Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

onkel tom hat geschrieben:
2fast hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Es braucht wie gesagt aber niemand davon ausgehen, das der Alurahmen oder auch was immer das ist, auf Anhieb besser als die bisherige Lösung funktioniert.
Hast du schon getestet, stimmts ?! :roll: :lol:
naja, nich schon wieder provozieren... :wink:

...es wäre nicht nur eine Sensation, wenn dem auf Anhieb funktioniert , es wäre mit Worten nicht zu umschreiben. Ich denk so meint Roland das , und so würd ich es auch sehen...
Es ist halt wie so oft, was lesen und dann auch verstehen sind 2 Paar verschiedene Schuhe....

Wie lange tat Honda rum, bis die RCV so funktionierte wie jetzt? Und das mit der Erfahrung die Honda im Alurahmenbau hat.

So, und hier die gestrige Rundenzeit in Mugello von Rossi mit der Alurahmen-GP12.1:

1.48.05

Zum Vergleich: Stoner fuhr mit der 800er RCV beim Montagstest in Mugello 1.47.3....

Das dauert noch bis die GP12 funktioniert.....
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 9. September 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Ja, aber wieviel war er denn mit 1000er und carbon "rahmen"? Ich dachte das wären 2sek. + gewesen.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Steffen 2.0 hat geschrieben:Ja, aber wieviel war er denn mit 1000er und carbon "rahmen"? Ich dachte das wären 2sek. + gewesen.
Da wars eine 1.48.5....
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 9. September 2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

find ich jetzt auch nicht schlecht "auf Anhieb" mit nem ganz neuen System für Ducati!
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

Auch wenn es noch dauert, es wird so sein dass JB und VR einfach das Ende der Fahnenstange gesehen haben was dort durch Einstellungen und "kleineren" Teilemodifikationen zu machen war und wussten das damit einfach nix mehr zu machen ist sodass die eine ganze Sekunde schneller werden.

Das der Alurahmen nicht von 0 auf 100 funktioniert wird jedem klar sein, aber auch Ducati wird wollen dass wenn Rossi geht da ein Motorrad steht womit viele Leute schnell fahren können, der Karrierekiller den die momentan haben will sich doch kein Top-Fahrer mehr antun....
Dass die 2007 unter Stoner (hinterher ja auch nicht mehr so überragend!?) gut funktioniert hat hilft halt heute nix mehr.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Stoner wurde immerhin damit 2008 noch Vize-WM....

2009 trotz Erkrankung und 2010 mit 5 Rennstürzen immerhin noch zweimal WM-4.! Also soooo schlecht wars dann doch nicht.

Hayden fuhr letzte Saison 8x aus der mindestens 2. Startreihe los, und Stoner nie schlechter und das bei jedem Rennen. Insgesamt haben beide 2010 10 Podestplätze, so gesehen stand bei mehr als der Hälfte der Rennen immer eine Duc am Trepperl.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Allerdings :!:

2009 4 Rennen gewonnen

2010 3 Rennen gewonnen
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Steffen 2.0 hat geschrieben:find ich jetzt auch nicht schlecht "auf Anhieb" mit nem ganz neuen System für Ducati!
jep, seh ich auch so
nur 7/10tel langsamer, weiss nich , hört sich gut an dafür das es neu is

gibs Statements?
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Wer ist denn die Zeiten gefahren?
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

onkel tom hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben:find ich jetzt auch nicht schlecht "auf Anhieb" mit nem ganz neuen System für Ducati!

gibs Statements?

"Es war ein interessanter Tag, auch wenn er recht lange war, da wir bis 18:30 Uhr fuhren", sagte Rossi. "Die Entwicklung einer Maschine erfordert viel Konzentration und Mühe, sie ist aber auch sehr aufregend und es ist sehr erfüllend, Teil einer Gruppe von Leuten zu sein, die alles geben und in die gleiche Richtung arbeiten. Heute haben wir einige Aspekte der Elektronik und des Chassis der GP12 bestätigt und haben viele Informationen für Filippo und die Jungs im Werk gesammelt. Ich denke, die Arbeit ist gut auf dem Weg, während wir die nächsten Schritte vorbereiten
Antworten