieber.
Ansonsten, wie gesagt, nächtses Jahr mal nach der "Circuit" schauen, dann wird sicher was stehen zu dem Thema.
Guten Rutsch,
Martin Doczyck
Team Circuit
Den besagten Flyer habe ich auch schon als Anregung genommen, ähnliches gibts auch von Bridgestone und Michelin (Online-Konfiguratur) weshalb ich mich jetzt zuletzt doch relativ gut entscheiden konnte...
nun, zumindest für Metzler hast Du schon mal was fundiertes. Ich finde das nicht schlecht.
Bridgestone und Michelin geben ja auch recht gute Empfehlungen, und wenn wir als Kunden von unserer Macht Gebrauch machen, dann wird Dunlop das schnell ändern.
Und dann kommen wir mal weg von der Weitergabe manch alter (oft falscher) Weisheiten. Klar, viele hier kennen sich gut aus, und können als Ratgeber herhalten, sie gehen aber auch oft unter in Kommentaren, welche nicht allzu belastbar im Informationsgehalt sind.
Mich wundert immer wieder, wie viel Geld ausgegeben wird ohne den Hersteller darauf festzunageln ordentliche, lesenswerte und gut verständliche Info´s rauszugeben.
Fahre 30.1 mit BiPro nach Portimao
nehme Bridgestone slicks medium mit mir, mach ich das richtig?
Mein freund will aber Dunlop Ntec mitbringen nd er ist unsicher, hat mich gebeten hier nachzufragen (er spricht nicht deutsch)
Soll ich ihn sagen: vormittag hart, ab mittag medium? weil der Dunlop so sensibel auf temperatur sind.