Anzeigenmarkt und schwarze Schafe
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Erstmal ist das egal, ob Du im Internet oder sonstwo betrogen worden bist.
Wenn Du E-Mails hast ist das zwar meiner Meinung nach kein Beweis (sowas kann man zu leicht fälschen) aber zumeist gehen Polizei und Gerichte eher davon aus, dass das schon passt, wenn Du z.B. ein paar Mails und den Überweisungsbeleg hast.
Zumindest wird das reichen, um zu Ermitteln.
Wenn der Typ pleite ist bringt das natürlich alles nichts, klar - aber eine Anzeige kostet ja auch erstmal nix.
Ist eh der einzige wirklich legale Weg außer ihn friedlich und freundlich zur Rede zu stellen, also machen.
Wenn Du E-Mails hast ist das zwar meiner Meinung nach kein Beweis (sowas kann man zu leicht fälschen) aber zumeist gehen Polizei und Gerichte eher davon aus, dass das schon passt, wenn Du z.B. ein paar Mails und den Überweisungsbeleg hast.
Zumindest wird das reichen, um zu Ermitteln.
Wenn der Typ pleite ist bringt das natürlich alles nichts, klar - aber eine Anzeige kostet ja auch erstmal nix.
Ist eh der einzige wirklich legale Weg außer ihn friedlich und freundlich zur Rede zu stellen, also machen.
- as Offline
- Site Admin
https://www.polizei.nrw.de/internetwache/anzeige/
Ansonsten musst Du Dir das Bundesland raussuchen, Polizei ist in Deutschland Sache der Bundesländer...
https://www.polizei.nrw.de/internetwache/anzeige/
Ansonsten musst Du Dir das Bundesland raussuchen, Polizei ist in Deutschland Sache der Bundesländer...
Re: Anzeigenmarkt und schwarze Schafe
Habe auch noch ein Rechtsschutzversicherung. Vielleicht gibt das etwas.
Habe auch noch ein Rechtsschutzversicherung. Vielleicht gibt das etwas.
Ich glaube ihr bringt da was durcheinander. Das eine ist Strafrecht, also Anzeige bei Polizei und ev. Übergabe an Staatsanwaltschaft. Diese stellt oft ein Verfahren wegen "Geringfügigkeit" oder "mangeldem öffentlichen Interesse" ein. Und falls er doch verknackt wird hat keiner deswegen sein Geld wieder. Das Geld muss man zivilrechtlich einfordern, also über Mahnbescheid, Inkassounternehmen, Gerichtsvollzieher u.s.w. Das kostet wieder Geld und wenn der Schuldner nichts hat und womöglich schon die EV abgegeben hat, bleibt man auf den Kosten auch noch sitzen. Also zähneknirschend den Verlust hinnehmen und demnächst vorsichtiger sein.
Ergänzend kann man dem Schuldner auch die Fresse eintreten oder ersatzweise seine Bleibe brandschatzen. Davon bekommt man seine Kohle auch nicht zurück und macht sich selber auch noch strafbar, aber vielleicht fühlt man sich danach einfach besser
Ergänzend kann man dem Schuldner auch die Fresse eintreten oder ersatzweise seine Bleibe brandschatzen. Davon bekommt man seine Kohle auch nicht zurück und macht sich selber auch noch strafbar, aber vielleicht fühlt man sich danach einfach besser

Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
- Pitter1946 Offline
yellowdoc hat geschrieben:Ich glaube ihr bringt da was durcheinander. Das eine ist Strafrecht, also Anzeige bei Polizei und ev. Übergabe an Staatsanwaltschaft. Diese stellt oft ein Verfahren wegen "Geringfügigkeit" oder "mangeldem öffentlichen Interesse" ein. Und falls er doch verknackt wird hat keiner deswegen sein Geld wieder. Das Geld muss man zivilrechtlich einfordern, also über Mahnbescheid, Inkassounternehmen, Gerichtsvollzieher u.s.w. Das kostet wieder Geld und wenn der Schuldner nichts hat und womöglich schon die EV abgegeben hat, bleibt man auf den Kosten auch noch sitzen. Also zähneknirschend den Verlust hinnehmen und demnächst vorsichtiger sein.
