Zum Inhalt

Over and out.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Re: Over and out.

Beitrag von SuperSic »

Martin hat geschrieben:@ Supersic: DU gehörst zu denen die gar nichts begreifen und die offensichtlich auch nicht anders können als Texte zu überfliegen um dabei Absätze als Ganzes darzustellen. Mach dir wenigstens mal die mühe ALLES zu lesen, statt andere Leute zu verurteilen. All Deine Unterstellungen und behauptungen wurden lange widerlegt, ein iges davon sogar von meinen Beiträgen in diesem thread.
Ich kenne kein Forum bei dem so darauf gepocht wird wie toll jeder einzelne doch ist. Und das ist eigentlich schade, denn alle teilen das gleiche Hobby -> Motorräder und gerade die alten Hasen können extrem viel Erfahrung teilen und davon profitieren alle.
Nein, hier geht es um racing und was dazu gehört. Hier geht es nicht um Motorräder schlechthin. Dafür gibts im www genug andere Foren.

Was die "alten Hasen" betrifft: Wer verleidet Ihnen denn das Forum? Warum schreiben die nichts mehr? Oder helfen anderen weiter? Ein solcher Wissens- und Erfahrungstransfer hat hier noch vor gar nicht sooo langer Zeit stattgefunden. Ein bißchen Selbstreflexion würde so manchem gut zu Gesichte stehen. Aber auch genau dazu habe ich in diesem thread schon was geschrieben.

Und letztlich ist das sicher einer der Gründe weshalb T.D. keine große Lust mehr empfindet an diesem Forum teilzunehmen.
Ich kenne kein Forum bei dem so darauf gepocht wird wie toll jeder einzelne doch ist.
Ich weiß hier niemand der darauf pocht dass er toll ist. Wer denn?
Im Gegensatz zu 98% aller anderen Foren hat es hier kein schneller Fahrer nötig mit seinem Können anzugeben, geschweige denn sich über Langsamere zu stellen.

Das wird IMMER nur von newbies irgendwo reininterpretiert.

Martin
Wieso fühlst du dich jetzt nur angegriffen? Hast du zu viel rein interpretiert? :)

Schau dir den Beitrag oben von Rodsch an, da muss man nichts interpretieren.

Ich fahre seit Jahren Motorrad werde aber behandelt als wenn ich nen 25km/h Roller fahren würde..
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Hajoka hat geschrieben:
Wenn ich das Verhalten einiger Neulinge hier sehe, dann möchte ich die nie auf ner Rennstrecke kennen lernen!

Es gibt eben (fast) immer zwei Seiten ... :wink:

Wie es den Wald rein schallt, so hallt es wieder raus. Die zwei Seiten gelten für alle, dazu sollte man von anderen nichts fordern, was man selbst nicht bieten kann.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines positiven Aufeinander treffen um 100% gesteigert :)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

SuperSic, Du suchst Deines Gleichen. Unglaublich.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Supersic: Vergiss es einfach. Du wirst es NIE verstehen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Fira »

Axel hat geschrieben:Bei vielen Beiträgen fällt mir immer wieder mein Racing4fun-Wort des letzten Jahres ein:

Verbalzynder

Ist also wie am Stammtisch hier.
Die Prinzessin hat es ja bereits sehr treffend formuliert.
:icon_thumleft
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

SuperSic hat geschrieben:
Hajoka hat geschrieben:
Wenn ich das Verhalten einiger Neulinge hier sehe, dann möchte ich die nie auf ner Rennstrecke kennen lernen!

Es gibt eben (fast) immer zwei Seiten ... :wink:

Wie es den Wald rein schallt, so hallt es wieder raus. Die zwei Seiten gelten für alle, dazu sollte man von anderen nichts fordern, was man selbst nicht bieten kann.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines positiven Aufeinander treffen um 100% gesteigert :)
Mit dem Wald hast Du natürlich Recht. Nur sind es naturgemäß die Neulinge, die zuerst schallen und dann mitunter schlicht das Echo nicht vertragen. :roll:. Einige rennen dann weinend davon, andere werden aggressiv und manch einer lernt einfach was dazu ...
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Hajoka hat geschrieben: Einige rennen dann weinend davon, andere werden aggressiv und manch einer lernt einfach was dazu ...
Zweiteres schließt ersteres verzögert nicht aus. beides zusammen machen 90% der "Schaller" aus.

