Zum Inhalt

Kalex und Pons goes Moto GP2

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • alex_rn01 Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:14

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rn01 »

Tja das will ich mal sehen wo Kalex als Bsp. überhaupt keine Strassen
Bikes verkäuft/produziert wie sich die Sponsoren da dann draufstürzen.
Das Problem Roland ist, daß sich ein fetter Sponsor, auch wenn er heute
abgemagert ist, eine Identifikation haben will!!!

Was soll er denn sagen hey ich gehe ins Sponsoring mit FTR?????

Der chronische Geldmangel geht nämlich gerade weiter!!!!!!!!

Thema Zielgruppe im Werbebereich!!!!!
best regards AleX
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

alex_rn01 hat geschrieben:Tja das will ich mal sehen wo Kalex als Bsp. überhaupt keine Strassen
Bikes verkäuft/produziert wie sich die Sponsoren da dann draufstürzen.
Das Problem Roland ist, daß sich ein fetter Sponsor, auch wenn er heute
abgemagert ist, eine Identifikation haben will!!!

Was soll er denn sagen hey ich gehe ins Sponsoring mit FTR?????
Irgendwie beschleicht mich der eindruck, dass du so gar keine Ahnung hast.

Ein Sponsor sponsert doch nicht ein Motorrad oder ein Werk. Er sponsert das Team und/oder den Fahrer. Für den Sponsor ist wichtig, dass die Ergebnisse und damit die Medienpräsenz stimmt. Völlig egal, wer das Motorrad herstellt.

Was z.B. Kalex betrifft, interessiert es die sicher gar nicht Straßenmotorräder herzustellen und zu verkkaufen. Deren Ambitionen werden entweder in den reinen Verkauf von PR gehen oder in den Bereich Technologie. Mit guten Ergebnissen machen die sich da einen Namen und haben damit Aussicht, einen Technologietransfer in andere Bereiche hinzubekommen.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • alex_rn01 Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:14

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rn01 »

Den gewärmten Mist glaubst du doch selbst nicht...Hallo hier ist ne fette
Krise und dieses Jahr bekommen wir es fett ab, aber klar wenn die Moto
GP kaum noch Sponsoren bekommt gehen die jetzt natürlich alle in den
Moto 2 Cup.....ABer auch da gibt es wieder irgend ein Argument.
best regards AleX
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben:
alex_rn01 hat geschrieben:Tja das will ich mal sehen wo Kalex als Bsp. überhaupt keine Strassen
Bikes verkäuft/produziert wie sich die Sponsoren da dann draufstürzen.
Das Problem Roland ist, daß sich ein fetter Sponsor, auch wenn er heute
abgemagert ist, eine Identifikation haben will!!!

Was soll er denn sagen hey ich gehe ins Sponsoring mit FTR?????
Irgendwie beschleicht mich der eindruck, dass du so gar keine Ahnung hast.

Ein Sponsor sponsert doch nicht ein Motorrad oder ein Werk. Er sponsert das Team und/oder den Fahrer. Für den Sponsor ist wichtig, dass die Ergebnisse und damit die Medienpräsenz stimmt. Völlig egal, wer das Motorrad herstellt.

Was z.B. Kalex betrifft, interessiert es die sicher gar nicht Straßenmotorräder herzustellen und zu verkkaufen. Deren Ambitionen werden entweder in den reinen Verkauf von PR gehen oder in den Bereich Technologie. Mit guten Ergebnissen machen die sich da einen Namen und haben damit Aussicht, einen Technologietransfer in andere Bereiche hinzubekommen.
So sieht das aus, das unterschreibe ich zu 100%!

Beispiel F1, wo kann man einen Redbull, ForceIndia, Brawn oder Sauber kaufen? Die bauen auch Prototypen, und verdienen ihr Geld damit. Das BMW, Renault, Mercedes dabei sind hat 100% nichts damit zu tun ein Strassenauto verkaufen zu können. Es geht max nur um einen Technologietransfer bzw Imagegewinn. Und diese Teams haben genauso Sponsoren wie die Teams bei denen ein Hersteller dahintersteht....
Kalex wird vermutlich genauso wenig wie FTR, Moriwaki oder Suter eine Großserie ihrer Bikes auf die Strasse bringen. Die verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Rennmaschinen und -teilen. Hier gehts um Technologie, und daraus Kapital zu schlagen.
Und vergesst das mal mit dem "Moto2-Cup", denn wie gesagt grob gesehen war das mit der 250er WM ein Aprilia Cup. Und bei der SBK wars schonmal ein Ducati-Cup! Das ist eine astreine WM, auch wenn alle den gleichen Motor fahren müssen. Begreift das doch mal, das es um Kostenreduzierung geht, bevor alles in den Graben läuft. Der Flammini wird sich mit seiner SSP-Klasse noch anschauen, die ist arschteuer und das kann sich bald kein Team mehr leisten. Vor allem wird die Wirtschaftkrise erst heuer und nächstes Jahr im Rennsport richtig durchschlagen, weil die Budgets für 2009 & 2010 teilweise schon zeitig feststanden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • alex_rn01 Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:14

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rn01 »

Na das ist ja interessant!!!!!!!

