Anfängerfragen (erstes Mal)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Instruktorfahren als Anfänger fand ich Klasse.
Du lernst Dein Motorrad kennen, die Strecke, die Ideallinie. Du kanst Dich an die höhere Geschwindigkeit mit einem Intruktor oder auch in einer "Krabbelgruppe" Schritt für Schritt herantasten. Am besten bei einem 2-Tage Termin.
Auch innerhalb der Instruktorengruppen gibt es Unterschiede bei der Geschwindigkeit. Es gibt also immer langsame und auch schnellere Gruppen. Solltest Du in Deiner Gruppe unter- oder überfordert sein, ist eine Wechsel in eine andere Gruppe bei wohl allen Veranstaltern möglich.
Viel Spass wünsch ich Dir.
Du lernst Dein Motorrad kennen, die Strecke, die Ideallinie. Du kanst Dich an die höhere Geschwindigkeit mit einem Intruktor oder auch in einer "Krabbelgruppe" Schritt für Schritt herantasten. Am besten bei einem 2-Tage Termin.
Auch innerhalb der Instruktorengruppen gibt es Unterschiede bei der Geschwindigkeit. Es gibt also immer langsame und auch schnellere Gruppen. Solltest Du in Deiner Gruppe unter- oder überfordert sein, ist eine Wechsel in eine andere Gruppe bei wohl allen Veranstaltern möglich.
Viel Spass wünsch ich Dir.
Termine 2016
- MX-Strecke
Egal was kommt. Du wirst auf jeden fall einen höllen spass bekommen! Nur ist die selbsteinschätzung wichtig!! Bin schon auf leute gertoffen, die zwar flott unterwegs waren aber dan nen herzinfakt bekommen haben wenn man aussen fasst auf dem curb an denen vorbei geht. Das sind schrecksekunden, an die man sich gewönen muss, wenn man in der schnellen gruppe fährt. Mir ist es auch passiert
Aber jetzt nicht mehr




Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- silver Offline
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- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
apropos schrecksekunde: OHRENSTÖPPSEL
ich persönlich höre, bzw. spüre das motorrad besser, da mein hirn viel
weniger von den umgebungsgeräuschen, e.g. wind, vorbeiknallende
kollegen mit offenen racing-anlagen zugedeckt wird. damit fährt man
deutlich entspannter und dadurch wesentlich konzentrierter

ich persönlich höre, bzw. spüre das motorrad besser, da mein hirn viel
weniger von den umgebungsgeräuschen, e.g. wind, vorbeiknallende
kollegen mit offenen racing-anlagen zugedeckt wird. damit fährt man
deutlich entspannter und dadurch wesentlich konzentrierter

- gonzo54 Offline
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silver hat geschrieben:apropos schrecksekunde: OHRENSTÖPPSEL![]()
ich persönlich höre, bzw. spüre das motorrad besser, da mein hirn viel
weniger von den umgebungsgeräuschen, e.g. wind, vorbeiknallende
kollegen mit offenen racing-anlagen zugedeckt wird. damit fährt man
deutlich entspannter und dadurch wesentlich konzentrierter
Yowww, da stimme ich dir voll und ganz zu! am anfang dachte ich auch man lass die profis mit ihren ohrenstöpseln nur machen, aber dann habe ich mich mal an das gefühl der ohrenstöpsel im ohr gewöhnt. und siehe da, man lässt sich nicht durch den hochdrehenden (600rr) Motor, knieschleifer oder windgeräuschen ablenken.
auf jeden fall habe auf und um die Rennstrecke immer die augen und ohren auf, mann lernt da in einer saison mehr als in 5 jahren mopped auf der straße.


Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
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- Kampfschlumpf Offline
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- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
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- Lieblingsstrecke: Ledenon
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- Kontaktdaten:
[img]http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1 ... 800500.jpg[/img]
Alpine MotoSafe, feine Sache das
Imho besser als die konventionellen Ohrpröppel.
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hi!
ok, dann werden die auch noch für 24€ bei Polo geholt
Sonst noch jemand irgendwelche Tipps/Hinweise?
Welches Motorrad sollte ich denn idealerweise nehmen?
Habe die Wahl zwischen ner 05er CBR600RR, ner 98er Hornet600 (HornetCup) und ne 93er Blade
Alles jeweils Renne-Umbauten, die Hornet stammt aus dem HornetCup, ausgetragen in Italien
ok, dann werden die auch noch für 24€ bei Polo geholt

Sonst noch jemand irgendwelche Tipps/Hinweise?
Welches Motorrad sollte ich denn idealerweise nehmen?
Habe die Wahl zwischen ner 05er CBR600RR, ner 98er Hornet600 (HornetCup) und ne 93er Blade
Alles jeweils Renne-Umbauten, die Hornet stammt aus dem HornetCup, ausgetragen in Italien
- gl4ddi Offline
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- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 11:21
- Wohnort: Stuttgart & Zürich
tja:)
das ist so ne sache des geldbeutels...
du musst immer vom schlimmsten ausgehen-
totalschaden^^
wenn dir die 7000 oder was auch immer fuer die cbr nicht weh tun,
nimm die...
hast du nicht sooo viel kohle, nimm lieber ne ältere,
wobei auch hier wuerde ich mir lieber ne version ab jahr 2000 holen...
die blade von 93 ist n eisen^^
die hornet ist kein yoghurt becher-und da du von der cbr so am schwärmen bist, nimm doch ne 37er rr...
steh zwar nicht auf honda, aber ist n feines dingen:)
zum schluss ist das eine psychologische sache!
mit einem mopped, dass auf gar kienen fall zerstört werden darf, fährst du unsicherer, du wirst abgelenkt durch das ständige daran denken muessen "nich abfliegen, NIIIIICHHH abfliegen"...
mit ner rennsemmel fährste total berfreit,
fliegste auf die schnauze, ist es halt so...
scheiss drauf, so lang die knochen heil bleiben-
aber so kannst du dich voll auf das eine konzentrieren...
das AUFZUENDEN
viel spaß
das ist so ne sache des geldbeutels...
du musst immer vom schlimmsten ausgehen-
totalschaden^^
wenn dir die 7000 oder was auch immer fuer die cbr nicht weh tun,
nimm die...
hast du nicht sooo viel kohle, nimm lieber ne ältere,
wobei auch hier wuerde ich mir lieber ne version ab jahr 2000 holen...
die blade von 93 ist n eisen^^
die hornet ist kein yoghurt becher-und da du von der cbr so am schwärmen bist, nimm doch ne 37er rr...
steh zwar nicht auf honda, aber ist n feines dingen:)
zum schluss ist das eine psychologische sache!
mit einem mopped, dass auf gar kienen fall zerstört werden darf, fährst du unsicherer, du wirst abgelenkt durch das ständige daran denken muessen "nich abfliegen, NIIIIICHHH abfliegen"...
mit ner rennsemmel fährste total berfreit,
fliegste auf die schnauze, ist es halt so...
scheiss drauf, so lang die knochen heil bleiben-
aber so kannst du dich voll auf das eine konzentrieren...
das AUFZUENDEN

viel spaß

- gl4ddi Offline
- Beiträge: 154
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 11:21
- Wohnort: Stuttgart & Zürich
reicht fuers 1. mal sich richtig zu maulen
hauptsache, das ist auf fahrbarkeit getrimmt
noch was, schau, dass du alle deckel mit carbon-kevlar schuetzern versiehst...
dann noch die sturzpads usw.!
ich wills dir nicht wuenschen, aber es kommt-
das 1. mal fliegen wie ein adler, und landen wie n chinesischen flugzeug
denke aber, dass die hornet eine vernunftswahl ist:)
und dir wird sicher bei deinem arbeitsplatz geholfen

hauptsache, das ist auf fahrbarkeit getrimmt

noch was, schau, dass du alle deckel mit carbon-kevlar schuetzern versiehst...
dann noch die sturzpads usw.!
ich wills dir nicht wuenschen, aber es kommt-
das 1. mal fliegen wie ein adler, und landen wie n chinesischen flugzeug

denke aber, dass die hornet eine vernunftswahl ist:)
und dir wird sicher bei deinem arbeitsplatz geholfen
