@Martin: Mein Kumpel Michi peh hatte auch von der Sparkasse Dresden nen Aufkleber drauf-und ganz sicher ein anderes moped wie der Heidolf.......fahren die etwa zweigleisig????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Wenn der Michi denn ein Motorrad eines namhaften Herstellers fuhr, ja dann dürfen die das doch! Laut alex_rn01...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
die Automobilwerke, weil es in der Kostenrechnung billiger ist, als in
jedem Land Werbetafeln aufzustellen!!!!!!
Weil man viel mehr Menschen erreicht als mit Werbetaflen. Und das
was du sagst Technologien und Synergien aus und in die F1 ist nur
für techn. Abteilungen interessant, jaja bla, bla da lernen wir für die
Serienherstellung...Tatsache ist: Da kann sich ein Sponsor mit einer am
Sonntag gewinnenden Automarke identifizieren....
UND GLAUBT MIR NUR DARUM GEHT ES!!!!! SEIN PRODUKT AUF EINER
GEWINNEDEN MARKE ZU SEHEN.
Wo lernt man denn sowas? BWL-Studium, Marketing Vorlesungen?
Kann es sein dass die aktuelle Entwicklung bzgl. "Werke" in der F1 an dir vorbeigezogen ist?
Die meisten Werke stellen jetzt doch lieber wieder Werbetafeln auf
Dein Spruch sollte lauten:
".... SEIN PRODUKT AUF EINEM GEWINNER ZU SEHEN"
dann würden ihn hier sicher mehr Leute unterschreiben!
Und manchmal treibt das Sponsoring schon seltsam Blüten!
Die Sparkassen Saale-Orla-Kreis, Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz und wie ich jetzt lesen konnte, auch Dresden, machen Sponsoring für Motorsport bzw. für Motorsportler.
Im schönen Niederbayern habe die Sparkassen in den Regeln, keine Einzelsportler zu unterstützen.
Offensichtlich sind die Prioritäten der Werbung sehr abhängig von einer Verbreitung des Motorsports in einer Region (Sachsenring lässt grüßen!) und dessen Akzeptanz in der Bevölkerung.
Pa#4 hat geschrieben:Und manchmal treibt das Sponsoring schon seltsam Blüten!
Die Sparkassen Saale-Orla-Kreis, Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz und wie ich jetzt lesen konnte, auch Dresden, machen Sponsoring für Motorsport bzw. für Motorsportler.
Im schönen Niederbayern habe die Sparkassen in den Regeln, keine Einzelsportler zu unterstützen.
Offensichtlich sind die Prioritäten der Werbung sehr abhängig von einer Verbreitung des Motorsports in einer Region (Sachsenring lässt grüßen!) und dessen Akzeptanz in der Bevölkerung.
Pa#4
Pa, was hat das alles mit Kalex bzw. Moto2 zu tun?
alex_rn01 hat geschrieben:Pa was fällt dir ein??!!
Typen wie Du sind mir die liebsten, zuerst mit ihrem vermeindlichem Halbwissen auf den Matsch hauen, aber dann wenn die Argumente dünn werden versuchen das ganze ins lächerliche zu ziehen....
Es ist mit dem Sponsoring, und darüber wurde hier doch auch diskutiert, ja doch wohl so, dass der "Geld gebende" etwas dafür haben will!
In einer Region wie Sachsenring mit einer hohen Motorsport-Akzeptanz wird man, z. B. auch von den Sparkassen, eher Geld/Sponsoring bekommen als in einer motorsportlich unterbelichteten Region.
Wenn in letzteren ruchbar wird, dass jemand Geld für Motorsport ausgibt, dann wird er in weiten Kreisen kein Verständnis finden, eher noch dafür blöd angemacht werden.
Ich sehe da kein "Lächerlich machen" drin.
Und ein blödes Beispiel für Verständnis: Mir hat mal in der Nachwendezeit ein Metzgermeister aus den neuen Bundesländern erklärt, warum er seinen flotten Porsche mehrere Ortschaften weiter in eine Garage stellt. Er befürchtete, dass er boykottiert wird, wenn bekannt wird, dass er ein so tolles Auto fährt.
Und genau dort liegen Ängste begründet, weshalb alles, was mit Motorrad zusammenhängt, als schlechtes Image auf Sponsoren zurückfällt!
Pa, Du hast eine unglaubliche Fähigkeit ständig mit Deinen Vorkriegsgeschichten daherzukommmen und auf die Nachwuchsarbeit hinzuweisen bei der vorne und hinten hapert.
Ich habe nicht gesagt das Dein regionales Sponsoringthema lächerlich wäre, nur ist es der falsche Thread dafür. Hier gehts nicht um die Sparkasse Niederbayern oder Sachsen, sondern darum, das der Sponsor nichts mit dem Renngerät und dessen Auswahl an sich zu tun hat.
Das es scheissegal ist auf welcher Karre der Sticker drauf ist, wichtig ist nur möglichst weit vorne. Je länger im TV umso besser. Um nix anderes gehts hier.
Nachwendezeit und Vorkrieg liegen aber gewaltig auseinander!
Und wo habe ich in letzter Zeit etwas über Nachwuchs geschrieben oder war da doch etwas?
Und wenn Du es mit Deiner Sparkasse zu einer Einigung während Deiner Teamgründung auf ein rundes Sümmchen von 3 - 5 Mio € gebracht hättest, dann hätten die Dir weitestgehend vorgeschrieben, welches Material Du zu nehmen hast.
Also, von wegen der Sponsor hat nichts zu sagen, ist alles nur eine Frage der Summe!
Da würdest Du notfalls sogar mit Pink und Lila Maschinen und Aufliegern durch die Gegend fahren!