Eben. Hätte auch Bock ein Moped richtig Edel aufzubauen. Kohlefaser soweit das Auge reicht. Macht mich sicher nicht schneller, hab aber Spaß dabei!timer96 hat geschrieben:Wenn man sich ein schnelles & edles Bike leisten kann, ist es doch egal. Hauptsache
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Rennmoped aufbauen, aber wie?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Chris Offline
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Re: Rennmoped aufbauen, aber wie?
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die ürsprungliche frage...

Quernix hat geschrieben:Wie bau ich mir kostengünstig eine neuwertige (0-3 Jahre) Rennmaschine auf, wenn sich nichts geeignetes findet? Grüsse Olli
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- Freens Offline
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lieber ein richtiges, als 3 BaustellenFreens hat geschrieben: 3 Moppeds sind doch eins zuviel.


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Die Frage ist was bei dir kostengünstig ist???
Kenne Leute die finden ein Rennmotorrad für 20000 mit allem drum und dran kostengünstig.
Die nächste Frage ist was willst du damit gewinnen??
Aus erfahrung reicht 80% ein Serien Motorrad mit einpaar anderen Federn und Rennverkleidung.
Ist das gleiche wie bei einem Bekannten von mir er hat 200PS und hat ein problem damit, bring zwar eine 1.58 am Pannoniaring zusammen, fliegt aber dann meistens. Er ist aber vor 9 Jahren schon eine 2.00 mit einer 600erter gefahren.
Ich sag nur zu der ganzen Tuning- Sache:
Was hilft der Tiger im Tank wenn der Esel am Steuer sitzt.
Kenne Leute die finden ein Rennmotorrad für 20000 mit allem drum und dran kostengünstig.
Die nächste Frage ist was willst du damit gewinnen??
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Ist das gleiche wie bei einem Bekannten von mir er hat 200PS und hat ein problem damit, bring zwar eine 1.58 am Pannoniaring zusammen, fliegt aber dann meistens. Er ist aber vor 9 Jahren schon eine 2.00 mit einer 600erter gefahren.
Ich sag nur zu der ganzen Tuning- Sache:
Was hilft der Tiger im Tank wenn der Esel am Steuer sitzt.

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- Quernix Offline
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Naja, neuwertig 0-3 Jahre steckt eben den Rahmen etwas ab. Ich brauch keine nagelneue Maschine mit 200 PS und 5000 Euro Fahrwerk für meine paar Renntrainings und mal ein Rennen (in Zukunft).
Sie braucht keine Zulassung, deswegen die Fragen nach Unfall und was sich mit Lacksatz- und Originalteilverkauf etc. erziehlen lässt, wenn man eine selbst aufbaut. Leider konnte das noch keiner so richtig quantifizieren.
Wenn man etwas die Glocken läutet gibte ja auch einige "Gemachte".
Ich hab ja eine K6 600 die zum Verkauf in der Bucht ist, weil ich auf den Strassenkit verzichten will und eine 1000er nur für die Strecke möchte.
Bei der 6er ist eben auch Fahrwerk- und Bremsenupdate notwendig. Man investiert halt ungern in eine die man nicht zumindest mittelfristig behalten will.
Sie braucht keine Zulassung, deswegen die Fragen nach Unfall und was sich mit Lacksatz- und Originalteilverkauf etc. erziehlen lässt, wenn man eine selbst aufbaut. Leider konnte das noch keiner so richtig quantifizieren.
Wenn man etwas die Glocken läutet gibte ja auch einige "Gemachte".
Ich hab ja eine K6 600 die zum Verkauf in der Bucht ist, weil ich auf den Strassenkit verzichten will und eine 1000er nur für die Strecke möchte.
Bei der 6er ist eben auch Fahrwerk- und Bremsenupdate notwendig. Man investiert halt ungern in eine die man nicht zumindest mittelfristig behalten will.
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.