Zum Inhalt

Ich muß meine ÄRGERNISS kund geben BETREFF KUNDENBETREUUNG!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

beim einstellungsgespraech fragte er mich, ob ich wirtschaftlich arbeite. hehe, das war wirklich keine rhetorische frage. nun, ich wuerde das ganze nicht allzu ueberbewerten. ein arbeitskollege hat meinen chef auch schon gesagt, einen billigeren arbeinehmer findest du nicht mehr, was dieser bejahte. und das trotzdem ich mir zeit lasse.

ich duerft das jetzt auch das ganze nicht ueberbewerten. ihr kennt die weiteren konditionen nicht. ich war immernoch billiger mit meiner mehrverbrauchten zeit, als der andere gehilfe. habe selbst vorgeschlagen, manche arbeiten im akkord zu machen, so dass ich mehr zeit und letztendlich mehr geld fuer mich habe. auch drastisch arbeits- und geldeinsparende masnahmen werden nur komisch beaeugt. irgendwelche unangekuendigte kontrollen konnten immernoch ausgiebig vorbereitet und angepasst werden. die schnallens halt immernoch nicht, dass ich tageweise nur rumstehe und auf ein knoepfchen druecke, was der andere auch alleine machen koennten. aber is egal. es gehoert noch einiges dazu, um das zu verstehen. meine arbeit endet diesen monat und ich bin wirklich sehr froh drum, denn ich bin sehr faul geworden in den job, was mich selbst ankotzt. Ich hasse diese arbeit!
nach 2 jahren sind sie jetzt langsam aufgewacht und besetzen meine stelle nicht mehr. ein wechsel in meiner lage, gestaltet sich recht schwierig, deshalb konnte ich nicht schon eher gehen.

Branche Vermessung - hochqualifiziertes Schwachmaten- & Beamtenstadl

P.S.: es sind zum glueck nicht alle so.
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Sonntag 5. Februar 2006, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Und von was willst in Z :?: ukunft aufzynden??? :?
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

mit geld! kommt zeit, kommt neuer job! Isch doch glich. (naja, eigentlich nicht ganz :roll: )
muss jetzt erstmal meiner nichtbeachteten haupttaetigkeit neue wege ergruenden, sonst vegitiere ich weiter vor mir hin. :x nuetzt mir ja nix, wenn ich 3 monate vor mir hin traeume und davon 3 tage lebe. man koennte ja glatt denken, ich lebe wie die semiprofis fuer die IDM :twisted:
nene, dafuer bin ich viel zu sehr lebemann.

Hockenheim ist trotzdem schon vorausgesichert! alles andere wird spekulativ. 8)
koennte noch oschersleben fahren, aber dann gibts kein fahrwerk und nochmal so nen WE wie in Brnô und HH scheiszt mich an! da zuende ich lieber gar nicht auf.
  • Quax Offline
Beitrag von Quax »

@Nasibohri : Sorry - dann ziehe ich meinen Kommentar oben natürlich zurück. So ein Blödsinn kann echt keinen Spaß machen. Wünsche Dir viel Glück für Deinen nächsten Job !

Quax
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

zum Thema:
wer es nach der zweiten Anfrage nicht nötig hat ein Angebot zu machen, der hat halt pech gehabt

zu Weihnachten hab ich ein CD Radiowecker bekommen, hier in Arnstadt in einem kleinen Laden gekauft, zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft,
das Ding war kaputt, direkt aus der Verpackung, also hin gebracht und nach nach drei Wochen (eine Woche später als ausgemacht) dann ein Anruf, wir haben eine Gutschrift bekommen, ich mir ein anderes Modell rausgesucht und das kostet in dem Laden echt 99€ statt 70€ inkl. Versand im Netz, verhandeln wollte er nicht, also das selbe Teil nochmal bestellt, und was sagt der Arsch, 2Wochen lieferzeit (in div. Online-Shops wär das Teil übermorgen da), klasse, warum geh ich da noch zu den örtlichen kleinen Händlern, war das letzte Mal, bei MM oder Saturn bzw. irgendwo im weiten Netz hätte ich die Kohle wieder bekommen, aber nein diese kleinen Läden müssen sich ja noch die letzten Kunden vergraulen und zum Schluss noch rum meckern das sie keine Kunden mehr haben und das Netz alles kaputt macht blablabla...

