Zum Inhalt

BMW S1000RR vergleich 2010, 2011, 2012, 2013 + 2014

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • deleted user 2 Offline
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:22
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 2 »

Am Dashboard! Das 12er hat größere Zahlen!

Gruß
PfalzRacer
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Und an der Schwingenlagerung.
Die 12er hat runde Einsätze.
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • alexGG Offline
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sonntag 15. März 2009, 16:46
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

Kontaktdaten:

Beitrag von alexGG »

Hm... das hilft mir jetzt nicht wirklich. Wenn ich vor einer S1000RR stehe und entscheiden will, ob es ein 2011er oder 2012er Modell ist, kann ich das nicht an der Größe der Ziffern im Dashboard festmachen, da mir der Vergleich fehlt....
  • Benutzeravatar
  • alexGG Offline
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sonntag 15. März 2009, 16:46
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

Kontaktdaten:

Beitrag von alexGG »

Ecotec hat geschrieben:Die 12er hat runde Einsätze.
Damit klappt's... danke :)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

alexGG hat geschrieben:Hm... das hilft mir jetzt nicht wirklich. Wenn ich vor einer S1000RR stehe und entscheiden will, ob es ein 2011er oder 2012er Modell ist, kann ich das nicht an der Größe der Ziffern im Dashboard festmachen, da mir der Vergleich fehlt....

Die 12er hat ein RR im Dashboard - die 11er nicht :wink:

Grüße Normen
  • cougarman Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 12:43

Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

Kontaktdaten:

Beitrag von cougarman »

Am einfachsten am Heck, da sind Lufteinlässe seitlich. Die Brems-und Kupplungshebel -sofern original- sind geschlitzt.
Die Kiemen rechts gehen über die Schrauben der Motorhalterung wo normal die Sturzpads befestigt werden.
  • Benutzeravatar
  • Blader 1 Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:43
  • Motorrad: Honda CBR1000 SP1
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

Kontaktdaten:

Beitrag von Blader 1 »

Hallo Zusammen

Muss man eigentlich zwischen der S 1000 RR Modell 2010 und Modell 2011 auch noch unterscheiden?
Ich weiß das sich der Motor( Kurbelwelle) geändert hat.
Der Schwingenschutz ist etwas anders geworden ist aber eher unwichtig und weiter kleine Änderungen. Sind aber alles Änderungen wo in die Serie eingeflossen sind.
Weiß jemand ob sich von der Software wie Motormanagement ,TC , ABS usw. auch etwas zwischen den 2010 und 2011 Modelle geändert hat.
Ich fahre eine 07/2011 und kurz später ist ja schon die 2012 Modell herausgekommen wie groß ist da noch der Unterschied?
Ein Händler sagte mir (ok er wollte bestimmt eine neue Verkaufen, und ich habe mir nur eine gebrauchte geholt) das es zwei ganz unterschiedliche Motorräder sind.(Fahrwerkgeometrie, Übersetzung, Software, TC, Maps der verschiedenen Modis usw.)
Was mich auch noch Interessieren wurde „Wie groß ist der Unterschied zwischen meiner 07/2011 und der erste 2012 Modelle wirklich“?

Danke Viele Grüße
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Man das steht doch alles hier schon im Beitrag drin, lesen kann helfen!!!!

Die 12er ist das bessere Motorrad, Geometrie anders, Motorcharakteristik ist sanfter und fahrbarer,
Fahrwerk ist besser abgestimmt für die Renne, wobei man da eh immer anpassen sollte.
ABS/TC wurde ebenfalls verfeinert.

Und du hast die Möglichkeit mit dem Calibration Kit 2 zu arbeiten, da kannst du unter anderem auch die
Launchcontrol von der HP4 implementieren.


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Blader 1 Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:43
  • Motorrad: Honda CBR1000 SP1
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

Kontaktdaten:

Beitrag von Blader 1 »

Ok, ok steht da vielleicht alles drin aber wie sieht es mit dem Unterschied
von 2010 zu 2011 Modell aus?

Viele Grüße Blader 1
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Da gabs nix gravierendes, ausser ab 6/2010 die schwerere Kurbelwelle.
German Moto Masters 2022
Antworten