Zum Inhalt

Conti Reifen Frage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

GP503.de_Franz hat geschrieben:Nein leider habe ich bis jetzt nur wenige Runden mit Conti Race Attack zurückgelegt. Durch konkreten Gespräche mit Heitzer, Norman, Bastian, Kitsch, Stamm, Röthig und, und, … ihre Erfahrungen kann ich aber adaptieren und gegeben Falls in Ratschläge ummunzen.

Aber am liebsten möchte ich ja von Dir lernen. Zu lesen bekommich ich aber immer nur:
deswegen stellt mann das fahrwerk anders ein genau deswegen
einfach einen conti reinstecken ohne das fahrwerk umzustellen (federbein vor allem ) dann wird es immer schlechter sein
ja mei das ist halt erfahrung . mann muss auch die druck und zugstufe ändern wenn man von bridgestone auf pirelli wechselt, aber das hatten wir ja schon 1000 mal hier drinnne
So manch anderen aktiven Forenmitglied scheint esm nicht besser zu gehen. Hier hast Du mal die Gelegenheit wirklich verifizierbare Aussagen zu machen.
Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass der Hechi genau sagt was man einstellen muss :roll:
Der Mann verdient sein Geld damit und wenn er alles preis gibt kann er sein Laden zuschließen.
Und wie er sagt: hat er schon 3000mal grob geschrieben wie es geht. den Rest kann man selber rausfinden / probieren.

Oder gibst du mir deine Reifen 1 zu 1 durch :roll: glaube kaum :!:
to be the best you have to beat the best
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Lieber Chris86,
ich habe da was immer noch nicht verstanden. :?

Handeslt es sich bei den Fahrwerkstipps nun um hart erarbeite Geschätsgeheimnisse von Hechi?

oder

1000 mal von Hechi veröffentlichete Ratschläge die jeder Depp längst begriffen haben müsste?

Für Dich gebe ich auch gerne meine Geschäftsgeheimnisse preis. Der Trick ist es die Reifen nicht 1:1 durchzureichen, sondern mit der Differenz die Kosten zu decken! :wink:
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

GP503.de_Franz hat geschrieben:Lieber Chris86,
ich habe da was immer noch nicht verstanden. :?

Handeslt es sich bei den Fahrwerkstipps nun um hart erarbeite Geschätsgeheimnisse von Hechi?

oder

1000 mal von Hechi veröffentlichete Ratschläge die jeder Depp längst begriffen haben müsste?

Für Dich gebe ich auch gerne meine Geschäftsgeheimnisse preis. Der Trick ist es die Reifen nicht 1:1 durchzureichen, sondern mit der Differenz die Kosten zu decken! :wink:

Ruf ihn doch einfach an der ist so nett dass er es dir dann erklärt. Hat er mir ca auch schon 10 mal.
Was man grob am FW machen muss hat er wirklich schon 1000 mal geschrieben. Wenn aber ein Fw komplett umgebaut auf einen anderen Reifen ist. Kann man es einstellen wie man will. Des haut da nie richtig hin.
War bei mir so der Fall. Und ja ich denke schon, dass es hart erarbeitetes Wissen ist was er hat :wink:
to be the best you have to beat the best
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Ich weiß doch das Hechi im Alltagsgeschäft sehr gute Arbeit abliefert und sich auch mit viel Kosteneinsatz um den Ausbau seines Erfahrungsschatzes bemüht. (Sicher werden nicht alle Reifen für umme gestellt, die er so zum testen benötigt.)

….umso mehr hat er die von mir kritisierten prominenten Aussagen ohne Erklärungen überhaupt nicht nötig.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Tegernseer ist offen :drinking:

Bin mal auf meine Gabel gespannt wenn die vom Hechi kommt
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

GP503.de_Franz

:lol: :lol: ich hau mich weg meinst du echt , das was du sagt in anderen foren beschimpft ihr conti bis unter die Gürtelinie und jetzt , ne ne fraundal., in den kindergarten muss du selber gehen. mehr werde ich dazu nicht sagen :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Airol Offline

Beitrag von Airol »

Conti-Cup fahren und lernen....

Pauschalaussagen bei der Fehlersuche ist nie abschliessend und führt unter umständen zu noch mehr verwirrung, geschweige denn wenn es in höllisch geschrieben wird :lol: 8)
Denkt mal an IT/Technik-Support :roll: :x
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Naja- man muß ja nicht unbedingt eine genaue Fahrwerkseinstellung preisgeben- dafür ist die Fahrerklientel hier im Forum viel zu verschieden. Aber ne Tendenz zu lesen wäre find ich nicht zuviel verlangt.
z.B.....im Gegensatz zum BS mag der Conti ne Offene/Geschlossene Druck/Zugstufe am Federbein.
...ich denk sowas kann man in nem Forum schon preisgeben....

eben soviel daß dem gemeinen Zynder soweit geholfen ist damit er nicht sinnlos Reifen kaputtfährt weil er völlig in die falsche Richtung geht.....
...is bestimmt jedem schonmal passiert denk ich- das kostet wertvolle Fahrzeit, macht keinen Spaß und trübt die Beurteilung eines Reifens doch sehr- die Folge sind völlig verdrehte Meinungen und Empfehlungen die dieses wunderbare Forum nicht braucht.

....den Rest solltre jeder in der Lage sein selbst rauszufinden oder vom Fachmann perfektionieren zu lassen.

just my 2 ct
Zuletzt geändert von doctorvoll am Freitag 3. Dezember 2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ja doc , das habe ich aber hier ihm forum schon ca 30 mal geschrieben, und franz weiß das , :!: :!: mir geht nur das rumgestenkere auf den sack
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

ja du hast schon viel über den Conti geschrieben und der Reifen is ja auch gut- aber jetz speziell die Veränderungen vom BS zum CTI interessiert bestimmt viele weil das doch Reifen sind die eine ähnliche Fahrerklientel ansprechen.....

Darum gehts mir
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten