Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Yamaha YZF R9

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Yamaha YZF R9

Beitrag von campari »

Im Auto fahre ich eigentlich auch nur auf Tempomat. Wenn ein Motorrad im Straßenverkehr mitmacht, warum nicht? Man muss ja nicht immer selbst die Zielgruppe für "Must Haves" sein. Mitunter ist man meilenweit von dieser weg mit seinen Präferenzen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

campari hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 10:19 Im Auto fahre ich eigentlich auch nur auf Tempomat. Wenn ein Motorrad im Straßenverkehr mitmacht, warum nicht? Man muss ja nicht immer selbst die Zielgruppe für "Must Haves" sein. Mitunter ist man meilenweit von dieser weg mit seinen Präferenzen.
....es ist immernoch ein Racing Forum. Ich käme in 100 Jahren nicht auf die Idee mit nem Pit Limiter durch ne 30er Zone zu fahren- dafür kann man doch nicht ernsthaft Verständnis aufbringen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ja, klar, nur das Motorrad wurde nicht für dieses Forum auf den Markt geworfen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • TofoRS Online
  • Motorrad: RJ15 & S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von TofoRS »

doctorvoll hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 10:36
campari hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 10:19 Im Auto fahre ich eigentlich auch nur auf Tempomat. Wenn ein Motorrad im Straßenverkehr mitmacht, warum nicht? Man muss ja nicht immer selbst die Zielgruppe für "Must Haves" sein. Mitunter ist man meilenweit von dieser weg mit seinen Präferenzen.
....es ist immernoch ein Racing Forum. Ich käme in 100 Jahren nicht auf die Idee mit nem Pit Limiter durch ne 30er Zone zu fahren- dafür kann man doch nicht ernsthaft Verständnis aufbringen.
Naja wäre auch nicht meins, aber nicht jeder Pitlimiter knallt. Bei meiner RSV4 war das effektiv ein Soft-Limiter und genauso wie mit dem Tempomat fahren. Eine ganz zivilisierte Angelegenheit mit etwas höhere Drehzahl wegen 1 Gang.
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

doctorvoll hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 10:36 ....es ist immernoch ein Racing Forum. Ich käme in 100 Jahren nicht auf die Idee mit nem Pit Limiter durch ne 30er Zone zu fahren- dafür kann man doch nicht ernsthaft Verständnis aufbringen.
diro :mrgreen:
Ein Bekannter von mir hat sich seinen Quickshifter an einer Kilo-Rakete extra so einstellen lassen, daß der schön smooth bei 5.500 Upm schaltet.

Beim Verlassen der Eisdiele sicherlich nützlich .... 8)

Muß man akzeptieren, aber nicht verstehen.
---------------------------------------------------
Plan für 2026

Misano, Doc Scholl
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten