Private vs gesetzliche Krankenversicherung
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Also ich bin seit fast 9 Jahren Privat versichert und bin sehr zufrieden!
Ist mir manchmal fast peilich die geringen Wartezeiten beim Arzt im Vergleich zu gesetzlich Versicherten.
Ich hab bei der Versicherung volles Programm genommen um nicht draufzahlen zu müssen, dafür zahl ich gern a bisserl mehr. Mir ist das halt sehr wichtig Top behandelt zu werden.
Bei den Beitragshöhen im Alter ist auch das Eintritsalter entscheident. Bei guten Versicherungen werden Altersrückstände mit angespart.
Ist mir manchmal fast peilich die geringen Wartezeiten beim Arzt im Vergleich zu gesetzlich Versicherten.
Ich hab bei der Versicherung volles Programm genommen um nicht draufzahlen zu müssen, dafür zahl ich gern a bisserl mehr. Mir ist das halt sehr wichtig Top behandelt zu werden.
Bei den Beitragshöhen im Alter ist auch das Eintritsalter entscheident. Bei guten Versicherungen werden Altersrückstände mit angespart.
Geht ned gibts ned!!!
Lustiger Beitrag für ein waschechtes Motorradforum.
Also, bei Überschreitung der Beitragsbemessungsgrenze (ca 4050 Euronen monatl.) kann man nach dem Beitragsstablisierungsgesetz (Gruss von Ullala) nach ca 3 Jahren in die PKV eintreten.
Wenn man genug Kohle und einen sicheren Job hat Wahl nr 1 !
Die Beiträge werden wie beschrieben zuzüglich einer Altersrücklage, die nicht transpherabel ist erhoben und steigen altersgemäss ins unwirtschaftliche.
Bei Frauen mehr als bei Männern.
Trotzdem wollte ich die meine nicht missen, bin nicht gerne fremdbstimmt.
Ausserdem mag ich Privatpatienten a priori auch lieber.Bisher jedenfalls
Der GKV Doc behandelt übrigens nach dem Spielraum der ges. Versicherung,der PKV Doc nutzt den Rahmen der GOÄ/Z.Das ist normal.
Wie finde ich einen guten Arzt ?
?????????????????
Sag ich nicht
Schönen Abend
matt-yes
Also, bei Überschreitung der Beitragsbemessungsgrenze (ca 4050 Euronen monatl.) kann man nach dem Beitragsstablisierungsgesetz (Gruss von Ullala) nach ca 3 Jahren in die PKV eintreten.
Wenn man genug Kohle und einen sicheren Job hat Wahl nr 1 !
Die Beiträge werden wie beschrieben zuzüglich einer Altersrücklage, die nicht transpherabel ist erhoben und steigen altersgemäss ins unwirtschaftliche.
Trotzdem wollte ich die meine nicht missen, bin nicht gerne fremdbstimmt.
Ausserdem mag ich Privatpatienten a priori auch lieber.Bisher jedenfalls

Der GKV Doc behandelt übrigens nach dem Spielraum der ges. Versicherung,der PKV Doc nutzt den Rahmen der GOÄ/Z.Das ist normal.
Wie finde ich einen guten Arzt ?
?????????????????
Sag ich nicht

Schönen Abend
matt-yes
Also als versicherungskaufmann mal mein tipp.
jede menge halbwissen hier in dem fred .wiedersprüche, richtige und falsche aussagen.
mein tipp. les hier am besten nichts mehr. lass den online quatsch. es geht hier nicht um eine haftpflicht. sondern in der regel um eine entscheidung fürs leben.
die vergleichsportale die sich unabhängig schimpfen sind es nicht ( es sind IMMER maklertools) und berücksichtigen viele anbieter erst gar nicht. in der regel zb. den marktführer der pkv.
hier mein rat. nur die pesönliche beratung von versicherungskaufleuten kann dir weiterhelfen.
die drei größten pkv sind. 1. debeka, 2. dkv und 3.allianz. diese sind meiner meinung nach auch zu empfehlen. zusätzich noch die sdk.
deine fragen können in einem forum nicht kompetent und zur genüge beantwortet werden.
jede menge halbwissen hier in dem fred .wiedersprüche, richtige und falsche aussagen.
mein tipp. les hier am besten nichts mehr. lass den online quatsch. es geht hier nicht um eine haftpflicht. sondern in der regel um eine entscheidung fürs leben.
die vergleichsportale die sich unabhängig schimpfen sind es nicht ( es sind IMMER maklertools) und berücksichtigen viele anbieter erst gar nicht. in der regel zb. den marktführer der pkv.
hier mein rat. nur die pesönliche beratung von versicherungskaufleuten kann dir weiterhelfen.
die drei größten pkv sind. 1. debeka, 2. dkv und 3.allianz. diese sind meiner meinung nach auch zu empfehlen. zusätzich noch die sdk.
deine fragen können in einem forum nicht kompetent und zur genüge beantwortet werden.
Gruß
De Maddin
De Maddin
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Scretcha hat geschrieben:die vergleichsportale die sich unabhängig schimpfen sind es nicht ( es sind IMMER maklertools) und berücksichtigen viele anbieter erst gar nicht. in der regel zb. den marktführer der pkv.

