Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne an
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Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Abläufe nach so einem Fehler sind. Mein Kawadealer schließt das Öl aus, wieso auch immer, deshalb benötige ich halt eine zweite Meinung! Ich hoffe immer nOch, das ein ähnlicher fall hier geschildert wird, oder was war es bei dir@ frontplayer? Bin ja auch nicht weiter gefahren, beim ersten mal ging alles so schnell, das ich nicht auf die Lampen geachtet habe. Außerdem wollte ich nur schnell meinen Arsch aus der Schusslinie bringen .........
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Bei mir war die Karre nach 3 1/2 Std. Dauerfeuer so heiß, dass scheinbar das Öl so dünn wurde, das es nicht mehr ordentlich angesaugt werden konnte. Seitdem fahre ich die R6 nur noch fast voll mit Öl (kalt auf 3/4 Meßstab).
Ölpumpe habe ich sicherheitshalber gewechselt, sah aber eigentlich ok aus. Allerdings hab ich ja auch schon nach 500m den Motor abgestellt
Ölpumpe habe ich sicherheitshalber gewechselt, sah aber eigentlich ok aus. Allerdings hab ich ja auch schon nach 500m den Motor abgestellt
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Und du fährt anderes Öl!!! 
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Danke für die Info, jetzt kenne ich den Code auch! Aber der Fehler steht ja nicht permanent an, deshalb ist es ja unglaublich schwierig!
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Jou, auch nur sicherheitshalber auf Motul 300V 15W50 gewechselt, weil das im Falle eines erneuten Druckabfall das gewisse Quentchen Restschmierung sicherstellen soll. Zusätzlich zur etwas höheren Dicke. Kostet nen paar % Leistung, macht mir aber nix...Ausreden-König hat geschrieben:Und du fährt anderes Öl!!!
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Du fährst ne R6, und die hat nen Öldruckschalter???FrontPlayer hat geschrieben:Jou, auch nur sicherheitshalber auf Motul 300V 15W50 gewechselt, weil das im Falle eines erneuten Druckabfall das gewisse Quentchen Restschmierung sicherstellen soll. Zusätzlich zur etwas höheren Dicke. Kostet nen paar % Leistung, macht mir aber nix...Ausreden-König hat geschrieben:Und du fährt anderes Öl!!!
- Lutze Offline
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ich weiß ja nicht wie es hier in dem speziellen Fall mit der Kawa ist aber ich denke Campari hat RechtPhil#4 hat geschrieben:Was solls denn sein außer was mit dem Öl ? (Warnleuchte für ÖL - und NUR für ÖL)
So kenne ich das, allein weil man nur das Fi im LCD während der Fahrt überhaupt nicht sehen würde geht die Öldruckkontrollampe mit an. Ausnahme die Instrumente welche für die FI-Fehlermeldung eine zusätzliche Led haben. Falls die Kawa Fi und Öldruck Led hat erst mal klären welche Led angeht. Öldruck ist normalerweise rot, Fi gelb.campari hat geschrieben:Ist es denn tatsächlich so, dass bei den Kawinetten die Öllampe unbedingt und nur und ausschließlich einen (fast) toten Motor anzeigt? Ich hab schon gelesen, dass das nicht unbedingt der Fall sein soll...sondern, dass das eine Zusatz-Funktion ist, um auf den Fehler aufmerksam zu machen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
japp bei Kawa gibt es eine Warnlampe und ein enstprechendes Symbol zum Fehler Ölkanne=Öl FI=Einspritzung, Schlüssel = Wegfahrsperre.
Warnlampe rechts mittig und die Fehler (Symbol) steht dann im Display.
Warnlampe rechts mittig und die Fehler (Symbol) steht dann im Display.
- Phil#4 Offline
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So siehts nämlich ausKäseball hat geschrieben:japp bei Kawa gibt es eine Warnlampe und ein enstprechendes Symbol zum Fehler Ölkanne=Öl FI=Einspritzung, Schlüssel = Wegfahrsperre.
Warnlampe rechts mittig und die Fehler (Symbol) steht dann im Display.
Wenn die Rote Lampe leuchtet oder blinkt, muss immer eines dieser folgenden 3 Symbole erscheinen:
-Ölkannensymbol = Öl
-"FI"-Symbol = Einspritzung oder Elektrik
-Schlüsselsymbol = Wegfahrsperre
Zitat Werkstandhandbuch (690 Seiten): "Außerdem wird die Fehlerbedingung
im Speicher der ECU gespeichert."
Und nochmal...: lies deinen Fehler mit einem Diagnosegerät aus und Du weißt 100% was den Fehler verursacht!
wer später bremst, ist länger schnell.
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Meinen vorherigen Beitrag gelesen?Laubi93 hat geschrieben:Du fährst ne R6, und die hat nen Öldruckschalter???FrontPlayer hat geschrieben:Jou, auch nur sicherheitshalber auf Motul 300V 15W50 gewechselt, weil das im Falle eines erneuten Druckabfall das gewisse Quentchen Restschmierung sicherstellen soll. Zusätzlich zur etwas höheren Dicke. Kostet nen paar % Leistung, macht mir aber nix...Ausreden-König hat geschrieben:Und du fährt anderes Öl!!!
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