Zum Inhalt

Umbau für Rennstrecke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • meier72 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Montag 26. April 2010, 11:34
  • Wohnort: Achern

Kontaktdaten:

Beitrag von meier72 »

Dakto hat geschrieben:Passform & Verarbeitung!
Das Interresiert mich auch brennend!
Will mir für meine R1 RN12 auch ne Verkleidung zulegen und bei dem Preis wird man schon mal aufmerksam.
Hatte an meiner R1 er immer die Presser&Kuhn. Passten perfekt!!!
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • Headlocke Offline
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 21:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Headlocke »

Wenns keine 675 R ist wirst Du irgendwann noch ne andere Bremspumpe brauchen! Die Nissin ist einfach nicht so feinfühlig beim schnellen Reinbremsen! Beisst einfach zu schnell und läßt sich nicht so fein anlegen! :shock: Vielleicht helfen auch andere Beläge? Ich hab mir gleich ne 19er Brembo angeschraubt und kann nur sagen Unterschied wie Tag/Nacht!
  • Benutzeravatar
  • ..christian.. Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 23:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von ..christian.. »

ja bei der 5-teiligen ist alles dabei. Oberteil mit Kanzel, Unterteil, Höcker, der vordere Fender und die Tankhaube.

ja wie schon geschrieben bin ich was das Rennstrecke fahren angeht noch Anfänger und will erstmal die wichtigsten Sachen besorgen und dann erst mal fahren und Erfahrung sammeln, dann kann man nach und nach immer noch mal Veränderungen vornehmen wie Übersetzung, Bremsen und weiteres...
ist ja letztendlich auch alles ein Kostenfaktor:)

ich denke auch der Preis ist echt ok, da musste ich gleich zuschlagen...
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: S 1000 XR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Umbau für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Wie hat denn nun die Verkleidung von der Passform her gepasst?

Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • ..christian.. Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 23:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Harz

Re: Umbau für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von ..christian.. »

also ich kann die SCR Verkleidungen wirklich nur weiter empfehlen :!:

Top Passform und die vor gestanzten Bohrpunkte passen auch wunderbar...und das alles zu einem gutem Preis, würde ich mir jederzeit wieder holen.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Umbau für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

..christian.. hat geschrieben:also ich kann die SCR Verkleidungen wirklich nur weiter empfehlen :!:

Top Passform und die vor gestanzten Bohrpunkte passen auch wunderbar...und das alles zu einem gutem Preis, würde ich mir jederzeit wieder holen.
ja ein echter schnapp 8)

hab auch eine an meiner 6er die passt auch perfekt auch die oberflächen sind schön glatt das man eigentlich sehr gut ohne spachteln bzw. füller auskommt.
#134
  • Smithy2000 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 09:12
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Spa

Re: Umbau für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Smithy2000 »

Tach zusammen,

ich kram den alten Fred mal wieder aus.
Es geht mir um die SCR Verkleidung fürs Heck, also nur der Höcker.
Wie wird der befestigt. Irgendwie von unten, oder einfach Schraube von oben durch?
Kann ich die original Sitzbank noch verwenden?

Gruß
Stephan
  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: Umbau für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

4 Schrauben von oben (2 vorne, 2 hinten) und ist für die Originalsitzbank....
  • Smithy2000 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 09:12
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Spa

Re: Umbau für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Smithy2000 »

Klasse, danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Stephan
Antworten