Welche Batterie bei Fahren o. LiMa auf d. Rennstrecke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
eigentlich haben die Dinger quasi keine Selbstentladung und man kann normale Ladegeräte verwenden, solange die Ladesschlußspannung 14,4V nicht übersteigt.
Zuletzt geändert von kalle am Donnerstag 28. Januar 2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
- Welpe Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
Egal!kalle hat geschrieben:ja, ja, das kommt davon, wenn man immer mal schnell zwischendurch antworten will...
Hauptsache SCHNELL !!!

Werd mir deine Lösung mal bei nächster Gelegenheit persönlich erläutern lassen, das schaut echt vielversprechend aus!

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
- mr_spinalzo Offline
wer von euch fährt den ein aktuelles bike ohne lima ?
für den gemischten betrieb reichts doch nur die schwungscheibe zu entfernen. ( bzw. + einen 2. leeren lima deckel mitnehmen )
gibts probleme beim ständigen rein/raus ?
PS
geht so bei meiner sc59 ohnehin nicht
auf dem schwungrad sind "zähne" für den CKP=Crankshaft position sensor
mfg
für den gemischten betrieb reichts doch nur die schwungscheibe zu entfernen. ( bzw. + einen 2. leeren lima deckel mitnehmen )
gibts probleme beim ständigen rein/raus ?
PS
geht so bei meiner sc59 ohnehin nicht
auf dem schwungrad sind "zähne" für den CKP=Crankshaft position sensor
mfg
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Gehe mal zu www.modellbaufuchs.de mit dem seiner Lithiumnickel Batterie fahre ich seid 2009 und das Ding funktioniert super. Er fährt selber Motorrad und kann Dich sehr gut beraten.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Alles was Du besizt, sind nur Leihgaben. Irgendwann nimmt alles ein anderer.
- Burner Offline
Ich habe mir von dieser Adresse:Briese hat geschrieben:900er mit Serienverdichtung + Lima.
Aktuell ist n 6Ah-Bleiakku mit 2,1kg drin. Da wird wohl das 4.6er Paket reichen.
Welche Balancer und Ladegeräte sind für die Offsaison empfehlenswert?
http://www.rc-toy.de/RC-Power+X-Charge+220EQ.htm
das Ladegerät geholt. Ist mit integrierten Balancer und kann die Akkus bis 6 Zellen laden und balancieren.
Unterstützt auch LiFePo4.
Hab es gestern getestet und für sehr gut befunden. Der Preis ist auch absolut akzeptabel, dafür das man gleich beides zusammen hat!
Für den Preis gibt es das beim Modellbaufuchs nicht.
Dazu habe ich noch ein universal Ladekabel mitbestellt. Dann kann man es von einer z.B. Autobatterie, oder direkt am Netz laden.
Ich hatte meinen Akku so vorbereitet, das er direkt auf die Anschlüsse der Batteriekabel am Mopped passt.
Gruß, Sören
- R O L A N D Offline
Wenn das mal nicht technisch baugleich zu dem von Durbahn ist...Burner hat geschrieben:
Ich habe mir von dieser Adresse:
http://www.rc-toy.de/RC-Power+X-Charge+220EQ.htm
das Ladegerät geholt. Ist mit integrierten Balancer und kann die Akkus bis 6 Zellen laden und balancieren.
Unterstützt auch LiFePo4.
Hab es gestern getestet und für sehr gut befunden. Der Preis ist auch absolut akzeptabel, dafür das man gleich beides zusammen hat!
http://shop.durbahn.de/shop/de/products ... 9/Hyperion
Ganz ohne Geiz ist geil, der Preisunterschied ist schon ziemlich "puuh".
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
- Burner Offline
Nur weil ich selber auch Händler bin, sehe ich es trotzdem nicht ein, meine Kohle für ein teures Produkt von Durbahn rauszuschmeißen, wenn ich dasselbe, bzw. ein Gerät mit den gleichen Funktionen woanders DEUTLICH günstiger bekomme.
Davon abgesehen gibt Durbahn noch nicht mal Händlern Prozente, weil er halt will das man die Klamotten exklusiv bei ihm kaufen soll.
Man muss halt nur ein bisschen schauen und nicht gleich das erst beste von jemanden kaufen, der bekannt ist und einen Namen hat.
Bei meinem kann man sich während des balancierens den Status der einzelnen Zellen ansehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht bei allen Balancern gleich ist!
Gruß, Sören
Nur weil ich selber auch Händler bin, sehe ich es trotzdem nicht ein, meine Kohle für ein teures Produkt von Durbahn rauszuschmeißen, wenn ich dasselbe, bzw. ein Gerät mit den gleichen Funktionen woanders DEUTLICH günstiger bekomme.
Davon abgesehen gibt Durbahn noch nicht mal Händlern Prozente, weil er halt will das man die Klamotten exklusiv bei ihm kaufen soll.
Man muss halt nur ein bisschen schauen und nicht gleich das erst beste von jemanden kaufen, der bekannt ist und einen Namen hat.
Bei meinem kann man sich während des balancierens den Status der einzelnen Zellen ansehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht bei allen Balancern gleich ist!
Gruß, Sören