Aufhören aber wie???
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ein Problem ist, wenn man Sponsoren hat und denen was bieten will. So wird der Termin XY zum MUSS, und sobald man was machen MUSS, macht es weniger Spaß und es wird Stress.
-
- urs Offline
- Motorrad: yamaha r6 rj 15
- Lieblingsstrecke: osl/ misano
Re: Aufhören aber wie???
Aber lustig wie es immer die ]gleichen Leute mit Motorschaden erwischt, gäll dennis
welcher Vollpfosten hat denn dir die Ecu überschrieben? bei der Kawa. du selber? oder xy der sowieso lieber Teller waschen gehen sollte, da kann Mann nicht viel falsch machen.
so ein Ventil geht meines Erachtens nicht bei einer neuen Maschine defekt egal aus welchem Land sie stammt.Bei einer originalen ECU
so wie bei meiner (deiner alten R6) 5Grad Vorzündung: sieht super aus auf dem Leistungsblatt bzw. Prüfstand. aber der oder die das geschrieben haben sollte man an eine Wand stellen.
aber ganz ehrlich ich mags dir gönnen mit dem Motorschaden so hast du wie ich auch einen verdammten Scheiss Aufwand in der Saison.
aber ja höre au, gehe Fischen ist eine Alternative.
Gruss Urs
welcher Vollpfosten hat denn dir die Ecu überschrieben? bei der Kawa. du selber? oder xy der sowieso lieber Teller waschen gehen sollte, da kann Mann nicht viel falsch machen.
so ein Ventil geht meines Erachtens nicht bei einer neuen Maschine defekt egal aus welchem Land sie stammt.Bei einer originalen ECU
so wie bei meiner (deiner alten R6) 5Grad Vorzündung: sieht super aus auf dem Leistungsblatt bzw. Prüfstand. aber der oder die das geschrieben haben sollte man an eine Wand stellen.
aber ganz ehrlich ich mags dir gönnen mit dem Motorschaden so hast du wie ich auch einen verdammten Scheiss Aufwand in der Saison.
aber ja höre au, gehe Fischen ist eine Alternative.
Gruss Urs
- reiner62gsxr Offline
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Das kommt mit doch sehr bekannt vor, aber mal zu Urs, wieso denn so gehässig zum Kollegen ?Chris hat geschrieben:Ein Problem ist, wenn man Sponsoren hat und denen was bieten will. So wird der Termin XY zum MUSS, und sobald man was machen MUSS, macht es weniger Spaß und es wird Stress.
Also ich gönne keinem nen Sturz oder Schaden am Moped.
Wenn jemand sein Moped verbessern möchte ist das seine Entscheidung, das birgt halt in Sachen
Motor auch risiken.
Gruß Reiner #116 Team msd-steeldesign
- der-bramfelder Offline
Urs scheint mit dem Kauf / den Vorabinfos zur R6 wohl nicht so glücklich zu sein?! 

# 566 - im Ruhestand
-
- urs Offline
- Motorrad: yamaha r6 rj 15
- Lieblingsstrecke: osl/ misano
im letzten Winter und dann im April dieses Jahres in HHR das erste mal, und was war los nach nicht mal 95Km Lagerschaden
toll.
darum bin ich nicht gerade oberfreundlich.
urs
im letzten Winter und dann im April dieses Jahres in HHR das erste mal, und was war los nach nicht mal 95Km Lagerschaden
toll.
darum bin ich nicht gerade oberfreundlich.
urs
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
in einem motor steckt man nun mal nicht drin! punkt!!
ohne dir zu nahe treten zu wollen urs, aber sowas läuft unter "shit happens"!!
mir auch schon passiert!
mir auch schon passiert!
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....nur hatte dein Motor Lochfraas oder? Hättest mal lieber Calgon ins Kühlwasser....mj hat geschrieben:in einem motor steckt man nun mal nicht drin! punkt!!
mir auch schon passiert!