hoffentlich habe ich dann 6Wochen nach Weihnachten einen Radiowecker der mich wecken kann

@Themenstarter
such dir einen anderen Laden, wenn sie keine Lust haben dich zu bedienen

Gruß Christian
der keine Teile beim Hondahändler kauft, weil der ja nur 20% dran verdient, bestell ichs halt woanders und bekomm 20%
  • Thomas Nützl Offline
Beitrag von Thomas Nützl »

Chris hat geschrieben:Service hin oder her, Rabatt hin oder her. Diese Geiz ist geil Mentalität ist trotzdem zum kotzen.
Ja Chris, ich bin da völlig Deiner Meinung. Wir hatten erst das Thema mit den Sammelbestellungen etc. Siehe "M...i-Motorsport" und Kollegen. Du kennst das Thema, und wie geil alle darauf angesprungen sind, ohne zu überlegen, was und wie!
Ebay Anbieter und ein paar Spezialisten die sich Fachhändler schimpfen die nur mit 20%aufwärts Rabatten um sich schlagen. Warum?
Haben die etwa keinen Service zu bieten, oder warum bieten sie mit so hohen Rabatten an? Von was leben die dann?

Ich sag nur "Geiz ist peinlich"
Wenn doch nur alle aus solchen Erfahrungen lernen würden, würde es schon längst wieder ein wenig aufwärts gehen.... Kreislauf des Geldes in der Witschaft, hat sich darüber den schon jemand einen Hauch von Gedanken gemacht? Jeder ist in "Wartestellung" aber auf was? Mehr zu verdienen? mehr Freizeit zu haben? Auf was wartet ihr? Mit warten hat man noch nie was erreicht!
Um den Bogen zum Hauptthema zu spannen: Warum hast den Händler den so oft angerufe?, wenn er nicht reagiert, dann such Dir einen anderen, der Dir diesen Service bietet, den Du erwartest, oder hast Du eigentlich keinen Service erwartet, sondern nur einen möglichst hohen Rabatt um ein "billiges" Teil zu ergattern!?
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hallo Thomas,

zu der Sammelbestellung sag ich besser nichts mehr. Sowas wird es in der Form hier nicht mehr geben. Entweder ich (oder Dude) organisieren sowas, oder niemand. E- basta.

Bzgl. dieses Themas kann ich veilleicht auch ein wenig Verwirrung rausnehmen, da es keinen Rabatt bei Sebimoto gibt, sondern Sebimoto die Preise generell bei GFK drastisch reduziert hat...
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Man kann es den Leuten nicht vorwerfen, dass sie versuchen möglichst wenig Geld auszugeben. Das wenig bezahlen + guter Service nicht zusammen passt wird Jeder früher oder später selbst herausfinden. Dumm wird es, wenn Jemand kein Geld ausgeben will und dann über den mangelnden Service jamert.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Einige sich bereits mit Einzelverkäufen die goldene Nase verdienen wollen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

John`ek hat geschrieben:Dumm wird es, wenn Jemand kein Geld ausgeben will und dann über den mangelnden Service jamert.
Ähhh sorry John`ek, da sind wir aber schon längst bzw. auf einem noch niedrigeren Level.

Kunde lässt sich im Fachbetrieb beraten, kommt 3 oder 4x wieder, lässt sich etliche Alternativen anbieten und kauft dann online im Web.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

Hallo,

nur eine Frage Interesse halber, nachdem das Thema Sammelbestellung angesprochen wurde. Was ist eigentlich aus der Daytona Security EVO Sammelbestellung von Michi-Motorsport geworden ? Plötzlich waren die Beiträge weg ? Ich war bei Daytona-Frey und hab mir dort direkt den Sec.Evo gekauft. Nachdem ich den "niedrigen" Preis der Sammelbestellung angespochen hatte (hätte ich natürlich auch gern gehabt) wurde zu verstehen gegeben, dass diese Sammelbestellung ein grosses Thema sei, und nach Möglichkeit verhindert würde. War dem so ??
Antworten