Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von Torsten#21 »

Kommentar von Galle zu dem Speedweekartikel:

Posting von Galinski am 08.03.13 17:02:59
Ich finde es muss erlaubt sein für besondere Leistungen auch besondere Preise vergeben zu dürfen. Jeder wird an dem gemessen was er leistet und so möchte ich gerne, wie in Hollywood üblich, unsern neuen Promotor die Goldene Himbeere für den schlechtesten Film in 2013 überreichen.
Genau so kommen sich Fahrer und Teams in diesem Jahr vor....wie in einem schlechten Film.
Es muss erlaubt sein, als Promotor Geld zu verdienen....aber erst dann, wenn alles bezahlt und gute Arbeit geleistet wurde.
Es ist nicht zu glauben, dass es im März keinen Terminkalender gibt. Freunde, Sponsoren und Teammitglieder haben schon lange Hotels gebucht, Urlaub genommen und den eigenen Wochen Urlaub der noch bleibt so gelegt, dass sie mit keinem Termin der IDM kolidiert.....für was, für nichts....außer Spesen nichts gewesen.
Red Bull weg...Red Bull wieder rein......sind ja nur 1100Km von uns, Nürburgring raus, Lausitz im Oktober.....da sollten wir doch über einen Lausitz Cup nachdenken....8 mal Lausitz, da können die Trucks gleich stehen bleiben und der Promotor spart auch noch Geld?!?!
Ach, dann habe ich noch gehört, ( bis jetzt noch ein Gerücht) dass es am Sachsenring...oder war es die Schleiz, wieder nur eine Zweitages Veranstaltung geben soll....macht ja nichts, wir wollen sowieso dem Nachwuchs eine Chance geben....und die lernen ja schnell....
Anyway......die goldene Himbeere, die solls schon sein

M. Galinski

100% =D>

Dem kann man nur zu stimmen. Ich hätte nie gedacht, dass die einen so schlechten Start hinlegen! Aber wenigstens ist der Lausitzring bald ausgebucht...
Gruß
Torsten
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Mir fehlen die Worte

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

es hätte trotz aller Versprechungen nicht schlechter werden können :shock: :shock: :?

tschüss IDM , das ist echt ne Farce hoch 3
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Und 2014 wird dann noch ggf. Schleiz von den Gerichten gestrichen. Vielleicht gibt es ja die IDM dann auch gar nicht mehr.
  • Pt-Race Offline
Re: IDM 2013

Beitrag von Pt-Race »

Pt-Race hat geschrieben:dann bin ich mir sicher das wir ein packen können, den genau diese teams ( Herren )wollten immer das das ganze reglement offen ist , also sprich motoren fahrwerke usw , !!!!!! :evil: :evil: da bin ich mal gespannt :? :? :? :

wer hat so viel kohle
:band: :band: :band: :band:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Das IDM-Finale findet vom 11. bis 13. Oktober auf dem Lausitzring
na hoffentlich gibt es bis dahin vernünftige Winterreifen
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Lutze hat geschrieben:
Das IDM-Finale findet vom 11. bis 13. Oktober auf dem Lausitzring
na hoffentlich gibt es bis dahin vernünftige Winterreifen

mit Pilot Power klappt das schon :lol: :lol: :lol: :wink: aber irgendwie haste recht , da ist schon Winter am Ural
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Schade, dass ich an dem Auftakttraining schon in OSL eingeplant bin. Wäre doch sicher lustig, ein Renntraining zwischen den etablierten Fahrern zu haben und denn mal so richtig die Linien zu versauen...

Eh zu krass, dass da jedermann sich für anmelden kann
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

FrontPlayer hat geschrieben:Schade, dass ich an dem Auftakttraining schon in OSL eingeplant bin. Wäre doch sicher lustig, ein Renntraining zwischen den etablierten Fahrern zu haben und denn mal so richtig die Linien zu versauen...

Eh zu krass, dass da jedermann sich für anmelden kann
Ich glaube das war die letzten Jahre auch schon so, war über BiPro allerdings war es für die Hobbyfahrer günstiger, sobald in der Anmeldung IDM Fahrer stand gabs ein Aufschlag.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • MOTO-ECK Offline
  • Motorrad: SUZUKI
  • Lieblingsstrecke: Alle
Re: IDM 2013

Beitrag von MOTO-ECK »

Pt-Race hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:dann bin ich mir sicher das wir ein packen können, den genau diese teams ( Herren )wollten immer das das ganze reglement offen ist , also sprich motoren fahrwerke usw , !!!!!! :evil: :evil: da bin ich mal gespannt :? :? :? :

wer hat so viel kohle
:band: :band: :band: :band:
@PT

Gegen ein Reglement mit mehr mechanischen Tuningmöglichkeiten ist meiner Meinung nach überhaupt nichts einzuwenden. Das erhöht die Chancengleichheit gegenüber den BMW's, denn nach Stocksportreglement sehen alle anderen Leistungstechnisch blaß aus! Wenn man Kosten senken will, dann sollte man das wie in allen anderen Serien machen! Nicht wie in der IDM wo die gut betuchten Teams vor jedem Lauf auf der jeweiligen Strecke ausgiebig testen und mit ner perfekten Abstimmung zum Rennwochenende antreten. Alle anderen fangen am Freitag damit an und wenn das Wetter nicht passt, dann hast Du schon am Freitag vergeigt... Auch müsste die Anzahl der Motoren limitiert werden und auf jeden Fall der Elektronikwahn! Kann doch nicht sein das man in einer nationalen Serie mit WM Elektonik fährt und sich dann über das bisschen mechanisches Motortuning muckiert. Für die Magneti Marelli Geschichte kann man sich vermutlich ein komplettes IDM Bike aufbauen (denn bei MM muß man sich ja auch noch nen Ingenieur leisten!). Selbst in der SSP kommt man ohne die teure Elektronik nicht mehr zum Stich! Das und das uneingeschränkte Testen ist der wirkliche Wahnsinn (sprich Kostenfaktor) und nicht die Nockenwellen mit etwas Kopfbearbeitung...

meine 21 cent
Gruss
Torsten

Sturz gehabt? Rahmen krumm? -> MOTO-ECK, wir raten nicht, wir messen! http://www.moto-eck.de
Antworten