Yamaha YZF R9
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- campari Offline
- Beiträge: 5545
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Im Auto fahre ich eigentlich auch nur auf Tempomat. Wenn ein Motorrad im Straßenverkehr mitmacht, warum nicht? Man muss ja nicht immer selbst die Zielgruppe für "Must Haves" sein. Mitunter ist man meilenweit von dieser weg mit seinen Präferenzen.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6650
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
....es ist immernoch ein Racing Forum. Ich käme in 100 Jahren nicht auf die Idee mit nem Pit Limiter durch ne 30er Zone zu fahren- dafür kann man doch nicht ernsthaft Verständnis aufbringen.campari hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 10:19 Im Auto fahre ich eigentlich auch nur auf Tempomat. Wenn ein Motorrad im Straßenverkehr mitmacht, warum nicht? Man muss ja nicht immer selbst die Zielgruppe für "Must Haves" sein. Mitunter ist man meilenweit von dieser weg mit seinen Präferenzen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- campari Offline
- Beiträge: 5545
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Ja, klar, nur das Motorrad wurde nicht für dieses Forum auf den Markt geworfen.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- TofoRS Offline
- Beiträge: 36
- Registriert: Dienstag 25. März 2025, 14:42
- Motorrad: RJ15 & S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Naja wäre auch nicht meins, aber nicht jeder Pitlimiter knallt. Bei meiner RSV4 war das effektiv ein Soft-Limiter und genauso wie mit dem Tempomat fahren. Eine ganz zivilisierte Angelegenheit mit etwas höhere Drehzahl wegen 1 Gang.doctorvoll hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 10:36....es ist immernoch ein Racing Forum. Ich käme in 100 Jahren nicht auf die Idee mit nem Pit Limiter durch ne 30er Zone zu fahren- dafür kann man doch nicht ernsthaft Verständnis aufbringen.campari hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 10:19 Im Auto fahre ich eigentlich auch nur auf Tempomat. Wenn ein Motorrad im Straßenverkehr mitmacht, warum nicht? Man muss ja nicht immer selbst die Zielgruppe für "Must Haves" sein. Mitunter ist man meilenweit von dieser weg mit seinen Präferenzen.
- T300D Online
- Beiträge: 1286
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
dirodoctorvoll hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 10:36 ....es ist immernoch ein Racing Forum. Ich käme in 100 Jahren nicht auf die Idee mit nem Pit Limiter durch ne 30er Zone zu fahren- dafür kann man doch nicht ernsthaft Verständnis aufbringen.
Ein Bekannter von mir hat sich seinen Quickshifter an einer Kilo-Rakete extra so einstellen lassen, daß der schön smooth bei 5.500 Upm schaltet.
Beim Verlassen der Eisdiele sicherlich nützlich ....
Muß man akzeptieren, aber nicht verstehen.
---------------------------------------------------
Plan für 2026
Misano, Doc Scholl
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2026
Misano, Doc Scholl
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
-
- Fl0rian Offline
- Beiträge: 144
- Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:30
- Motorrad: Yamaha MT-09
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
oh nein wie schlimm ich "missbrauche" den pit limiter wie den Geschwindigkeitsbegrenzer in meinen auto, den ich auch oft in meiner 30er zone benütze weil gottlos viele blitzer, oh nein wie kann ich nur lmao. Ab und zu darf man schon spaß haben, ist euch bewusst oder? Die Aprilia war 100% stock also auch nix mit unnötig lärm machen oder ähnlichen. Der ist eher ein soft limiter, nicht ein typischer "echter" wie bei motoGP etc
Es ist überhaupt nicht schlimm oder verwerflich das ich gerne einen tempomaten haben will obwohl ich auch rennstrecke fahre, qs/blipper sind für mich genau so voraussetzung für ein Motorrad. Ist das gleiche wie leute 2 takter lieben, ich hasse die dinger maximal, egal ob 50cc oder 500cc hören sich alle gleich an für mich, trotzdem respektiere ich deren einstellung.
https://www.youtube.com/shorts/zNMIWLYNdUM genau so war mein limiter von der 660 und ja ich weiß das es ne tuono v4 ist.
