...da schlagen sich aber zwei ihr Halbwissen um die Ohren....
damit will ich auch noch ein wenig "glänzen", weils so gut zum Thema passt...
Fakt ist, dass der Lackverbrauch nicht so pauschal gesagt werden kann...das hängt ganz entscheidend von der Lackqualität (Deckkraft) und dem erforderlichen Mischungsverhältnis Lack/Härter des Lackes zusammen...ich hab auch schon mal fast 400 gr. für eine Verkleidung gebraucht, weil ich (in ebay pech gehabt) nen schwachdeckenden Rotlack erwischt habe...da musste ich einige schichten auftragen, bis ein einheitliches Farbbild zu sehen war...wenn ich allerdings qualitativ hochwertige (Marken-) Ware nutze, kann ich ein ganzes Krad schon mit 200-400 gramm zzgl. Härter u. Verdünnung ganzheitlich behandeln...und "kanister"....dass sauberes anschleifen und mit silikonentferner grundvoraussetzung ist, halte ich fast schon für basiswissen...
Spraydosenlacke erreichen nie diesselbe Qualität, allein schon vor ihrer Schichtdicke und Oberflächenhärte her nicht...ausserdem sehen sie nicht so "wertig" aus....
Welcher Lack bei DIY
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Um mal meinen Standpunkt als bekennender Fremdlackierer zu verdeutlichen: Ich mache sämtliche Vorarbeiten inkl. Füller/Grundierung und abschließendem Nassschleifen und gebe die Sachen dann lackierfertig ab. Ich bezahl meinem Lacker nach zähen Verhandlungen
80 Euro plus Material. Bei der Summe hab ich einfach keinen Bock, meinen Keller, Garage oder Garten einzusauen. Ob das dann schlagfester als eine Eigenlackierung ist, is mir eh wurscht, nach meinen Einschlägen muss jede Verkleidung neu lackiert werden

- Sascha#314 Offline