Für mich sieht das aus als wäre der obere Winglet mit dem unteren verbunden, aber nicht in die Verkleidung integriert wie bei Honda oder Yamaha.
Was die Rundenzeiten angeht, muss man allerdings dazu sagen, dass die schon deutlich mehr Gummifläche auf dem Asphalt habenPSW hat geschrieben:Und wenn es aerodynamisch nix gebracht hat, dann wenigstens mehr Fläche für die Sponsoren und Klicks.
Aber im Ernst:
Überraschenderweise hat der Wadi recht.
Prototypen Klasse, erlaubt sollte sein was schnell macht und sicher ist.
Wer mal den Blick über den Tellerrand wagt, wird feststellen, dass die F1 Autos deutlich bessere Rundenzeiten fahren.
Und das liegt nicht am Leistungsgewicht, sondern an der Aerodynamik.
Die F1 erreicht fast 6G und das hauptsächlich durch die Aerodynamik.
Mit 130 km/h können die in einer Röhre schon kopfüber fahren.
Mit der letzten Minute war alles in Ordnung, sie hatte genau 60 Sek.SuperSic hat geschrieben:Dem Jorge scheint der Nasenbär zu liegen...der sah optisch sehr angriffslustig aus...da er kein Typ für Chaosrunden ist, muss er sich wohl fühlen.
Sagt Mal kam euch die letzte Minute von Q1 auch komisch vor?
Eben fuhr noch jemand über die Ziellinie, Bautista/Rins und es waren noch 1.09min auf der Uhr und im nächsten Moment war die auf Null.
Jonas ist ja genau das zum Verhängnis geworden. Er ist in der Runde seine Beste Zeit gefahren..1.56.2
Wenn ich diese Scheißse sehe, dann denke ich, dass das nicht lange dranbleiben wird wg. (berechtigtem) Protest der Mitbewerber. Das Reglement ist ja eigentlich ziemlich eindeutig:frrranky hat geschrieben:Fesch !