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Transporter aber so klein wie möglich!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • Hajo Offline
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Beitrag von Hajo »

Soso
Hübi hat geschrieben:Ja, nen Sharan hat den Vorteil: ist eine nicht so große Schrankwand wie T4/T5, etwas schicker, leichter, fotter (je nach Motor)
Schicker? Schrankwand?? Ein T4 ist nicht dick.
Flotter? Willst du ein Rennen oder was :?: :wink:
Leichter? Das hilft dir auch nicht :twisted:

Hajo, militanter T4 Fahrer :wink: :lol:
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  • Prinzessin Horst Offline
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Beitrag von Prinzessin Horst »

Ich bin recht lange mit einem Kia Canival durch die Gegend gefahren.
Die Kias sind um einiges größer als Sharan und co.

Dennoch hat mich nach einiger Zeit dieses Herumgebastel an der Scheibe, die geringe Beinfreiheit, bei Beifahrer und Fahrer (wenn 2 Moppeds drin sind) und das Gewurstel mit dem Verstauen des restlichen Gerödels genervt.

Habe daraufhin beschlossen, platzmäßig aufzurüsten.
Fahre nun Vivaro mit dem dicken Motor, Automatik und wasweißich:

- Platz wie Sau
- Fährt wie ein PKW
- Deutlich leiser als ein T4 (T5 weiß ich nicht)
- Geht laut GPS Navi 190
- Mopped einladen geht in einer Minute, mit Verzurren sinds zwei

Es ist einfach schön, nicht mehr dieses Gefummel beim Ein- oder Ausladen zu haben 8)
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  • HaWe Köhle Offline
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Beitrag von HaWe Köhle »

:D

Schicker?
-> über Geschmack kann man nicht streiten...
Schrankwand?? Ein T4 ist nicht dick.
-> Höhenunterschied 4 Zentimeter?

Flotter? Willst du ein Rennen oder was Question Wink
~ 175 PS oder mehr?

Leichter? Das hilft dir auch nicht Twisted Evil
-> mal gewogen?

...dafür schieb ich in so'n ollen Trapo das Moped dann einfach rein und fertig!
MfG
HaWe Köhle
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  • Mike Offline
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Beitrag von Mike »

na Gott sei dank hat mein T4 mit LKW Zulassung die gelbe Plakette, und mit Nachrüstung eines DPF würde ich sogar die grüne bekommen.... 8)
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  • Hajo Offline
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Beitrag von Hajo »

HaWe Köhle hat geschrieben: ...dafür schieb ich in so'n ollen Trapo das Moped dann einfach rein und fertig!
Öhm, ich bin doch als T4 Fahrer auf deiner Seite :wink: Ich mag es auch, die Moppeds einfach einzuwerfen ohne irgendwas zu fummeln. Es ist nur so, das sich viele keine zwei Autos leisten können oder wollen und da hat ein Trapo, egal welcher Hersteller, durchaus auch Nachteile.

@Prinzessin: Die T4 Caravelle und Multivan haben eine wesentlich bessere Dämmung als die Trapos. Meine Caravelle läuft bei höherern Geschwindigkeiten sogar leiser als der Caddy. Caddy ist aber auch laut. Die T5 sind nochmal leiser, aber da könnte Normen mehr zu sagen, der ist von Trapo T4 auf T5 umgestiegen
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  • #73 Offline
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Beitrag von #73 »

Hajo hat geschrieben:... Ich mag es auch, die Moppeds einfach einzuwerfen ohne irgendwas zu fummeln. Es ist nur so, das sich viele keine zwei Autos leisten können oder wollen und da hat ein Trapo, egal welcher Hersteller, durchaus auch Nachteile.

Stimmt. Ich bin von einem T4 Transporter auf einen Fiat Ducato Maxi umgestiegen. Für zwei Maschinen, Gerödel und noch darin pennen ist der T4/5 einfach zu klein. Ich habe nur ein Auto. Parken mit dem Ducato in der Innenstadt ist Glücksache, da man schon etwas größere Parklücken finden muss. Parkhaus kann man mit 2,75m Höhe auch vergessen. Aber egal. Ich kann immer sehr entspannt beladen. Das Teil läuft sauber 160 auf der Autobahn und Platz habe ich jetzt auch. Was tut man nicht alles für sein Hobby :D
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Beitrag von Christian #69 »

ich habe beim Händler den neuen Nissan NV200 gesehen und der macht einen recht zündbaren Eindruck.
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
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Beitrag von HaneBub »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Ich bin recht lange mit einem Kia Canival durch die Gegend gefahren.
Die Kias sind um einiges größer als Sharan und co.

8)
Wenn er sich erinnert, ich hatte den zuerst! 8)

Man muss doch einfach abschätzen was man haben will.
Ein Kia Carnival is n Pkw, ne riesiger eckiger Schuhkarton is n Schuhkarton! :shock: :lol:

Ich komme mit dem Kia 1a klar und da passen die Mopped rein ohne das man die wie im Sharan quer verzurren muss. Dadurch kann man 2 Moppeds oder ein Mopped mit jede Menge Zeuch beladen.

[img]http://www.hanebub.de/Fotos/Motorraeder ... ild_13.jpg[/img]



Bruß vom Bub
90 Grad sind zu schräg!
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Beitrag von stefan233 »

Bub

Ich komme mit dem Kia 1a klar und da passen die Mopped rein ohne das man die wie im Sharan quer verzurren muss. Dadurch kann man 2 Moppeds oder ein Mopped mit jede Menge Zeuch beladen.


Kleiner Tipp für die Sharan-Transporteure. Man muß nicht quer verzurren.
Das Vorderrad paßt ideal zwischen die beiden Armlehnen, aber unbedingt
nen Teppichrest übers Vorderrad und ein kleines Brett unters Vorderrad legen. Dann noch seitlich abspannen und ganz wichtig, mit nem LKW-Spanngurt das Vorderrad nach hinten in den Sitzbodenankern verzurren.

Man glaubt gar nicht was dann noch alles in solch einen Pampersbomber
reinbekommt. Hat jahrelang bestens funktioniert , zukünftig sind wir aber
wg. der Teamvergrößerung mit nem Dethleffs bike+camp auf unterwegs.

Stefan233
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Beitrag von Marc#7 »

Ich würde mir auch gern für diese Saison nen T4 Bus zulegen.

Auf was muss ich da besonders achten, sprich Krankheiten, etc.
Gibt es dort etwas erwähnenswertes?

Wieviel darf er maximal gelaufen haben?
Was sollte man schon ausgeben? Hatte an 2k gedacht... (azubi :() ... ist das zu wenig?
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