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Beitrag von luxgixxer »

NooB#34 hat geschrieben:Ich hab mal mein Video vom Biketoberfest online gestellt.Das SBK open 2 vom Sonntag.Leider musste ich als letzter losfahren,quali verpasst :)

http://www.youtube.com/watch?v=kmnuHj5V5yE

viel spass
Ich bin mir fast sicher dass, wenn du ohne Zwischengas runterschalten, und nicht jedesmal mit 10000U/min aus der Kurve rausbeschleunigen wuerdest, dann waerst du viel schneller.
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Beitrag von Saftschubse »

luxgixxer hat geschrieben:
NooB#34 hat geschrieben:Ich hab mal mein Video vom Biketoberfest online gestellt.Das SBK open 2 vom Sonntag.Leider musste ich als letzter losfahren,quali verpasst :)

http://www.youtube.com/watch?v=kmnuHj5V5yE

viel spass
Ich bin mir fast sicher dass, wenn du ohne Zwischengas runterschalten, und nicht jedesmal mit 10000U/min aus der Kurve rausbeschleunigen wuerdest, dann waerst du viel schneller.
Frage vom Anfänger:

mit wieviel Umdrehungen sollte er denn heraus beschleunigen?

Bitte mit Begründung
:D
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Beitrag von luxgixxer »

Pauschal kann man da kein Rezept abgeben, aber mit ner 1000er so um die 7000U/min. Die hat genug Qualm, man kann frueher ans Gas, Motorrad ist viel ruhiger, und man spart sich einen Schaltvorgang der wieder Zeit kostet.

Beispiel Schleiz Spitzkehre nach der Seng. Jemand der dort mit 10000U/min herausbeschleunigt kommt automatisch in den Wheelie nach der Kuppe und muss dann auf und ab balancieren bis das Vorderrad wieder den Boden beruehrt. Einen Gang hoeher kannst du voll drueberbeschleunigen und das Gas stehen lassen auch wenn das Vorderrad ein bisschen lupft. Bis zur naechsten Kurve bis du vorne oder daneben.

Nicht so extrem aber genau den gleichen Effekt hast du bei anderen Kurven auch. Man verliert einfach nicht soviel Schwung. In dem Video gut zu beobachten, er schaltet jedesmal mit Zwischengas, was ihn so wie er es macht auch wieder Zeit und Bremsweg kostet, runter ist dann aber durch die hohe Drehzahl so langsam dass er bei 10000U/min rumeiert, nicht ans Gas kann weil die Drehzahl zu hoch ist, und dann am Kurvenausgang alles wieder mit zu spaetem und zu brutalem Gasaufreissen wieder versucht wettzumachen. Absolut highsidergefährdet.
Mit ner 600er ist das Ganze aber wieder Geschichte.
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Beitrag von Andreascook »

.. ich will auch mal ein bisschen Klugscheissen 8)
luxgixxer hat geschrieben:Pauschal kann man da kein Rezept abgeben, aber mit ner 1000er so um die 7000U/min. Die hat genug Qualm, man kann frueher ans Gas, Motorrad ist viel ruhiger, und man spart sich einen Schaltvorgang der wieder Zeit kostet.
Richtig: gerade die SC 59 hat in der Mitte richtig Druck !

In dem Video gut zu beobachten, er schaltet jedesmal mit Zwischengas, was ihn so wie er es macht auch wieder Zeit und Bremsweg kostet,
Naja, hier bin ich anderer Meinung. Ohne Zwischengas sinkt die Drehzahl zu viel. Der Hr. Schnieders fährt zum Beispiel auch mit viel Zwischengas. Aber das ist wohl Geschmackssache :D


.. was ich noch viel wichtiger finde, ist die Linienwahl & die Streckenausnutzung. Die liegt noch viel Zeit..
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Beitrag von luxgixxer »

Dass die Drehzahl zuviel sinkt ist doch Quatsch. Mit ner Antihoppingkupplung einfach Gang runter, Kupplung loslassen, nächster Gang runter, Kupplung loslassen... Da sinkt nix ab. Nur bei den Leuten die entweder für nen Schaltvorgang gefühlte 3 Tage brauchen, oder diejenigen die immer meinen 2 oder mehr Gänge miteinander runterzuschalten. Wobei sich mir der Sinn dieses Vorgehens nicht erschliesst bei modernen Viertaktern mit Antihoppingkupplung...
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Beitrag von Aniki »

falscher Sräääääd :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Aniki am Donnerstag 13. Oktober 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mopante Mopante




nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln


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Beitrag von Andreascook »

nee, schonmal eine SC59 gefahren ?!
Die Kupplung ist leider nicht das Highlight. Da funktionieren die GSXR, ZXR usw. Kupplungen besser.

Aber zurück zum Thema - geile Quali von der Cam.
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Beitrag von Andreascook »

.. ich habe hier noch ein Video vom 1 Seriensportlauf Kl. 6 aus Oschersleben.

Quali ist leider nicht gut - aber dafür zwei Ausritte & ein Sturz :oops:

Viel Spaß

http://vimeo.com/31075873
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Beitrag von Kampfschlumpf »

Gutes Beispiel für: Da wo i hinschau, dort foar i auch hin :shock: :wink:
Hast die wilde Situation aber gut gestanden.

Danach wieder gut ins Rennen gekämpft obwohl die Fehlerquote merklich hoch war. Der Sturz resultierte dann wohl aus einer zu aggressiven Linie für die Geschwindigkeit. Hauptsache jedoch nichts passiert 8)
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Beitrag von Andreascook »

jaja, die Sonne hat geblendet, die U-Hose hat nicht richtig gesesen, zuviel -> ach lassen wir das :twisted:

Jou, habe nur Mist zusammen gefahren - Gänge nicht gepasst, teilweise blöde Linie usw.
Nächstes Jahr wirds besser - ich schwör :wink:
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