tschuldigung, dass ich jetzt lachen muss. aber bitte bitte das musst du mir aber echt beweisen.Pa#4 hat geschrieben:Dass die Jungs und Mädchen in dem Cup mit ihren 15 PS nicht viel langsamer als die damaligen 450er unterwegs waren, nun ja, vielleicht waren die 450er-Fahrer so schlecht (war allerdings deutsche Super Moto-Meisterschaft) oder die 125er-Fahrer so gut!

schaafheim kommt z.B. den harzring am aehnlichsten, weil auch kartbahn aber mit offroad. also ehrlich, das geht echt nicht.
C1 1:20er (S1 is noch schneller

Juniorcup'08 1:37 (die letzte MZ) - die spitze im junior-cup fuhr 1:27
die anderen zeitplaene zeigen ebenfalls das die emme immer 10s langsamer als die spitze vom juniorcup war. wenn du dass live miterlebt haettest, haettest dich an der spendenaktion "MZ-Abwrackpraemie" beteiligt, die emme aus dem juniorcup zu verbannen.

das war echt mitleidserregend.
was eng im zeitplan ist, ist der neuere youngstercup (125 2T; 250 4T), seit dieses jahr S3 genannt, aber die sind noch weiter von der emme entfernt
wie nu? mal 35, mal 15PS. die RS faellt ausserdem aus dem vergleich, da sie mit einer 250er 4T zu vergleichen waere.Pa#4 hat geschrieben:Unserer war damals auch im Junior Cup mit ca. 35 PS unterwegs und auch mit einer 125er Honda RS mit etwas unter 50 PS, aber er hat sich nie über zu wenig Leistung des 15 PS-Motors beschwert, der übrigens seinerzeit der stärkste Viertakter auf dem Markt war.
die 125er 4T emme kannst hoehsten mit einer 65er 2T vergleichen. aber selbst die sind ehrheblich leichter und staerker als die emme.
ich mag dir nicht aufn schlips treten, aber entweder reden wir aneinander vorbei oder haben voelligen synapsenkollaps