Kann mich der Prinzessin nur anschließen.....OP.
Hatte im November meine 2. Clavicula und mir wurde auch Knochenmark aus dem Becken eingepflanzt.
Außerdem ist das im Krankenhaus immer so lustig. Hier mein Prolog vor der OP am 4.12.09:
Es hätte so einer schöner Tag werden können, früh aufgestanden keine Schmerzen fast die ganze Nacht durchgepennt. Die "Drogen" liegen immer noch unberürrt auf dem Beistelltisch. Kurze Überlegung, soll ich noch frühstücken, was wenn heute direkt operiert wird, egal so schnell sind die nicht.
Also erst einmal ausgiebig gefrüstückt und ab zum lokalen Chirurg.
Kein Mensch im Wartezimmer, Schwester wie immer sehr nett,aber.."Die Praxisgebühr ist aber erneut fällig, das andere war ein Notfallschein der gilt nicht." Ok bezahlt abgehakt.
Kurz ins Wartezimmer, aha neuer Plasmafernseher....und was läuft N-TV ?...ne natürlich nicht sondern RTL. Also versucht nicht hinzuhören und aus dem Fenster geguckt. Dauert zum Glück nicht lang, dann durfte ich ab ins Sprechzimmer, der Doc wie immer sehr wortkarg. "Ah Sie schon wieder, was ist es dieses mal?", "Aha Clavicula wieder gleiche Seite?", "OP?" "Welches KH?" "OK, den Beleg erhalten Sie vorne, bis bald."
Das Wartezimmer ist inzwischen gut gefüllt, etwas Schadenfreude macht sich breit. Einweisung ist fertig und ab nach GE.
Vorher sicherheitshalber noch mal angerufen. "Ja kein Problem Sie können direkt vorbeikommen, richten Sie sich aber auf längere Wartezeit ein".
Tasche gepackt und ab nach GE-Buer zur Notaufnahme.
Es ist inzwischen 1000 und der Flur ist schon sehr gut besucht, na das kann ja heute länger dauern. Wartezimmer und Anmeldung komplett leer.
Erster Hoffnungsschimmer macht sicht breit. Angemeldet und der freunliche Herr an der Anmeldung direkt "Wir hatten doch heute morgen schon telefoniert, richtig ?" Sie waren doch schon bei uns, dann haben wir auch noch die alten Unterlagen, kein Problem mache ich fertig, Sie werden dann aufgerufen.
Können im Wartezimmer Platz nehmen." Wie das wars schon sollte ich wirklich so schnell wieder hier raus sein. Ich ....das geht doch gar nicht.
Platzgenommen ein bisschen mit dem selbsternannten bestaussehendsten Lehrer der Welt palavert. Dieser war mit einem I-Dötzchen vor Ort der Wohl mit dem Teppichmesser etwas abgerutscht war. Hielt sich aber tapfer der Kleine.
"Herr C*** ?" unterbrach dann unserer kleine Konversation. Ab ins Behandlungszimmer, ein etwas junge aber noch freundlicher Arzt hat bereits die Röntgenbilder aufgehangen. "Ja das muss operiert werden, der Knochen droht doch schon fast die Haut zu perforieren. Haben Sie heute schon was gegessen? Ja? Na gut dann versuche ich die OP auf morgen zu legen." Ein erstes ich Depp entfleucht meinen doch etwas dümmlichen Grinsen.
Aber es geht ja noch weiter. "Sie waren schon einmal bei uns, wann ? 2005, dann müssten wir die Bilder hier im System haben. Dieses hilft uns bei der weiteren Behandlungsmethode, wenn der Knochen an der selben Stelle gebrochen ist müssen wir anders vorgehen. Ich suche mal eben.
Klimper, Klimper ne nicht da komisch. Schwester seit wann haben wir das digitale System....aha 2007 na dann ist klar warum die nicht da sind. Ich lasse die mal im Archiv raussuchen, nehmen Sie doch so lange Platz" OK, kann ja nicht so lange dauern, aber mir schwant schon, dass ich die Bilder damals mitgegeben bekommen habe und die jetzt bei meinem Chirurg liegen könnten. Also erst einmal Platz genommen und gewartet. Das Zimmer ist inzwischen auch wiede gut gefüllt und nach und nach werden die anderen aufgerufen. Mein Name fällt aber nicht erneut. Inwischen ist fast 1200, die Stunde zum suchen habe ich Ihnen gegeben. Das muss reichen.