Es ist überhaupt nicht schlimm oder verwerflich das ich gerne einen tempomaten haben will obwohl ich auch rennstrecke fahre, qs/blipper sind für mich genau so voraussetzung für ein Motorrad. Ist das gleiche wie leute 2 takter lieben, ich hasse die dinger maximal, egal ob 50cc oder 500cc hören sich alle gleich an für mich, trotzdem respektiere ich deren einstellung.
https://www.youtube.com/shorts/zNMIWLYNdUM genau so war mein limiter von der 660 und ja ich weiß das es ne tuono v4 ist.
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
... da berichtet jemand das er Tempomat fährt auf der Straße... was für ein Sakrileg....und durch die Boxengasse mit geringer Geschwindigkeit und dabei nochmal die Haxen richten oder Handschuhe nachziehen... unmöglich!!!
und das in einem thread wo es um ein ab ubd zu mal Rennstrecke Fahrzeug geht ...
eieiei ... man steuert gerade etwas auf Eliteracer.de zu .. für Racer mit Können und ohne Helferlein und mindestens 5 GP strecken Referenzzeiten auf pipo Holzreifen!!!
und das in einem thread wo es um ein ab ubd zu mal Rennstrecke Fahrzeug geht ...
eieiei ... man steuert gerade etwas auf Eliteracer.de zu .. für Racer mit Können und ohne Helferlein und mindestens 5 GP strecken Referenzzeiten auf pipo Holzreifen!!!
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6650
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Blödsinn! Da berichtet einer dass ihm 130Ps zu wenig sind, er nen Tempomat braucht und mitm Pitlimiter durch ne 30er Zone fährt. Muss ich das jetz gut finden weil ich sonst der Eliteracer bin oder was?
….warum wechselt man nicht ins Gasgriffbeheizte tempomatgesteuerte Softblipp-Blümchenpflückerforum?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- saflo Offline
- Beiträge: 185
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
- Motorrad: SV650, CBR600, SR500
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Weil er vielleicht noch jung ist, noch nicht so lange Rennstrecke fährt, und sich noch nicht mehrere Moppets leisten kann?
Tut mir echt leid, dass Du Dich hier mit Tempomatblümchenpflückern abgeben musst.
Vielleicht schaust Du mal im Netz nach einem Moto-GP-Forum, da sind dann viele kluge schnelle Menschen!
Gechillte Grüße - Stefan
Tut mir echt leid, dass Du Dich hier mit Tempomatblümchenpflückern abgeben musst.
Vielleicht schaust Du mal im Netz nach einem Moto-GP-Forum, da sind dann viele kluge schnelle Menschen!
Gechillte Grüße - Stefan
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 785
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Weil die Blumen entweder schon gepflückt sind oder unter Naturschutz stehen.
Pitlimiter halte ich irgendwie für über. Hab das mal benutzt und ist so'n Nice-To-Have-Gimmick, aber nichts, wo ich meine Motorradwahl von abhängig machen würde.
Leider würde ich mich auch mit einem Schaltautomaten nicht zum Eliteracer qualifizieren. Hab da andere Baustellen. Ich bin da aber auch irgendwie zu alt für, wenn einer dran ist, vergesse ich immer ihn auch zu benutzen. Das ist aber wohl eher so 'n persönliches Problem.
Im Grunde genommen, könnten sie die R9 für mich noch viel einfacher stricken und die gesparten Produktionskosten direkt in höherwertige Komponenten investieren. So'n gut abgestimmtes Öhlins find ich schon geil vom Fahrgefühl. Damit werde ich zumindest zum Eliteblümchenpflücker.
Pitlimiter halte ich irgendwie für über. Hab das mal benutzt und ist so'n Nice-To-Have-Gimmick, aber nichts, wo ich meine Motorradwahl von abhängig machen würde.
Leider würde ich mich auch mit einem Schaltautomaten nicht zum Eliteracer qualifizieren. Hab da andere Baustellen. Ich bin da aber auch irgendwie zu alt für, wenn einer dran ist, vergesse ich immer ihn auch zu benutzen. Das ist aber wohl eher so 'n persönliches Problem.
Im Grunde genommen, könnten sie die R9 für mich noch viel einfacher stricken und die gesparten Produktionskosten direkt in höherwertige Komponenten investieren. So'n gut abgestimmtes Öhlins find ich schon geil vom Fahrgefühl. Damit werde ich zumindest zum Eliteblümchenpflücker.