Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Voya »

doctorvoll hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: ...besser als im Vorhinein alles komplett schlecht zu reden und einem WM fahrerische Qualität abzusprechen weil er nicht so in die Kamera schauspielert wie es sich manche wünschen.
Vieleicht sollte man einfach nicht eine kritische Meinun g von vorneherein als schlecht reden und dem Poster jegliches Wissen abzusprechen.
Wie hier irgendwo nachzulesen sein müsste, hatte ich gehofft das Bradl sich mit Reiterberger um Platz 5 herum zu Höchstleistungen pushen und es von dort auch mal aufs Podest schaffen. Danach sieht es aktuell leider nicht aus.
...könnte daran liegen dass die Kritik einzig und allein gegen den Fahrer geht und die technischen Gegebenheiten kaum Beachtung finden.
Es ging nie gegen Bradls fahrerische Qualitäten sondern immer nur gegen seine Entscheidungen.

Hier wird von einigen immer so getan als wäre Bradls Werdegang DIE Neuausrichtung, die ihm endlich den ersehnten Erfolg und die verdiente Anerkennung bringt.

Ich kann mich noch an Lobeshymnen vor der WSBK Saison in Richtung Bradls neuem "Werksteam" erinnern. Wenn ich mir den SBK Auftritt von Tenkate und Honda bisher so anschaue, sind sie nur knapp über dem Hampelmann-Status der Reiterberger Truppe! Honda interessiert die WSBK so wies aussieht genau 0....
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Und das ist Bradls Schuld weil...?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Dass die Leute ständig über Bradl herziehen kommt ja eigentlich nur daher, weil sich dann der Roland so herrlich darüber echauffieren kann und sich in irgendwelche sinnlose Rechtfertigungen verstrickt.
Und der bradl muss es halt ausbaden...
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

steirair hat geschrieben:Und das ist Bradls Schuld weil...?
wo hab ich denn geschrieben, dass es Bradls Schuld sei?....

Fahrerisch hat ers sicher drauf, allerdings verstehe ich seine Entscheidungen bzgl. Karriere absolut nicht!
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

puccetti will in 2018 zwei 10er an den start bringen... die zweite maschine soll leon haslam fahren... haslam wird in donington per wildcard antreten... dort wird sich dann wohl entscheiden, ob an der idee mit der zweiten 10er weiter gearbeitet wird...

puccetti arbeitet jetzt auch mit kalex zusammen, die für die kawa eine neue schwinge zusammengebruzzelt haben, die wohl ein guter wurf geworden ist...
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

ps#23 hat geschrieben:Dass die Leute ständig über Bradl herziehen kommt ja eigentlich nur daher, weil sich dann der Roland so herrlich darüber echauffieren kann und sich in irgendwelche sinnlose Rechtfertigungen verstrickt.
Und der bradl muss es halt ausbaden...
Bingo!
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Hmmm Bradl macht doch genau das was er anscheinend am besten kann.
Er hilft dabei aus einem Eimer ein Motorrad zu bauen, ist der Job annähernd getan wird er durch einen vermeintlich besseren ersetzt.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

sorry, würde schon sagen, dass die MotoGP Honda ausgereift war. Das war ja wohl echtes Werksmaterial was er da bei LCR hatte.
Über Forward brauchen wir wohl nicht sprechen.
Und Aprilia, naja ... Werksteam im Aufbau.
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

techam hat geschrieben:der Trugschluss die neue sei eigentlich nichts anderes als die Alte
Ich glaub net, dass die Ings bei TenKate so naiv gewesen sind. Man kann hoffen, dass man altes mit ein paar Aenderungen auf eine neue technische Basis rueberhieven kann, aber man kann nicht per se davon ausgehen (so was machen nur die eh von Tuten und Blasen keine Ahnung habenden Manager).
Auch dass HRC keinerlei WSBK-spezifischen Teile baut, ist TenKate wohl klar - auf was sollen sie denn da hoffen, sie haben doch schliesslich die Vertraege mit Honda selbst unterzeichnet.
Der einzige, der sich vielleicht vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, war der Ten-Kate Chef selbst in einer Reihe von Interviews Anfang Februar in div. Magazinen. Aber der muss sich ja auch verkaufen.

Man muss sich mal vor Augen halten, dass TenKaten einen Serienmotor anhand von vorab gelieferten Blaupausen sprichwoertlich 'ins Blaue hinein' umgebaut hat. In dem Motor werkeln immer noch die entworfenen Teile ohne jegliche Praxis-Entwicklung, die erst mit dem Motorupdate zum Portimao Temin kommt
Wenn man dann schaut, was sie aus der alten Blade gemacht hat, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sie die neue nicht hinbekommen. Aber das wird seine Zeit brauchen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

Sordo hat geschrieben:Hmmm Bradl macht doch genau das was er anscheinend am besten kann.
Er hilft dabei aus einem Eimer ein Motorrad zu bauen, ist der Job annähernd getan wird er durch einen vermeintlich besseren ersetzt.
das ist bis jetzt genau einmal so gelaufen. Daraus leitet man jetzt einen Allgemeinplatz ab?

f
Antworten