"Ja dann kommen Sie halt eben noch mal herrein", nicht mehr ganz so freundlich. Im Behandlungszimmer sind inzwischen 2 weitere Ärzte 2 Schwestern und ein Rettungsassistent anzufinden. Ich bin ein wenig irritiert. Aber warte erst einmal ab. "Dann zeigen Sie mal Ihren Bruch, fragt der eine Arzt recht unwirsch." OK das Gesicht habe ich hier schon einmal gesehen und irgendwie war der letztes Mal auch schon so.
Jetzt hab ich verstanden die spielen hier "Good Doc, Bad doc" und er war Mr. Bad. Mal schauen wie es weiter geht.
"Ihre alten Röntgenbilder sind nicht da, kein Ahnung ob die wieder auftauchen werden" führt er fort. "Was ist denn das für ein Verband? Wo haben Sie den den bekommen? Das geht ja gar nicht. Schwester legen Sie bitte einen richtigen Gelchristverband an. Aha Sie wollen operieren lassen, wieso das denn sieht doch gut aus. Das heilt auch ohne OP. Das wird jede Menge arbeit für uns, aber wenn Sie unbedingt wollen, kein Problem" Der inzwischen hinzugezogene 3. Arzt, ich nenne ihn mal Mr. Monk, guckt kurz auf das Röntgenbild dann auf mich dann Mr. Bad und nickt. Ok auch er will operieren. Macht 4:1 gegen Mr Bad.
Der willigt jetzt scheinbar auch ein, blättert kurz in seinem OP Heft. "Freitag eher geht nicht." Na gut Mr. Bad holt auf. Der Punkt geht an Ihn.
"Dann bereiten Sie die Unterlagen vor und wir sehen uns dann Freitag." Er grinst kurz und verschwindet.
So die Schwester und der Rettungsassi legen mir den Verband an und versuchen etwas Blut abzuzapfen.
Ich direkt zu Ihm "Passen Sie auf meine Venen waren letztes Mal auch nicht so einfach zu treffen." Papperlapapp machen Sie mal ein Faust, lassen sich doch wunderbar erkennen. Den ersten Stoss durfte dann die Schwester ausführen. Ging daneben. Pflaster No#1. Der nächste Versuch am anderen Arm, rechts wohlgemerkt der mit dem Bruch. "Das ist aber echt schwierig bei Ihnen...Ja jetzt hab ichs." Der inzwischen hinzugekommen 2. Rettungsassi lächelt nur, sagt aber nix.
Pflaster No#2
Alle weiteren Gestallten sind inzwischen wieder entschwunden und der 1. Arzt erscheint wieder. Leicht irritiert. "Wo sind denn alle hin? Egal ich mache eben die Unterlagen fertig und Sie gehen dann auf Station F zum Narkosearzt."
Ich stelle mich wieder auf weitere Wartezeit ein es ist inzwischen 1230.....ab nach F. nur einer vor mir. Glück gehabt. Das ging jetzt schnell. Kurze Aufklärung zu den Nebenwirkungen, ich nicke und entschwinde wieder zur Anmeldung in der Notaufnahme. Der Wartebereich beim Narkosearzt ist inwischen wiedergut gefüllt.
Ich lächle nur. So Unterlagen sind vollständig. Melden Sie sich dann am Donnerstag im laufe des Tages telefonisch wieder.
Ich nicke und fahre nach Hause nicht ohne bei meinem Chirurg anzurufen und nach den alten Röntgenbildern zu fragen.
Dieser ist natürtlich gerade erst umgezogen und hat die alten Kartons noch im Keller liegen. Das kann dauern. Rufen Sie morgen noch einmal an. Außerdem hatten wir in der alten Praxis einen Wasserschaden und eventuellsin Ihre Bilde 2005 diesem zum Opfer gefallen. Mal abwarten vielleicht tauchen Sie noch auf.
Epilog: OP wie erwartet am 4.12 noch dreiTage Vollpension im KH. Jetzt nach 6 Wochen kann ich sogar wieder schwimmen. Daher Klar Pro OP
Hier noch ne kleine Nahaufnahme
http://img4.imageshack.us/img4/1648/postopc.jpg[/img]