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Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne an

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Beitrag von FrontPlayer »

Phil#4 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht wie wichtig euch Eure Motoren sind...
aber wenn bei mir die Fi leuchtet, mein Motor in den Notlauf geht und das Öllämpchen leuchtet,
bin ich der Erste der durchs Kies rollt und den Karton noch während dem Rollen mit Notaus - aus macht! :roll: (und bevor da nicht alles gecheckt ist, wird der auch nicht wieder angemacht)
So schauts aus! Letztes Jahr 1000km abgebrochen, als mir genau Höhe Boxeneinfahrt die Lampe entgegen leuchtete. Nach der Nordkurve Motor aus und zurück geschoben.
Vermutung zu wenig Öl lag zwar nahe, aber ich wollte es nicht riskieren, nach dem Auffüllen, in der Parabolika nen Motorschaden zu bekommen - also retired :(
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Beitrag von campari »

Hab ich recht verstanden, dass der Fehler nicht permanent ansteht? Denn sonst könnte man ihn vielleicht so lesen? (sorry, mit Kawinetten kenn ich mich nicht so aus, kann auch sein dass du was im Heck suchen musst, um es zu brücken)
http://www.youtube.com/watch?v=5xPLtngYFeM


Wenn du das nächste Mal den Fehler haben solltest, dann vorm Lesen besser nicht die Zündung ausmachen. Das macht unheimlich viel Spaß, wenn man seine Runden fährt und nicht weiß, wann das Moped verkackt.

Ist es denn tatsächlich so, dass bei den Kawinetten die Öllampe unbedingt und nur und ausschließlich einen (fast) toten Motor anzeigt? Ich hab schon gelesen, dass das nicht unbedingt der Fall sein soll...sondern, dass das eine Zusatz-Funktion ist, um auf den Fehler aufmerksam zu machen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Beitrag von chromz »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Abläufe nach so einem Fehler sind. Mein Kawadealer schließt das Öl aus, wieso auch immer, deshalb benötige ich halt eine zweite Meinung! Ich hoffe immer nOch, das ein ähnlicher fall hier geschildert wird, oder was war es bei dir@ frontplayer? Bin ja auch nicht weiter gefahren, beim ersten mal ging alles so schnell, das ich nicht auf die Lampen geachtet habe. Außerdem wollte ich nur schnell meinen Arsch aus der Schusslinie bringen .........
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Beitrag von FrontPlayer »

Bei mir war die Karre nach 3 1/2 Std. Dauerfeuer so heiß, dass scheinbar das Öl so dünn wurde, das es nicht mehr ordentlich angesaugt werden konnte. Seitdem fahre ich die R6 nur noch fast voll mit Öl (kalt auf 3/4 Meßstab).

Ölpumpe habe ich sicherheitshalber gewechselt, sah aber eigentlich ok aus. Allerdings hab ich ja auch schon nach 500m den Motor abgestellt
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Re: Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne

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Beitrag von Ausreden-König »

Und du fährt anderes Öl!!! :roll:
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Re: Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne

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Beitrag von Monsi666 »

Selbstdiagnose
.Die Zundung einschalten (ON). .Die MODE-Taste zur Anzeige des Kilometerzahlers
drucken.
.Die RESET-Taste langer als 2 Sekunden drucken. .Der Servicecode wird im LCD mit zwei Ziffern angezeigt.


Dann kommen wir schon mal weiter mit dem im dunklen tappen.
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Beitrag von chromz »

Danke für die Info, jetzt kenne ich den Code auch! Aber der Fehler steht ja nicht permanent an, deshalb ist es ja unglaublich schwierig!
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Beitrag von FrontPlayer »

Ausreden-König hat geschrieben:Und du fährt anderes Öl!!! :roll:
Jou, auch nur sicherheitshalber auf Motul 300V 15W50 gewechselt, weil das im Falle eines erneuten Druckabfall das gewisse Quentchen Restschmierung sicherstellen soll. Zusätzlich zur etwas höheren Dicke. Kostet nen paar % Leistung, macht mir aber nix...
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Beitrag von Laubi93 »

FrontPlayer hat geschrieben:
Ausreden-König hat geschrieben:Und du fährt anderes Öl!!! :roll:
Jou, auch nur sicherheitshalber auf Motul 300V 15W50 gewechselt, weil das im Falle eines erneuten Druckabfall das gewisse Quentchen Restschmierung sicherstellen soll. Zusätzlich zur etwas höheren Dicke. Kostet nen paar % Leistung, macht mir aber nix...
Du fährst ne R6, und die hat nen Öldruckschalter???
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Beitrag von Lutze »

Phil#4 hat geschrieben:Was solls denn sein außer was mit dem Öl ? (Warnleuchte für ÖL - und NUR für ÖL)
ich weiß ja nicht wie es hier in dem speziellen Fall mit der Kawa ist aber ich denke Campari hat Recht
campari hat geschrieben:Ist es denn tatsächlich so, dass bei den Kawinetten die Öllampe unbedingt und nur und ausschließlich einen (fast) toten Motor anzeigt? Ich hab schon gelesen, dass das nicht unbedingt der Fall sein soll...sondern, dass das eine Zusatz-Funktion ist, um auf den Fehler aufmerksam zu machen.
So kenne ich das, allein weil man nur das Fi im LCD während der Fahrt überhaupt nicht sehen würde geht die Öldruckkontrollampe mit an. Ausnahme die Instrumente welche für die FI-Fehlermeldung eine zusätzliche Led haben. Falls die Kawa Fi und Öldruck Led hat erst mal klären welche Led angeht. Öldruck ist normalerweise rot, Fi gelb.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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