Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Welpe Offline
- Beiträge: 805
- Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
- Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:
Geht mit Gixxe, KTM und Kawa mit Serienfahrwerk ohne jegliches Update problemlos innen wie außen (das bestimmst du halt eben schon am Eingang). Topspeed mit der Kawa 284, allerdings bin ich da hinten mittlerweile zur echten Bremspussy verkommen und verlier so ein paar km/h..... an die 1000er muss ich mich erst noch gewöhnen.
Einzig wenn der HR so zerfressen ist dass er unrund läuft kanns nach den leichten Knick ggf. eine leichte Korrektur brauchen.
Wie? Hm.... alle genannt Motorräder können das quasi von allein.
Bissle Last auf den Rasten, rechts ein wenig Druck des Knies am Tank..... könnts nicht präziser beschreiben,
hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
Einzig wenn der HR so zerfressen ist dass er unrund läuft kanns nach den leichten Knick ggf. eine leichte Korrektur brauchen.
Wie? Hm.... alle genannt Motorräder können das quasi von allein.
Bissle Last auf den Rasten, rechts ein wenig Druck des Knies am Tank..... könnts nicht präziser beschreiben,
hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:
wie hast du den die gemessen? GPS????? Und wie schnell bist du?Welpe hat geschrieben:Topspeed mit der Kawa 284, allerdings bin ich da hinten mittlerweile zur echten Bremspussy verkommen und verlier so ein paar km/h.....
to be the best you have to beat the best
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6570
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:
@gsxrcruiser:was fährst denn für ne Zeit?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1899
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:
Er heißt User nicht Cruiser,obwohl vieleicht passt der Nick besserdoctorvoll hat geschrieben:@gsxrcruiser:was fährst denn für ne Zeit?

#134
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6570
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:
kadett 1 hat geschrieben:Er heißt User nicht Cruiser,obwohl vieleicht passt der Nick besserdoctorvoll hat geschrieben:@gsxrcruiser:was fährst denn für ne Zeit?
Uuuups

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Welpe Offline
- Beiträge: 805
- Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
- Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:
Starlane GPS-3,Chris86 hat geschrieben:wie hast du den die gemessen? GPS????? Und wie schnell bist du?Welpe hat geschrieben:Topspeed mit der Kawa 284, allerdings bin ich da hinten mittlerweile zur echten Bremspussy verkommen und verlier so ein paar km/h.....
Von "schnell" wolln wir aber bei 54 nicht reden

Muckel pumpt mir da in jedem Törn mit ner uralten SC57 und 20km weniger in der Parabolika mit 3-4 Sek. schneller die Füße auf

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:
Genau deshalb habe ich gefragt. Ich komme mit meiner GSXR 1000 grad so auf 267. Das sind knapp 20 km/h wenigerWelpe hat geschrieben:Starlane GPS-3,Chris86 hat geschrieben:wie hast du den die gemessen? GPS????? Und wie schnell bist du?Welpe hat geschrieben:Topspeed mit der Kawa 284, allerdings bin ich da hinten mittlerweile zur echten Bremspussy verkommen und verlier so ein paar km/h.....
Von "schnell" wolln wir aber bei 54 nicht reden![]()
Muckel pumpt mir da in jedem Törn mit ner uralten SC57 und 20km weniger in der Parabolika mit 3-4 Sek. schneller die Füße aufAlso alleine dort was reißen reicht nicht, wenns dann in der Bremszone und v.A. aus der Spitzkehre raus wieder verkackt wird.

to be the best you have to beat the best
- Welpe Offline
- Beiträge: 805
- Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
- Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:
Hm.... na ok, die K7 zB taugt ohne dass der Motor auf war bei Thomas für über 270, aber hängt auch dort dann davon ab wie spät du bremst UND Bremspunkt verpasst zählt NATÜRLICH nicht als ach so gutes Motorrad weil vermeintlich geniale Topspeed.
Der Wert sagt nur aus, dass das Motorrad drückt wie Hölle.... was der draus macht der draufsitzt steht auf nem andren Blatt. Sicher auch hilfreich: ich wiege 70kg und kann mich dank 1,77 recht kompakt in die Verkl. zwängen.
Vmtl. geht das mit den meisten BMW's bei gleichen Fahrerdaten auch annähernd, mit allen andren Motorrädern tust du dich schwer wenn nicht nachhaltig überarbeitet.
Ich hatte aber auch vorher mit der Suzuki und auch beim Testen mit der RC8R kein Problem dort dass es mich von der Strecke schiebt..... beim ersten mal da rüber vllt weil verspannt draufgehockt, aber sonst..... das kann jeder halbwegs moderne Supersportler "von allein".
Der Wert sagt nur aus, dass das Motorrad drückt wie Hölle.... was der draus macht der draufsitzt steht auf nem andren Blatt. Sicher auch hilfreich: ich wiege 70kg und kann mich dank 1,77 recht kompakt in die Verkl. zwängen.
Vmtl. geht das mit den meisten BMW's bei gleichen Fahrerdaten auch annähernd, mit allen andren Motorrädern tust du dich schwer wenn nicht nachhaltig überarbeitet.
Ich hatte aber auch vorher mit der Suzuki und auch beim Testen mit der RC8R kein Problem dort dass es mich von der Strecke schiebt..... beim ersten mal da rüber vllt weil verspannt draufgehockt, aber sonst..... das kann jeder halbwegs moderne Supersportler "von allein".
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:
gut dann liegt es an den 35 KG mehr uffn Bock 

to be the best you have to beat the best
- Welpe Offline
- Beiträge: 805
- Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
- Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken
Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim
Kontaktdaten:



Da wär Biotuning angesagt!

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!