Weisst du eigentlich Roland warum die Formel 1 so interessant ist für
die Automobilwerke, weil es in der Kostenrechnung billiger ist, als in
jedem Land Werbetafeln aufzustellen!!!!!!
Weil man viel mehr Menschen erreicht als mit Werbetaflen. Und das
was du sagst Technologien und Synergien aus und in die F1 ist nur
für techn. Abteilungen interessant, jaja bla, bla da lernen wir für die
Serienherstellung...Tatsache ist: Da kann sich ein Sponsor mit einer am
Sonntag gewinnenden Automarke identifizieren....

UND GLAUBT MIR NUR DARUM GEHT ES!!!!! SEIN PRODUKT AUF EINER
GEWINNEDEN MARKE ZU SEHEN.
best regards AleX
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

:lol: :lol: :lol:

Ich freu mich auf die Moto2 :wink:
catch me, if you can ;-)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

alex_rn01 hat geschrieben:Na das ist ja interessant!!!!!!!

Weisst du eigentlich Roland warum die Formel 1 so interessant ist für
die Automobilwerke, weil es in der Kostenrechnung billiger ist, als in
jedem Land Werbetafeln aufzustellen!!!!!!
Weil man viel mehr Menschen erreicht als mit Werbetaflen. Und das
was du sagst Technologien und Synergien aus und in die F1 ist nur
für techn. Abteilungen interessant, jaja bla, bla da lernen wir für die
Serienherstellung...Tatsache ist: Da kann sich ein Sponsor mit einer am
Sonntag gewinnenden Automarke identifizieren....

UND GLAUBT MIR NUR DARUM GEHT ES!!!!! SEIN PRODUKT AUF EINER
GEWINNEDEN MARKE ZU SEHEN.
Mir ist schon klar das man als Sponsor bei einem erfolgreichen Team werbetechnisch gesehen einen Batzen Geld sparen kann. Das mußt Du mir nicht erklären.
Deshalb hast Du mit immer noch nicht erklären können weshalb ein Team wie Redbull oder Brawn Sponsoren gewinnen können. Die stellen bekanntlich keine Auto's her. Die bauen Rennwagen und dazu ziemlich gute, und können deshalb Sponsoren gewinnen.
Deshalb ist es pfurzscheissegal ob ein Auto oder Motorrad-Hersteller dahintersteht oder nicht.
Und das gilt genauso für Kalex. Tut mir leid, aber Du hast vom Profirennsport echt keine Ahnung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

alex_rn01 hat geschrieben:weil es in der Kostenrechnung billiger ist, als in
jedem Land Werbetafeln aufzustellen!!!!!!
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Mercedes keine Werbetafeln mehr aufstellt, keine Zeitungs- und TV-Werbung mehr macht, dass der Mitarbeiter meines Mercedeshändlwers nicht mehr bei mir anruft und fragt ob ich einen neuen Sprinter kaufen mag...
alex_rn01 hat geschrieben:UND GLAUBT MIR NUR DARUM GEHT ES!!!!! SEIN PRODUKT AUF EINER
GEWINNEDEN MARKE ZU SEHEN.
Hm, mal kurz überlegen. Also der Sparkasse Dresden war es also immer wichtig, dass sie auf einem bestimmten Motorrad ihren Kleber pappen hatte. Die haben also in Wirklichkeit nicht Heidolf gesponsert sondern den Hersteller des Motorrades, das Heidolf einsetzte? Weil, Heidolf ist keine Marke mit der sie sich schmücken wollten, aber Aprilia, denn die bringen der Sparkasse wirklich Imagewerbung...

Findest du deine Denkweise nicht ein wenig naiv?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • alex_rn01 Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:14

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rn01 »

@ Roland
na na wer wird denn gleich andere bewerten!!!!!!

Und wenn du dich da mal nicht vertust mit dein forecasts!!!
best regards AleX
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

alex_rn01 hat geschrieben:@ Roland
na na wer wird denn gleich andere bewerten!!!!!!

Und wenn du dich da mal nicht vertust mit dein forecasts!!!
Nur mal so zur info:

Ich habe letztes Jahr versucht ein 250er WM-Team auf die Beine zu stellen, deshalb weiss ich wovon ich spreche. Den Sponsoren wäre es egal gewesen ob Aprilia oder KTM. Nur wäre die KTM eine ehemalige Werksmaschine von Aoyama oder Kallio gewesen, deshalb war die KTM erste Wahl, weil schlagkräftiger (zudem war die Kit-Aprilia noch teuer als die KTM). Das es letztendlich nicht geklappt hat, lag nicht am Motorrad, sondern daran das das rumänische TV keine Fernsehrechte von der Dorna kaufen wollte. Somit wäre bewiesen das es einzig und alleine um die TV-Präsenz bzw. Vermarktung geht, egal mit welchem Produkt man antritt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten