Da das Thema wieder aufgegriffen wurde auch nochmal von mir als Thread-Ersteller paar Worte dazu.
Seit ich das gefragt hatte ist etwas Zeit und ein paar Renntrainings vergangen. Hab mich vom Wiedereinsteiger zum so meine ich mittlerweile doch flotteren Racer hochgearbeitet und mich dabei durch verschiedenste Reifen durchprobiert. Dazu gehören Dunlop der GP Racer Slick, Pirelli Diablo Superbike und Michelin Power Slick Ultimate.
Den alten CompK bin ich 2016 mal 3 Tage in Brünn gefahren. Damals hat es auch mich übelst auf die Fresse gelegt, was aber definitiv ein Fahrfehler war

. Die Erkenntnis erlangte ich mit Instruktorenhilfe bei Speer. Daher auch die Frage hier von mir, da der Preis ja schon super ist und ich damals noch gar keinen Überblick hatte was mir passt.
Mein persönlicher Favorit ist derzeit der Michelin Power Slick Ultimate. Leider hab ich noch nicht das Fahrwerk für so nen harten Reifen oder der Fahrstil passt noch nicht ganz dazu oder meine Knochen sind zu schwer

.Werde das nochmal in Angriff nehmen, evtl. auch mal mit dem Power Slick Evo. Außerdem bin ich einem schlecht gelagerten Reifen am Gebrauchtmarkt aufgesessen. Linke Flanke super, rechts aufgerissen und der Reifendienst hatte auch seine Mühe bei der Montage. Scheint eher am Fahrer zu liegen. Wer meinen Oschersleben mit Hafeneger Bericht gelesen hat weis Bescheid.
Dann folgt auf Platz 2 meiner Beliebtheit Dunlop und dann Pirelli. Den Bridgestone V02 werde ich noch ausprobieren. Metzeler erübrigt sich für mich, da ich annehme, dass sich das vom Pirelli nur wenig unterscheidet außer in der Typbezeichnung und dem günstigeren Preis.
Was die Haltbarkeit angeht haben mir im Jahr 2017 die Reifen noch 3 - 4Tage durchgehalten. Seit 2018 brauch ich mittlerweile an nem 3 Tages Event auch schon eher 2 Reifen am Hinterrad. Diesbezüglich hoffte ich, dass gerade ein teureres Modell wie der Dunlop KR oder der Michelin Power Slick Ultimate da länger durchhält. Mal sehen ob das stimmt, wenn man nicht bei "Gebraucht aber top gelagert"

zuschlägt , sondern ordentliche Neuware ordert.