und das ist dann unabhängig?Scretcha hat geschrieben:hier mein rat. nur die pesönliche beratung von versicherungskaufleuten kann dir weiterhelfen.
Wenn du weisst was du willst, brauchst keine persönliche Beratung, weil die auch in den meisten Fällen für den A.. ist, wie bei mir damals auch. War mir aber egal, ich wollte eine günstige Variante, im Grunde die günstigste und die muss nicht mehr leisten als irgendeine gesetzliche.
Ich hab auch noch nie feststellen können das ich weder beim Zahnarzt noch im Krankenhaus bevorzugt behandelt wurde. Einzig das im Krankenhaus die Rechnung vom Chefarzt kam den ich vieleicht mal flüchtig über den Flur huschen sehen hab.
Die Leistungen egal bei welchem privaten unterscheiden sich doch kaum, je nach Tarif natürlich, die Beiträge schon.
Lutze hat geschrieben:Scretcha hat geschrieben:die vergleichsportale die sich unabhängig schimpfen sind es nicht ( es sind IMMER maklertools) und berücksichtigen viele anbieter erst gar nicht. in der regel zb. den marktführer der pkv.![]()
und das ist dann unabhängig?Scretcha hat geschrieben:hier mein rat. nur die pesönliche beratung von versicherungskaufleuten kann dir weiterhelfen.
nein ist sie nicht. sie gaukelt es aber auch nicht vor
Wenn du weisst was du willst, brauchst keine persönliche Beratung, weil die auch in den meisten Fällen für den A.. ist, wie bei mir damals auch. War mir aber egal, ich wollte eine günstige Variante, im Grunde die günstigste und die muss nicht mehr leisten als irgendeine gesetzliche.
Ich hab auch noch nie feststellen können das ich weder beim Zahnarzt noch im Krankenhaus bevorzugt behandelt wurde. Einzig das im Krankenhaus die Rechnung vom Chefarzt kam den ich vieleicht mal flüchtig über den Flur huschen sehen hab.
Die Leistungen egal bei welchem privaten unterscheiden sich doch kaum, je nach Tarif natürlich, die Beiträge schon.
Gruß
De Maddin
De Maddin
Zitat"Lutze"
Die Leistungen egal bei welchem privaten unterscheiden sich doch kaum
Definitiv falsch !
Du weisst einfach nicht was Dir entgangen ist !
m-y
Die Leistungen egal bei welchem privaten unterscheiden sich doch kaum
Definitiv falsch !
Du weisst einfach nicht was Dir entgangen ist !
m-y
Einspruch Onkel Doktor, die Altersrückstellung kann m.W. mittlerweile zum Teil mitgenommen werden und guck Dir mal die Tarife für ältere Versicherte an. Da ist die Frau eindeutig günstiger, was in jungen Jahren nicht der Fall ist. Das mit den Beiträgen im Alter warten wir ab. Wenn es stimmt, kann man immer noch wechseln.matt-yes hat geschrieben: Die Beiträge werden wie beschrieben zuzüglich einer Altersrücklage, die nicht transpherabel ist erhoben und steigen altersgemäss ins unwirtschaftliche.
Ich fahre gerne Motorrad.
negativ. nach wechsel in den basistarif und drei jahren darin können teilweise altersrückstellungen auch bei altverträgen mitgenommen werden. bei neuverträgen sowieso.matt-yes hat geschrieben:negativ,
Frauen sind nicht nur im Gesundheitssystem deutlich teurer.
Die Rückstellung kann leider nicht mitgenommen werden.
m-y
aber mal ehrlich die diskussion is fürn ar...
Gruß
De Maddin
De Maddin