Jedoch möchte ich mal anmerken, dass der größte Teil der newbies sich einfach integriert ohne die (racing4fun-) Welt verändern zu wollen!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von der-bramfelder »

Es ist wie im wahren Leben - manche bleiben, manche gehen, dafür kommen
andere dazu, mit einigen kann man, mit anderen halt nicht.

Ich lese sehr gerne von einigen hier, teilweise alteingessene, teilweise neue
Leute...

...und es gibt einige, deren Beiträge ich komplett ignoriere, weill 99%
verbaler Müll ist!
# 566 - im Ruhestand
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690

Beitrag von edefauler »

Hallo,

alles hat sich geändert!
Egal welches Forum man nimmt, überall hat sich die Mischung der Menschen und auch der Ton verändert.
Dazu ist der "normale" User nicht nur in einem Forum angemeldet und aktiv, sondern in verschiedensten, das hat leider zur Folge das sein Beitrag in diesen verschiedensten Foren auftaucht und es irgendwann auch eine Informationsüberflutung gibt.

Überlegt mal in wievielen Foren ihr über den Tot von Sic gelesen habt und wie oft die Meldung bei facebook gepostet durch eure "Freunde" bei euch auftauchte, da kann es einem vergehen eine Information zu erhalten, denn man wird so überflutet das sie einen nicht mehr berührt.

Dazu kommen immer mehr Menschen auf die Idee das sie alles was andere machen auch machen müssten und dann natürlich auch ihren Senf dazugeben müssen. Im Vorfeld sich selber informieren ist komplett abhanden gekommen denn "ich kann ja fragen" irgendeiner wird schon antworten und selber denken ist so oder so out wenn es ein Forum gibt

So macht das ganze gar keinen Sinn mehr

Denke mal das die "alten" sich nicht nur wegen den neuen und deren Auftreten zurück gezogen haben, es gibt noch mehr im Leben was Zeit fordert und das ändert sich auch je älter wir werden

Aber ich selber vermisse es schon die schönen unterhaltsamen Geschichten zu lesen aus denen Bücher wie Gaskrank hervorgegangen sind, aber ich vermisse es auch sie an der Strecke zu erleben!
Aber selbst da hat sich geändert, das verhalten der Menschen untereinander

"Damals" sind wir hingefahren, nein wir konnten es uns auch nicht wirklich leisten, aber wir waren bereit das Geld auszugeben und dafür auf andere Dinge zuverzichten, denn die Räubergeschichten am Abend konnten nicht mit Geld aufgewogen werden.

Aber heute "müssen" die Menschen das machen, für ihr Ego oder sonst was, sie meinen sie gehören dazu durch ihre reine Anwesenheit. Aber das reicht nicht, was vielen fehlt ist der Bazillus der sagt du musst zynden!
Aber nein die fahren nur an die Renne oder auf dem Kringel
Wir aber fahren in Oschershausen oder in Hogge oder am Pan

Vielleicht hängt es auch ein wenig mit dem Wandel der Gesellschaft zusammen, das es zum einen alles nichts mehr kosten darf, nicht nur weil Geiz geil ist, sondern weil die Kohle einfach nicht da ist und man aber auch auf nichts anderes verzichten will, denn wie stehe ich denn da wenn ich sage ich kann es mir nicht leisten alles zu machen?
Aber auf der anderen Seite darf es keine alte gebrauchte Kiste sein die Mattschwarz lackiert wird und mit der man dann doch seinen Spass hat und es gar nicht so schlimm und teuer ist wenn sie mal durch das Kiesbett gezogen wird. Nein heute muss es der 200PS Bolide sein, mit nichts anderem kann man schnell sein! So meinen die Menschen.

Ich bin froh das ich die (Einzylinder)Battle von aussen noch erleben durfte und die SuperdukeBattle noch als sie nicht voll war, dort konnte man noch viel von dem alten Feuer des Zyndens erkennen, wie es dieses Jahr wird wird sich zeigen, welche Menschen und was für Charaktere dazu gekommen sind, ich hoffe das das Feuer und das Flair der SuperdukeBattle erhalten bleibt, das es weiterhin das miteinander ist was es ausmacht und ich hoffe das es wieder ein so toller Kreis wird wie es mal war, von den Menschen die sich mit dem schnwachsinnigsten dieser Welt die zeit vertreiben ! Benzin verbrennen und im Kreis fahren

Gruss

Norbert
  • Thomsen Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Thomsen »

@SuperSic: Vielleicht stört es einfach, dass du in nur 3 Monaten auf über
430 Beiträge kommst. Du schreibst schneller als mancher sabbeln kann.
Hast du schon Hornhaut an den Fingern :?: :lol:
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
Antworten