Zum Inhalt

Körpergewichtsoptimierung

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Norman-1 Offline

Beitrag von Norman-1 »

Das meiste Körpergewicht nehmt Ihr NICHT mit Joggen ab.Je mehr Muskelgruppen aktiviert werden,desto höher ist der Kalorienbedarf.Am besten sind Ganzkörperübungen eventuell in einem Studio.
Wenn die zugeführte Kalorienzahl unter der ist,die der Körper verbraucht,werden die Fettreserven angegriffen und zur Energiegewinnung herangezogen...

LG
---BURN RUBBER, NOT YOUR SOUL---
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Norman-1 hat geschrieben:Das meiste Körpergewicht nehmt Ihr NICHT mit Joggen ab.Je mehr Muskelgruppen aktiviert werden,desto höher ist der Kalorienbedarf.Am besten sind Ganzkörperübungen eventuell in einem Studio. Mach ich ja so
Wenn die zugeführte Kalorienzahl unter der ist,die der Körper verbraucht,werden die Fettreserven angegriffen und zur Energiegewinnung herangezogen... Genau, WENN :D :D :D

LG
Ich fress zu viel, das geht mal 2-3 Monate gut, aber dann nichtmehr. Es ist einfach scheiße, wenn man 4 Wochen nur gesund isst, jeden Tag unterschiedlichen Sport macht und dann 1kg abnimmt. Dann isst man eines schönen Abends 2 Pizzen und sofort sind sind die beiden Pfunde wieder drauf :(
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Norman-1 hat geschrieben:Das meiste Körpergewicht nehmt Ihr NICHT mit Joggen ab.Je mehr Muskelgruppen aktiviert werden,desto höher ist der Kalorienbedarf.Am besten sind Ganzkörperübungen eventuell in einem Studio.
Wenn die zugeführte Kalorienzahl unter der ist,die der Körper verbraucht,werden die Fettreserven angegriffen und zur Energiegewinnung herangezogen...

LG
Ich glaub genau das ist der Grund warum ich momentan einfach recht spielerisch und ohne groß meine Essgewohnheiten einzuschränken, Gewicht verlier
:)
  • Norman-1 Offline

Beitrag von Norman-1 »

@ Skyver

ist schon schwierig das so lang durchzuhalten.Wechselst Du zwischendurch auch mal die Wiederholungszahlen Deiner Übungen im Studio? Von der Muskelausdauer (z.B. 20) mal wieder zum Muskelaufbau auf z.B. 8 runter und mit dem Trainingsgewicht rauf...durch Zunahme der Muskulatur erhöht sich wieder der Kalorienverbrauch!!!

@ Tead

dann drück ich Dir die Daumen das es lange so bleibt.

LG
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Ich steh auch wieder im saft - ich freu mich :twisted:
Gruß
Michi #36
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Norman-1 hat geschrieben:Das meiste Körpergewicht nehmt Ihr NICHT mit Joggen ab.Je mehr Muskelgruppen aktiviert werden,desto höher ist der Kalorienbedarf.Am besten sind Ganzkörperübungen eventuell in einem Studio.

LG
Es ist dann doch etwas komplexer als du da schreibst.

Norman-1 ich dachte eigentlich das du ne Menge Ahnung von der Materie hast :) Aber du hattest dich ja hier schon ausführlich darüber ausgelassen und natürlich Recht damit.

Also:

Man reduziert sicherlich seinen Körperfettanteil, aber das Gewicht wird eher gleich bleiben, durch die trainierten Muskeln. Außerdem brauchst du für Muskeltraining eine gewisse Kalorienmenge, sonst kannste das nicht anständig betreiben.

Joggen ist sehr wohl ne gute Gewichtsverlustvariante. Mit einer vernünftigen Ernährung kombiniert natürlich. Mehr Kalorien verbrennt man übrigends mit Powerwalking und damit meine ich nicht dieses Pseudo Stöcke schleppen was die meisten draussen die man damit rumgehen sieht betreiben.

Sinnvoll wäre für den Otto Normalo sicherlich eine gute Kombination aus Training im Studio und Ausdauersport. Dazu ne vernünftige Ernährung und da gibt es ja diverse Varianten. Z.B. die metabole Diät in der man seine KH-Zufuhr extrem drosselt auf maximal 30g am Tag und dafür den Eiweiß und Fettanteil erhöht (ja richtig gehört, den Fettanteil denn Fett ist weit weniger schlimm als z.B. zu viele schlechte Kohlehydrate).
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Norman-1 Offline

Beitrag von Norman-1 »

Klar nimmt man durch Joggen ab,aber nicht nur Fettgewebe sondern auch ne Menge Muskelmasse :!: und das sollte den Ausdauerfreaks auch gesagt werden.Wieviele Frauen rennen sich Buchstäblich die Füsse wund und bauen statt Fettgewebe Muskelmasse ab und der Winkerarm bleibt trotsdem :wink:
Das Problem bei unserer Muskulatur ist halt,dass sich ein Muskel immer der Belastung anpassen wird...je länger die Belastung dauert (Joggen) umso kleiner wird der Querschnitt und um so weniger Kalorien werden verbraucht.
Wenn man Fettgewebe abbauen möchte,sollte darauf geachtete werden, genügend Muskelmasse zu besitzen und jene auch zu schonen,zu trainieren...
Die Anabole Diät sollte mit Vorsicht genossen werden.Denn wie Didi schon schrieb,werden in der 1. Phase nur 30 g Kohlenhydraten pro Tag aufgenommen.Wenn man bedenkt,dass ein Normalo ungefähr 350g Kohlenhydrate in der normalen Ernährung pro Tag zu sich nimmt,sind 30g schon eine riesen Einschränkung und so ist bei den meisten eine Unterzuckerung vorprogrammiert!!!
Und wenn dies an einer Drehbank,im LKW...passiert,dann gute Nacht.
VERGESST BITTE NICHT,DASS IHR KEINE LEISTUGSBODYBUILDER SEIT.

LG
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

buhu schlimmes Thema

Mein Leistungsstand ist derzeit grauenhaft.

Nach einer Hochzeit (von oben, nicht von heiraten) kommt ja bekanntlich die Flaute und die hält nun schon einiges an. Muss mich mal demnächst trauen auf die Höllenwaage zu steigen.

Bekomme auch einfach nicht mehr die Motivation zusammen wie damals, hat jemand Tipps?
  • Norman-1 Offline

Beitrag von Norman-1 »

Tipp 1: schau in den Spiegel :wink:

Tipp 2: stell Dich auf die Waage :wink:

LG
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Das mit dem essen fällt mir am aller schwersten . Das trainieren macht richtig Spass aber ich ess halt gern und steht voll auf Süsses :oops:

Bin zur Zeit eh voll in der Klemme . Hab vor 4 Wochen das rauchen aufgegeben . Also isst man etwas mehr . Dann hab ich leichte Probs mit den Schultern kann also nicht alle Übungen machen , und heute wurde auch noch ein Ermüdungsbruch im Fuss festgestellt . Schmerzen beim laufen und Seilspringen .

Bin ziemlich frustriert .
Gruss L
Antworten