Kurvenjunkie hat geschrieben:Viel Blödsinn hier im Thread... Maschinen hin, Maschinen her. Auch andere sind in der Lage gut Maschinen zu bauen. Die meisten Schiffe bauen sie in Korea zu einem Preis, für den sie hier das Material einkaufen.
Mit leichten Subventionen
Kurvenjunkie hat geschrieben:Fakt ist, dass die Arbeitsstunde in China umgerechnet 9 Cent für einen Arbeiter und 90 Cent für einen Spezialisten (IT, Ingenieur, etc.) kostet und wenn ich mir da Maschinen hinstelle, kann ich sie weitaus günstiger betreiben als anderswo auf der Welt und habe keinen Stress mit Gewerkschaften, Arbeitnehmervertretern, Umweltauflagen oder Gesetzen...
Den solltest Du mir mal zeigen. Das ist wirklicher Blödsinn.
filth hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die Schlitzaugen das so nachbauen, dass man keinen Unterschied erkennt.
Sagt der "Krautfresser"...
Vielleicht mal Hirn einschalten, bevor man etwas in die Tastatur hackt...
....und das von nem Schwizer
Was willst du denn damit sagen?
Schon wieder einer, der jeden Menschen nach seiner Nationalität nach beurteilt?
(Falls die Ironie meines Beitrages aufgrund fehlender Smilies nicht zum tragen gekommen ist, dann schreib ich es hier jetzt noch...
Die oben erwähnte Bezeichnung dient dazu aufzuzeigen, dass eine Bezeichnung für eine Bevölkerungsgruppe wie von filth verwendet einfach nicht i.O. ist!)
Edit: triple, der jetzt weiss, was der Doc damit gemeint hat
Zuletzt geändert von triple6 am Freitag 4. Dezember 2009, 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Ein Riesengeschrei wegen den China-Nachbauten aber wenn einer in Deutschland einen Zentralständer, eine Reifenmontiermaschine oder sonstwas nachbaut, dann verliert man darüber kein Wort. In diesem Forum schon x-mal angetroffen, leider...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
....Ihr regt Euch auf weil ein Produzent aus Hong Kong eine
Fussrastenanlage in den USA anbietet?
Keiner von Euch scheint die Anlage zu kennen und
Ihr redet von Billigschrott und Plagiaten?
Kaum knickt die wirtschaftliche Situation in diesem Lande ein wenig
ein, führt das zu echt bedenklichen Stimmungen.
ich sage immer noch china schrott, das kommt von herzen:
diese ganze scheisse die auf dem markt ist, ist schrott und zwar geht es da um die überschrift in diesem tread, gelle.
wenn gute parts einfach copiert werden ohne prüfungen und ohne die gleiche qualität nachweislich zu haben, ist schrottttttttt
und ich finde es eine frechheit diese raub-copien zu fertigen, einfach das design von namhaften herstellern zu klauen.
dadurch werden viel in die irre geführt und merken nicht was für einen schrott sie haben, bestes beispiel waren/sind die brembo bremspumpen, halllllllooooooo??????
das ist china schrottttttttt
und tschüss
c
Wenn man keine Ahnung hat , soll man besser mal die Fr... halten . Sorry ! Auch wollte ich hier keine solche Streitigkeit anfächeren , habe einfach mal Luft abgelassen . Sorry nochmals .
Zurück auf Topic
Wer war zuerst da , das Huhn oder das Ei ?
Alle Radhersteller die ein Alu Rad Kopiert haben an die Wand und
Wenn du keine Ahnung von China hst , erst einmal informieren bei Deutsche die hier leben und nachfragen . Hier gibt es auch einen TÜV .
Und ob eine Firma Zertifiziert ist oder nicht , das ist genauso viel Wert als wenn in Chikago ein Flipper ausfällt. Das ganze ist eine Erfindung der Deutschen um Kohle zu machen . Steht hier an fast jeder guten Firma : zertifiziert iso 9001 bla bla bla ... und alle Firmen zahlen kräftig beim TÜV für den Scheiss ! Braucht kein guter Maschinist , denn der hält automatisch sein Messwerkzeug i.O.
Du sprichst hier von Plagiaten ?! Ich lach mich schlapp ...
Wenn einer ein solches kauft , würde der niemals ein "Original" kaufen .. ergo , er unterstützt die Industry .
Zudem kommen die meisten Plagiate aus ein und der selben Fabrik . Das ist mehr Show wie sein . Niemand kann 100% kopieren und dann fragt man sich manchmal , warum ist das 100% das gleiche !
Wieviele Verkleidungsbauer in Deutschland kopieren anderer Arbeit ?
Man könnte das jetzt so weit ausdehnen... habe keinen Bock drauf .
Auch Gilles kopiert diverse und ändert dann ein bisschen das design aber das scheint dir ja auch rechtens zu sein .
Alle Menschen sind gleich , nur ein paar sind gleicher ... gelle ?
auch gilles hat die zurückverlegte Fußrastenanlage nicht erfunden .
Zu der Brembo Kopie ... Ist nicht aus China sondern aus Malaysia !
Habe die Ehre
MB
PS: Achja , das war kein Persönlicher Angriff !
.................Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !
#73 hat geschrieben:
Das die Schlüsselinnovationen nicht mehr zwangsweise aus Europa kommen, kannst Du meiner Ansicht nach heute schon gut bei Themen wie Batterien, Photovoltaik etc. sehen.
da ich selbst aus der phovoltaikbranche bin kann ich nur sagen das du scheinbar nicht weißt was da hinter vielen toren auf deutschem boden abläuft
da gibt es schon dinge die noch keine chinese kann und bis der chinese das auch gelernt hat muß man eben zusehen das man wieder ein schritt weiter ist.
das trifft sicherlich nicht nur auf photovoltaik sondern auch auf andere bereiche zu.