Zum Inhalt

Hockenheim Topspeed Ende Parabolika????

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ralph#12 hat geschrieben:Wobei ich die hier schon aufgetauchten 314 km/h sehr anzweifle.
das dachte ich mir auch .... ich glaube gute 290 Richtung 300km/h wären bei IDM realistisch, aber 314km/h, na ich weiß nicht?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Ralph#12 Offline

Beitrag von Ralph#12 »

Wobei die IDM ja nicht auf dem F1-Kurs fährt, sondern nach ca.2/3 der Parabolika rechts abbiegt und vor der Mercedes-Arena wieder auf den F1-Kurs kommt.
Gruß
Ralph#12
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

die 314km/h soll aber aus einem Training stammen
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Mr. $atan Offline

Beitrag von Mr. $atan »

filth hat geschrieben:
weißi hat geschrieben:bin noch nie am hocken gewesen .... aber als unwissender, wo ist die parabolika denn aus wenn man von ende spricht?
Das ist da, wo du anfängst das weiße Licht zu sehen ;)
nach dem weißen licht kommt immer einer volle kanne an dir vorbei geballter, du denkst boa ist der geil!!!!
und dann gehts ab in die walachei=P
und das passiert beim training am hh ca jede runde =P
ICH WILL BIER

www.sunchairmusic.de

Beitrag von DerStaplerfahrer »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:Nach dem weißen Licht kommt immer son Typ der mir sagt "jetzt solltest du bremsen, sonst bleibst du bei mir" :shock:
mir ruft der typ immer schon von weitem zu - deswegen bremse ich so früh :wink:
:haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

John`ek hat geschrieben:die 314km/h soll aber aus einem Training stammen
wenn der Tacho soweit zeigen würde !

echte 314 eher schwer zu schaffen ! - lass mich aber gern besserem belehren - hehe
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.

Beitrag von deleted user11 »

Ich habe nicht geschrieben das Werner 314 auf dem Tacho hatte sondern seine Techniker in der Datenaufzeichnung. Die ich nicht gesehen sondern auch nur gesagt bekommen habe. Es war bei einem Training großer Kurs.

madox
  • AlterHohna Offline
  • Motorrad: R6 RJ15 '08
Beitrag von AlterHohna »

Bin am 24./25. auf dem Hocken und hab einen Stealth-2, werd anschließend berichten, was meine 99er r6 so bringt.
http://www.braendle-racing.de
http://www.mototires.de

2014:
Warm-Up Rijeka 14.-17.04. --> www.dreier-racing.de
1000km HH 19.04. --> Team Cromex Racing by mototires.de
IOM 600 #9 --> www.gh-moto.at
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

AlterHohna hat geschrieben:Bin am 24./25. auf dem Hocken und hab einen Stealth-2, werd anschließend berichten, was meine 99er r6 so bringt.
Falls du in meiner Gruppe bist, würde ich gerne mal hinterher fahren, um mal grob die Abweichung von meinem Tacho zu bestimmen (ggfs mit Cam). Interessieren würde mich mein Top Speed auch. Ich kann nur grob den Tacho abschätzen, da ich sicherlich nicht 20m vorm Bremspunkt auf den Tacho schaue :shock:.
Aber so da wo die Werbebande über die Fahrbahn läuft habe ich sowas um die 270-280 Tacho(!!), wobei 2 Zähne hinten mehr und 190/55 statt 190/50.
Ich komme etwa an den roten Bereich vom Drehzahlmesser ran, was laut Geardata so um die 240km/h sein sollte (Allerdings muss man da den Schlupf annehmen).
  • AlterHohna Offline
  • Motorrad: R6 RJ15 '08
Beitrag von AlterHohna »

Tutti hat geschrieben: Falls du in meiner Gruppe bist, würde ich gerne mal hinterher fahren, um mal grob die Abweichung von meinem Tacho zu bestimmen (ggfs mit Cam). Interessieren würde mich mein Top Speed auch. Ich kann nur grob den Tacho abschätzen, da ich sicherlich nicht 20m vorm Bremspunkt auf den Tacho schaue :shock:.
Aber so da wo die Werbebande über die Fahrbahn läuft habe ich sowas um die 270-280 Tacho(!!), wobei 2 Zähne hinten mehr und 190/55 statt 190/50.
Ich komme etwa an den roten Bereich vom Drehzahlmesser ran, was laut Geardata so um die 240km/h sein sollte (Allerdings muss man da den Schlupf annehmen).
Also ich fahre Gruppe sehr schnell, weil schnell als ich gebucht habe schon voll war. Habe aber drum gebeten nach Möglichkeit in Gruppe schnell zu wechseln. Letztes Jahr bin ich so 2:02 in HH gefahren. Ziel ist dieses Jahr unter 2:00. Als Vergleich: Am Salzburgring hatte ich Tacho 260 Ende Start/Ziel, waren laut GPS 227 km/h. Falls wir in der gleichen Gruppe sind, kannst du gerne hinter mir hergurken. Laptop hab ich immer dabei kann dir dann gleich sagen, wie schnell wir an welcher Stelle waren. :lol: Letztes Jahr hatte ich auf dem Tacho Ende Parabolika 275 drauf.
http://www.braendle-racing.de
http://www.mototires.de

2014:
Warm-Up Rijeka 14.-17.04. --> www.dreier-racing.de
1000km HH 19.04. --> Team Cromex Racing by mototires.de
IOM 600 #9 --> www.gh-moto.at
Antworten