FactoryPro Ansaugtrichter auf dem Sachsenring?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Richtigsulley hat geschrieben:Naja die Veranstaltungen sind dort ja eh schon immer gut besucht, von daher wohl auch ganz nützlich wenn einige dort nicht fahren wollen.

Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Ich würde dort auch mal gerne rechts rum fahrenLanger hat geschrieben:Richtigsulley hat geschrieben:Naja die Veranstaltungen sind dort ja eh schon immer gut besucht, von daher wohl auch ganz nützlich wenn einige dort nicht fahren wollen.und die Strecke ist ja mal hammer. Wobei immer Links rum fahren
![]()
![]()
![]()

Gruß von #132
- Elefantenhelm Offline
- Motorrad: R1 und R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ob der Sachsenring nun toll ist, oder nicht, kann ja jeder selber entscheiden! (Außer denjenigen, der noch nie da gefahren ist.) Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich da fahren will, weil es einfach nur eine geile Strecke ist, und die Anreise vom mir aus "nur" 250km sind.
@Welpe: ja, es geht mir um die Leistung. Die Buden hören sich auf dem Saxe eh immer Kastriert an. Wäre halt nur doof, wenn ich wegen so kleinigkeiten Stress bekomme.
Ich vermute aber auch mal, dass bei einer Verwendung vom Serientopf kein Stress zu erwarten ist. Und wenn, musste halt ein paar Kalender und Sticker mehr vom Günni kaufen...
Den Serientopf lass ich so oder so dran. Mit dem PC und den Trichtern plus BMC Luftfilter ist mir die Bude eh schnell genug.
Ich denke mal, es ist so, wie es der Norman geschrieben hat. Original Tüte dran, und alles ist gut. So werd ich´s mal testen, und wennst Streß gegeben haben sollte, werd ich mich noch mal melden.
Vielen Dank an alle die ihre Erfahrung berichtet hatten. (Was aber nicht heißen soll, dass hier keine Erfahrungen mehr erwünscht wären.)
Gruß aus der Mitte Deutschlands,
Tobias

@Welpe: ja, es geht mir um die Leistung. Die Buden hören sich auf dem Saxe eh immer Kastriert an. Wäre halt nur doof, wenn ich wegen so kleinigkeiten Stress bekomme.
Ich vermute aber auch mal, dass bei einer Verwendung vom Serientopf kein Stress zu erwarten ist. Und wenn, musste halt ein paar Kalender und Sticker mehr vom Günni kaufen...

Den Serientopf lass ich so oder so dran. Mit dem PC und den Trichtern plus BMC Luftfilter ist mir die Bude eh schnell genug.
Ich denke mal, es ist so, wie es der Norman geschrieben hat. Original Tüte dran, und alles ist gut. So werd ich´s mal testen, und wennst Streß gegeben haben sollte, werd ich mich noch mal melden.
Vielen Dank an alle die ihre Erfahrung berichtet hatten. (Was aber nicht heißen soll, dass hier keine Erfahrungen mehr erwünscht wären.)
Gruß aus der Mitte Deutschlands,
Tobias

- der-bramfelder Offline
Das würde ich mal unter hören/sagen verbuchen - ich bin regelmässigLutze hat geschrieben:Es gab wohl 2-3 Fälle wo dies nicht der Fall war.der-bramfelder hat geschrieben:Die Regel gilt auch dann - Du wirst zwar rausgeholt, de Günda guckt, ob
der Auspuff original ist, und Du darfst wieder raus.
in Saxonia, diese 2-3 Fälle kenne ich nicht (oder sie sind eben nicht
Original gefahren, sondern ausgeräumt z.B. ...).
# 566 - im Ruhestand
- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Uihuihuih-das wird schwierig und meine Mille hatte original schon weit über 88db!!!nafF hat geschrieben:Kann dir zwar nicht helfen, bin aber auf die Antworten gespannt.
Möchte mit meiner Mille kommende Saison ebenfalls mal aufn SaRi, habe ne SR-Racing anlage und nen offenen Luftfilter (ein großer Trichter). Den Originalendtopf kann ich gleich draufstecken aber wenn ich den Original Luffi draufmach hat sie a) kein Dampf mehr und b) versauts mir die ganze Abstimmung
Tante Edit sagt: Würde aber die Kats rausmachen bevors zur Abstimmung geht, sofern das so einfach möglich ist...
Viel Erfolg!!!Ich drücke dir die Daumen!!!

...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

http://www.reifen-center-schoen.de
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
kannst dich ja durchs Forum wühlen dann findest die Fälle, komplett original und es waren keine dritten sondern die betroffenender-bramfelder hat geschrieben:Das würde ich mal unter hören/sagen verbuchen - ich bin regelmässig
andere gingen dann an den Meßstellen vom Gas weil das aus bei der nächsten Messung angedroht war.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Lutz, glaub mir - -mit Serientopf gibts da keine Probleme!! Ich war schon oft genug da.Lutze hat geschrieben:kannst dich ja durchs Forum wühlen dann findest die Fälle, komplett original und es waren keine dritten sondern die betroffenender-bramfelder hat geschrieben:Das würde ich mal unter hören/sagen verbuchen - ich bin regelmässig
andere gingen dann an den Meßstellen vom Gas weil das aus bei der nächsten Messung angedroht war.
Grüße Normen
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
da du das ja sogar ohne meßstellen machst kannst du ohne probleme am sari fahrenLutze hat geschrieben:andere gingen dann an den Meßstellen vom Gas weil.

mal ernst...
mir ist das auch zu blöd dort und rein um db kann es nicht gehen.
wie schon gesagt wurde muss man sogar den orginal auspuff fahren obwohl man einen leisere aus dem zubehör hat

ich habe ja nix gegen das db-limit aber dann sollte es egal sein ob man es mit orginal oder zubehör einhält.
vorallem wenn das zubehör ding leiser ist

- Eckenwetzer Offline