Zum Inhalt

racing 4 fun Mitglieder AUTOMATISCH bei facebook?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• bazillus Offline
Beitrag von bazillus »

as hat geschrieben:Und wäre das wirklich besonders sinnvoll bei einem Marktplatz, die Zahl möglicher Leser bzw. möglicher Menschen, die Kontakt aufnehmen können, künstlich zu verringern?
Klar, als "Administrator" sollten dir dafür auch Gründe einfallen?! Desweiteren stört ein ausgeblendeter (Vor)Name in keinster Weise die Kontaktaufnahme.
Neben Google gibt es übringens auch noch Yahoo, Bing, ASK und diverse andere Crawler die solche Daten nutzen. Spammails brauchen Empfänger und solche Plattformen wie 123people freuen sich doch über die personenbezogenen Daten, welche durch den Teilemarkt auf dem Silbertablett serviert werden. Natürlich könnte man die personenbezogenen Daten auch durch z.B. JavaScript vor der Indexierung schützen...
/edit: am Ende ist aber jeder selbst dafür verantwortlich, welche Daten er im Netz preisgibt.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

bazillus hat geschrieben: /edit: am Ende ist aber jeder selbst dafür verantwortlich, welche Daten er im Netz preisgibt.
Eben.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

bazillus hat geschrieben:(...)
Klar, als "Administrator" sollten dir dafür auch Gründe einfallen?! Desweiteren stört ein ausgeblendeter (Vor)Name in keinster Weise die Kontaktaufnahme.
Natürlich kann man alles mögliche nicht anzeigen, aber im Anzeigenmarkt ist es bewusst so wie es ist - und wie Du ja auch geschrieben hast ist es die Entscheidung des Nutzers, was er angibt und mit wem man in Kontakt tritt.
bazillus hat geschrieben: Neben Google gibt es übringens auch noch Yahoo, Bing, ASK und diverse andere Crawler die solche Daten nutzen. Spammails brauchen Empfänger und solche Plattformen wie 123people freuen sich doch über die personenbezogenen Daten, welche durch den Teilemarkt auf dem Silbertablett serviert werden. Natürlich könnte man die personenbezogenen Daten auch durch z.B. JavaScript vor der Indexierung schützen...
/edit: am Ende ist aber jeder selbst dafür verantwortlich, welche Daten er im Netz preisgibt.
- ja, es gibt andere Crawler, stimmt ;-)
- speziell sowas wie 123people ist ein schlechtes Beispiel, weil die Links zu personenbezogenen Ergebnissen ausgeben - was weniger spannend wird, wenn das Linkziel verschwindet
- natürlich können all diese Dienste potentiell Daten speichern, um Bezüge herzustellen - das zu Vermeiden heisst seine Daten nicht ins Netz stellen
- das "Verstecken" von Mailadressen mittels JavaScript ist selbst bei nur mittelmäßig gut umgesetzten Mailadressen-Harvestern übrigens keine Hürde mehr
- die Alternative wäre der Versand über ein Feedbackformular auf der Website, das hat aber andere Probleme (z.B. weil der Server der Absender ist kann man streng genommen nur von eingeloggten Usern Nachrichten entgegen nehmen - was einen guten Teil der potentiellen Adressaten ausschließen würde..)

Gruss!
  • Krulle Offline

Re: racing 4 fun Mitglieder AUTOMATISCH bei facebook?

Beitrag von Krulle »

Was meinst du, warum Facebook einen so hohen Wert hat?!
- bestimmt nicht wegen dem geistigen dünnschiss der dort auf den servern liegt...
  • haupto Offline

Re: racing 4 fun Mitglieder AUTOMATISCH bei facebook?

Beitrag von haupto »

Krulle hat geschrieben:Was meinst du, warum Facebook einen so hohen Wert hat?!
- bestimmt nicht wegen dem geistigen dünnschiss der dort auf den servern liegt...
wegen der anzahl der benutzer.

werbung, zynga daddelz ... reicht schon fast. die privatdaten der benutzer sind nahezu irrelevant.
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Antworten