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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von Windy »

felixK4 hat geschrieben:. Aus Zeit & Gewichtsgründen wurde auf eine "optisch schöne" Sichtcarbonschicht/Klarlack verzichtet.
die klarlackschicht bewirkt aber das schädliche UV-strahlung geblockt wird.
...was aber bei diesem teil eher von vorteil sein dürfte. 8)
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Beitrag von Kurvenjunkie »

Faltenhals hat geschrieben:Was für Scheiben sind denn das da an der Zehner ? :?:
ISR Bremsscheiben aus Schweden, neben Brembo mit die besten Scheiben die es gibt. Leider aus Stahl und über den Winter setzen sie u. U. Rost an.

Das mit der Alufolie auf der Airbox habe ich auch schon mal gesehen. Aus meiner Sicht bringt es nichts, da die Wärme von unten kommt. Isoliert man hingegen den Tank von unten, denke ich, dass das Benzin ein wenig kühler sein dürfte.
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Beitrag von kasie »

felixK4 hat geschrieben:Habe gerade Semesterferien & meine Rennsaison fängt Budget, Zeit
Also wenn ich Semesterferien + Budgetgründe lese und dann die Maschine oder vielmehr deren Anbeiteile sehe, dann fühle ich mich verarscht ;-).
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Beitrag von Mitch#32 »

kasie hat geschrieben:
felixK4 hat geschrieben:Habe gerade Semesterferien & meine Rennsaison fängt Budget, Zeit
Also wenn ich Semesterferien + Budgetgründe lese und dann die Maschine oder vielmehr deren Anbeiteile sehe, dann fühle ich mich verarscht ;-).
is scho heftig... :lol: :wink:
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Beitrag von Faltenhals »

Ahh ok.. Danke !
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Beitrag von felixK4 »

Danke für die Tipps & Anregungen; :D

- Das nächste mal verwende ich Folie mit Dämmschicht

- Die Airbox ist auch von unten, wo die Hitze herkommt isoliert, die Unterseite vom Tank kommt nach dem lackieren auch noch dran

- Die Maschine habe ich mir zugelegt als ich noch Hauptberuf & Nebenjob hatte, also 7 Tage die Woche gearbeitet habe, jetzt Studium & Nebenjob, wirds leider zu eng, werde Ende des Jahres verkaufen

- ISR Bremscheiben richtig, rosten minimal, stört aber nicht

- Das mit der UV-Schutzwirkung vom Klarlack wusste ich nicht, zum Glück ist die Tankhalterung größenteils unterm Tank, also UV geschützt; könnte man ja noch lackieren nachträglich
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Beitrag von J@K »

kasie hat geschrieben:
felixK4 hat geschrieben:Habe gerade Semesterferien & meine Rennsaison fängt Budget, Zeit
Also wenn ich Semesterferien + Budgetgründe lese und dann die Maschine oder vielmehr deren Anbeiteile sehe, dann fühle ich mich verarscht ;-).
ich auch :shock: :shock:
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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Beitrag von kasie »

felixK4 hat geschrieben:
- Die Maschine habe ich mir zugelegt als ich noch Hauptberuf & Nebenjob hatte, also 7 Tage die Woche gearbeitet habe, jetzt Studium & Nebenjob, wirds leider zu eng, werde Ende des Jahres verkaufen
Du brauchst dich nicht entschuldigen, ich fand es nur lustig.
Mit den Hintergrundinformationen ist es zwar nachvollziehbar, aber weniger lustig.... :twisted:

Jedenfalls ist das ne geile Karre.
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Beitrag von Mitch#32 »

@felixK4

gibts noch paar details und infos zu deinem mopped?
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Beitrag von Macce »

An felixK4
Evtl werde ich morgen bei der Gelegenheit noch die Kurbelwellengehäuseentlüftung umleiten, habe nur noch keinen passenden Behälter gefunden... vllt jemand einen Vorschlag?

Mahlzeit,
ich habe mir einen "Kurbelgehäuseentlüftungsfilter" eingebaut. Der ist aus Metall und scheidet das Öl ab.
Sowas gab es früher bei der RD 350 und RD 500 serienmäßig.

Greetz Macce
Team dos corazones locos
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