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona

Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Ich habe nun lange überlegt, ob ich zu dem Thema R6 etwas schreiben soll? Und nun denke ich, ich schreibe einmal meine Ansicht und dann werde ich nicht mehr darauf reagieren!
Ja, Urs hat meine R6 gekauft, angesehen und Probe gefahren. Dann hat er das Bike mitgenommen und über den Winter umgebaut. Auch am Motor hat er gearbeitet.
Dann ist er wohl am Hockenheimring mal eben sein Bestzeit mit der R6 gefahren. Das Motorrad hat also zu diesem Zeitpunkt normal funktioniert, sonst fährt man nicht mal eben mit neuem Bike seine Bestzeit. 1.51 ist auch nicht so schlecht!!!
Wie sollte ich also beim Verkauf da etwas merken???
Das der Motor dann einen Defekt bekommen hat tat und tut mir wirklich leid, aber ich weiß nicht was mit dem Bike passiert ist und habe damit auch nichts zu tun. Und zu 100% habe ich nichts davon gewusst!
Das ist das Eine! Eine andere Sache, wenn ich hier nun so angesprochen werden ist, dass ich es nicht verschweigen möchte, dass ich dann von Urs am Telefon darauf angesprochen wurde. Dies war nicht gerade freundlich! Ok, habe ich sogar noch etwas Verständnis für gehabt. Aber nach dem ich Sätze zuhören bekommen habe wie: "wenn ich nicht 500€ bekomme, dann mache ich dich überall schlecht und du hast ja einen Laden auch im R4F, ist sicher nicht gut für dich dann", in diesem Moment bin ich dann irgendwie nicht mehr bereit gewesen mir noch mehr anzuhören!
Es kann sich nun jeder eine Meinung dazu machen, die Gedanken sind da frei! Aber dies hier mit dem Schaden an meiner ZX10R zu verbinden, zeigt nur das außer Ärger machen nichts gewollt wird. Einen Pleullager Schaden einer R6 mit einem Ventil Schaden einer neuen ZX10R aufgrund einer gebrochenen Ventilfeder zu vergleichen ist in meinen Augen jedenfalls nicht richtig!
So, dies sind meine 5 Cent dazu! Und damit bin ich dann auch fertig!!!
Ja, Urs hat meine R6 gekauft, angesehen und Probe gefahren. Dann hat er das Bike mitgenommen und über den Winter umgebaut. Auch am Motor hat er gearbeitet.
Dann ist er wohl am Hockenheimring mal eben sein Bestzeit mit der R6 gefahren. Das Motorrad hat also zu diesem Zeitpunkt normal funktioniert, sonst fährt man nicht mal eben mit neuem Bike seine Bestzeit. 1.51 ist auch nicht so schlecht!!!
Wie sollte ich also beim Verkauf da etwas merken???
Das der Motor dann einen Defekt bekommen hat tat und tut mir wirklich leid, aber ich weiß nicht was mit dem Bike passiert ist und habe damit auch nichts zu tun. Und zu 100% habe ich nichts davon gewusst!
Das ist das Eine! Eine andere Sache, wenn ich hier nun so angesprochen werden ist, dass ich es nicht verschweigen möchte, dass ich dann von Urs am Telefon darauf angesprochen wurde. Dies war nicht gerade freundlich! Ok, habe ich sogar noch etwas Verständnis für gehabt. Aber nach dem ich Sätze zuhören bekommen habe wie: "wenn ich nicht 500€ bekomme, dann mache ich dich überall schlecht und du hast ja einen Laden auch im R4F, ist sicher nicht gut für dich dann", in diesem Moment bin ich dann irgendwie nicht mehr bereit gewesen mir noch mehr anzuhören!
Es kann sich nun jeder eine Meinung dazu machen, die Gedanken sind da frei! Aber dies hier mit dem Schaden an meiner ZX10R zu verbinden, zeigt nur das außer Ärger machen nichts gewollt wird. Einen Pleullager Schaden einer R6 mit einem Ventil Schaden einer neuen ZX10R aufgrund einer gebrochenen Ventilfeder zu vergleichen ist in meinen Augen jedenfalls nicht richtig!
So, dies sind meine 5 Cent dazu! Und damit bin ich dann auch fertig!!!
Aufzünder in Wartestellung
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ich würde Ihm bei dem Tonfall ja nur 2 cents gebenslowly hat geschrieben: So, dies sind meine 5 Cent dazu! Und damit bin ich dann auch fertig!!!

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier