christian287 hat geschrieben:Ich verstehe die Argumentation immer nicht wirklich. Darf der in Kurven langsamere 1000er Fahrer geradeaus aus Fairnessgründen kein Vollgas geben oder dürfen nur alle 1000er fahren, die sowieso auch mit der 600er schneller wären, als andere 600er Fahrer? Was soll er denn machen? Jeder darf sich kaufen, was er möchte und buchen wo er möchte und wenn man immer den gleichen vor sich hat, ist man auch nicht so unfassbar schneller, als der in Kurven sooo Langsame. Ich kann durchaus verstehen, dass das ärgerlich ist, aber man kann auch mal den Kopf einschalten, einmal durch die Box fahren und dann hat sich das Problem erstmal erledigt.
Was tatsächlich nicht ok ist und gefährlich, wenn einer mit der 1000er auf der Geraden überholt, sich direkt vor die Nase des Anderen setzt und viel eher bremst, denn das ist einfach gefährlich.
Doch aber das Thema lautet: "Einsteiger Kaufberatung - Gebrauchtes Rennstrecken Motorrad". Sämtliche Argumentation beruhen auf dem Thema. Wenn man das verallgemeinert kann man das falsch verstehe, also was das 1000 vs. 600er angeht.
Offtopic:
Nur jemand der mit kleinen Maschinen schnell ist
sollte m.M.n. auf Größere wechseln. Das ist ein Sport und beim Sport fängt man in der Kreisklasse an und endet in der Bundesliga. Also das ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde am liebsten sogar mit noch weniger Leistung fahren (Gladius, Krämer 690, super Monos. Duke 690, etc...) Aber da kommt das Geradeaus Rossi Problem dann richtig :/
Und das Geradeaus Rossi Problem liegt vor allem darin, das du die meisten 1000er 2-3 mal überholen musst bevor sie dich endlich in Ruhe lassen oder nicht mehr hinterherkommen. Ich wurde diverse Male unnötig gefährdet, da die Ehre vom Überholten wohl verletzt wurde....
Wenn ich einen 400er Jungspund in der Gruppe hab und er kündigt sich 1-2 Kurven lang an, dann lasse ich ihn ziehen wenn er zum Manöver ansetzt. Ich nehme nur kurz Gas raus auf der Geraden bzw. bleibe hinter ihm. Er ist der bessere Fahrer, warum soll ihn jetzt wieder überholen? Das ist Blödsinn. Ich mach mir ihn lieber zu nutzen und bleibe dran. Lasse mich ziehen und lerne!
So muss Motorsport funktionieren, das ist Fairplay und so werden am Ende alle besser, schneller und auch sicherer auf dem Track.