In den nächsten Tagen werde ich mit Bremsklotz mal den Praxistest machen und SM, SD und D mal ausführlich fahren. Dazu vielleicht auch noch eine Streetfighter Duc. Mal schaun womit man diese ProViDa-Kuhtreiber am besten zerwheelen kann
Nach dem Praxistest kann ich mich dann vertrauensvoll an Konrad wenden, wenn ich weiss was ich will.
Bin die Duc Streetfighter vor ein paar Tagen gefahren. War geil, aber da müssten gleich 4-5 Dinge/Kleinigkeiten geändert werden. Nicht sehr vergleichbar mit der SD. Jede für sich ein eigenes, cooles Mopped.
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Bin die Duc Streetfighter vor ein paar Tagen gefahren. War geil, aber da müssten gleich 4-5 Dinge/Kleinigkeiten geändert werden.
Was denn so (würde dann bei der Probefahrt mal drauf achten) ?
Zuletzt geändert von Bremsenix am Dienstag 20. Juli 2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Im Januar 09 meine SD erstanden -> Sommer 09 Ausfahrt in der Eifel mit Kollegen (SM950 Vergaser) Kurz vor Schleiden Pinkelpause. Ich sag: Wollen wir mal tauschen?
Gesagt getan: Bis Schleiden sind es glaub ich 7 kurven. Mein Kollege stellt die SD in Schleiden ab und sagt: Nim sie weg..... nim sie weg...... Im Dez 09 hat er sich eine SD-R '10 bestellt.
Du weißt es zwar noch nicht, aber so ist es nunmal.
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Bin die Duc Streetfighter vor ein paar Tagen gefahren. War geil, aber da müssten gleich 4-5 Dinge/Kleinigkeiten geändert werden.
Was denn so (würde dann bei der Probefahrt mal drauf achten) ?
1. kürzer übersetzen
2. anderer Auspuff, weil sonst der rechte Fuß dauernd asynchron zum linken auf der Auspuffblende steht
3. Gangdrosseln für die ersten 3 Gänge raus (sollen laut Händler drin sein). Die regelt beim wheelen oder rausfeuern aufm Hinterrad einfach mal die Spritzufuhr auf 0. Geiles Gefühl
4. andere Reifen als die kack Pirelli, liefen jeder wirklich jeder Unebenheit nach
5. Irgendwie was an der Kupplung ändern, weil das Teil furchtbar rupfte. Anti Hopping rein
Das war es im Groben, dann brennt das Teil schon verdammt geil.
Bin direkt von der Streetfighter auf die KTM umgestiegen und musste feststellen, daß alleine schon die Ergonomie auf der Super Duke perfekt ist. Und das Gefühl für die Fahrbahnoberfläche ist bei der SD einfach unschlagbar. Die Mehrleistung der Streetfighter lässt sich maximal auf der Autobahn oder auf einer weitläufigen Rennstrecke zum Vorteil ummünzen.
Aussage vom K.S. aus Unna: "Eine 2010er SD oder SD-R hat serienmässig eigentlich alles was man zum Rennen braucht!" und "Eine SD-R mit angepasstem/eingestellten Fahrwerk sollte eigentlich erste Wahl zum Rennen sein!"
Danke für die Hinweise ... nächste Woche weiss ich mehr, dann habe ich alles gefahren.
Wobei ich noch anmerken möchte, dass sowohl mein lokaler KTM-Dealer als auch die Urlaubsvertretung von KS mir zur SMR statt SD für die Strasse geraten haben. Umso gespannter bin ich auf die Fahrerei, wir haben SD und SMR zu zweit einen Tag parallel zum Testen.
PS
Ich vermute auch, dass die Duc auf der Landstrasse wenig Sinn macht, weil zu unhandlich. Im Grunde ist das ja ein gestripptes SBK und die haben bei Duc nunmal den Vorteil, dasss Länge läuft und sie ab 150 ergonomisch sind. Ein Handlingwunder waren die aber noch nie.
Also ich fand die nicht unhandlich. Nur die Pirellis sind echt nen Fehlgriff. Wobei ich auch die 1198s und 848 die ich auch gefahren bin, nicht unhandlich fand. Mir liegen die Duc Fahrwerke ziemlich gut wenn ich ehrlich bin.
Aber die SM-R wird für die Straße wohl wirklich die bessere Wahl sein, als die SD. Zumindest als die SD-R.
Ich mag ja auch Duc, wie Du weisst, aber besonders handlich waren die Kisten noch nie. Sonst würde man ja nicht all die Spielereien wie Kohlefaserfelgen & Co mit den Kisten machen. Dafür laufen sie auch in Highspeedkurven wie ne Schnur und haben eine gute Traktion beim Rausbeschleunigen. Man kann eben nicht alles haben ....
Aber BTT:
Ich werde über die Kürbistreiberei berichten, wenn wir zurück sind