Hatte eine ähnliche Sache laufen. Der Typ hat den Prozess verloren. Ich habe einen Titel in der Tasche und mehr auch nicht. Das Schw... fährt einen Touareg, seine Frau, der jetzt ja alles gehört ein M3, Haus und Firma gehören ebenfalls dem Mädel. Dann meint der Typ auch noch, als ich ihn mal am Tel hatte , ich sei unverschämt, da ich mich nach der Gesundhit seiner Frau und Kinder erkundigt hatte. Nebenbei stehe ich in der Reihenfolge der Forderungen hinter dem Finanzamt, der Krankenkasse und einer Warteschlange von weiteren Gläubigern.
Im Umkehrschluss heisst das, bevor irgend etwas gerichtlich angeleiert wird, lass über den Anwalt prüfen, ob ein "Offenbach" ( = Offenbarungeid ) nicht bereits schon vorliegt. Dann sollte man die Sache eher vergessen. Das bringt nichts als Kosten und ein Wut-Magengeschwür.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Race_fuzzzy Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K5
Hab Heute vormittag mal (online)anzeige gegen unsern ... gestellt. Sparkasse Ratingen
Hatte am 1 Dez geld überwiesen fürn BMC luffi (45euro).
Ihn mehrfach emails geschrieben und auch via Facebook. Kam seit dem 7 dezember keine antwort mehr.
Heute Hat er mir dann in Facebook geschrieben das er das ding nu verschickt und nochmal meine adresse und bla^^.. Bin ja mal gespannt.
Wenn ich tatsächlich den Luffi erhalte ruf ich nartürlich gleich an und zieh die anzeige zurück, aber solange wart ich lieber erstmal !
Hatte am 1 Dez geld überwiesen fürn BMC luffi (45euro).
Ihn mehrfach emails geschrieben und auch via Facebook. Kam seit dem 7 dezember keine antwort mehr.
Heute Hat er mir dann in Facebook geschrieben das er das ding nu verschickt und nochmal meine adresse und bla^^.. Bin ja mal gespannt.
Wenn ich tatsächlich den Luffi erhalte ruf ich nartürlich gleich an und zieh die anzeige zurück, aber solange wart ich lieber erstmal !
2015 Geplant : Hockenheim, Spa franchochamps, Brno, Rijeka/Grobnik
- as Offline
- Site Admin
Bitte mach Dir nächstes Mal die Mühe, den Thread zu lesen oder einfach mitzudenken. Habe den Namen aus Deinem Posting entfernt, R4F ist kein Pranger - egal ob Du in der Sache Recht hast oder nicht, das können wir hier ja nicht prüfen.
Bitte mach Dir nächstes Mal die Mühe, den Thread zu lesen oder einfach mitzudenken. Habe den Namen aus Deinem Posting entfernt, R4F ist kein Pranger - egal ob Du in der Sache Recht hast oder nicht, das können wir hier ja nicht prüfen.
Tut mir leid, für meine schlechte Deutsch aber das Wesen der Geschichte glaube ich, dass jeder frei ist. Jemand bestellt etwas in einem anderen, einen bezahlten sieht die andere (oder nicht), aber was ich nicht wirklich verstehe ist, dass Sie als ein krumel dieb durchs Leben durch eine Reihe von motor-Liebhaber würde eine bischen Euro's zu stehlen.
Was auch immer Sie für die Sicherheit auf dem Forum, erfinden kommt immer auf Vertrauen und Anstand.
Was auch immer Sie für die Sicherheit auf dem Forum, erfinden kommt immer auf Vertrauen und Anstand.
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Das denke ich (wenn ich recht verstanden habe) auch. Wenn man jemandem "blind" vertraut, dann kann das schon einmal schiefgehen, wenn der keinen Anstand, oder Ehre und Moral, hat.jberre hat geschrieben:...kommt immer auf Vertrauen und Anstand.
Möge es uns alle bitte nie treffen

Öfter mal die Hände waschen!!!
- PhilippFR Offline
Es gibt Mitmenschen, die selbst bei bereits abgelegter Eidesstattliche Versicherung tagtäglich Onlineshops abklappern um dort irgendwelche, sinnlosen Dinge zu bestellen. Bezahlt wird dafür nicht und das ohne mit der Wimper zu zucken !
Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Und auch auch ein Forum ist vor solchen Typen nicht sicher !!!
Also lieber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !!!
Gruß Philipp
Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Und auch auch ein Forum ist vor solchen Typen nicht sicher !!!
Also lieber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !!!
Gruß Philipp