Kaffeevollautomat
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Saeco (ca. 700 Euranten) hat mein Bruder und die Bohnen kommen von Schümli = perfekter Genuss. Es gibt wohl alle Ersatzteile separat zu kaufen. Die hat in den 4 Jahren ihres Daseins fast 9000 Brühungen hinter sich und das ohne Reparaturen
Ich selbst hab ne Petra für nen Hunni, damit bin ich auch zufrieden (Padmaschine)

Ich selbst hab ne Petra für nen Hunni, damit bin ich auch zufrieden (Padmaschine)
Gruß von #132
Also bei 3 Tassen am Tag würd ich mir über Folgekosten wirklich keinen Kopf machen.
Ich trink so 5-10 am Tag und hab ne Senseo Latte Select. 100 Kaffepads aus Holland kosten 8€ und die Pads sind etwas dicker als die original Senseo. Ich hab lang gesucht, bis ich mal was Gutes gefunden habe. Allerdings find ich die sonst die Original Senseo oder die Jacobs Pads nicht so verkehrt.
Jedenfalls bei 3 Tassen am Tag wird es dauern, bis sich der Vollautomat amortisiert.
Mal meine rein wirtschaftliche Meinung. Geschmack mal außen vor gelassen.
Ich trink so 5-10 am Tag und hab ne Senseo Latte Select. 100 Kaffepads aus Holland kosten 8€ und die Pads sind etwas dicker als die original Senseo. Ich hab lang gesucht, bis ich mal was Gutes gefunden habe. Allerdings find ich die sonst die Original Senseo oder die Jacobs Pads nicht so verkehrt.
Jedenfalls bei 3 Tassen am Tag wird es dauern, bis sich der Vollautomat amortisiert.
Mal meine rein wirtschaftliche Meinung. Geschmack mal außen vor gelassen.
- teufelskerl Offline
- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- Kiesbettprinz Offline
Wer weiss was die Hollandianer da noch in den Kaffee mischen....lenkungsdaempfer hat geschrieben:Teilweise gibts schon 110er Beutel für 6 Doppelmark![]()
Und der Kaffee schmecht für Padverhältnisse echt gut

Gruß
Carsten
P.S.: Hat jmd. meinen Bremspunkt gesehen?
Blog: www.kiesbettracing.de
Mini-Cam FAQ: www.kiesbettracing.de/2010/09/07/808_mini_cam_faq/
Carsten
Zum Einen gibt es natprlich auch dafür ein eigenes Forum:
http://www.kaffee-netz.de
Zum Anderen ist es bei Espressomaschinen wie bei Mopeds, es gibt schöne und es gibt praktische. Hier ein paar Schöne, die natürlich aus Italien kommen:

Wenn es denn nicht so etwas Aufwendiges sein soll, ist Nespresso klar die erste Wahl. Die Maschinen sind simpel, gehen nicht kaputt (bis auf den Bewegungssensor bei der PD) und sind vor allen DIngen die einzigen Maschinen, die an die großen Siebträger herankommen. Geschmacklich sind das Welten zu dem Zeug was aus Saeco und Jura kommt. Die paar Cent mehr pro Tasse sollt eman investieren, wenn man gerne Kaffee bzw Espresso trinkt.
Empfehlsenwert bei Nespresso finde ich den Ristretto und vor allen Dingen den neuen Kazaar
http://www.kaffee-netz.de
Zum Anderen ist es bei Espressomaschinen wie bei Mopeds, es gibt schöne und es gibt praktische. Hier ein paar Schöne, die natürlich aus Italien kommen:

Wenn es denn nicht so etwas Aufwendiges sein soll, ist Nespresso klar die erste Wahl. Die Maschinen sind simpel, gehen nicht kaputt (bis auf den Bewegungssensor bei der PD) und sind vor allen DIngen die einzigen Maschinen, die an die großen Siebträger herankommen. Geschmacklich sind das Welten zu dem Zeug was aus Saeco und Jura kommt. Die paar Cent mehr pro Tasse sollt eman investieren, wenn man gerne Kaffee bzw Espresso trinkt.
Empfehlsenwert bei Nespresso finde ich den Ristretto und vor allen Dingen den neuen Kazaar
- Kiesbettprinz Offline
Ich finde die Speedster sollte Grundaustattung bei jedem Rennveranstalter werden... 

Gruß
Carsten
Carsten