ich hab letztes Jahr Berik gefahren - sehr zu frieden
und dieses Jahr Dainese Metal - tragen sich auch sehr angenehm nur hab ich so am Hahn gedreht, dass ich Blasen gekriegt hab
da geht wohl ne Ledernaht innen lang, die muss erst mal eingefahren werden
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Aniki hat geschrieben:
und dieses Jahr Dainese Metal - tragen sich auch sehr angenehm nur hab ich so am Hahn gedreht, dass ich Blasen gekriegt hab
da geht wohl ne Ledernaht innen lang, die muss erst mal eingefahren werden
Hab das selbe Problem, hab meinen nun schon fast 1 Jahr und bekomm immer noch Blasen, einfahren wird nichtz nützen.
Sonst wäre es der bequemste Handschuh den ich jeh gefahren bin.
ja, so trägt er sich total angenehm - und das mit den Blasen merkt man ja erst später ... ich glaube, da geht genau eine Überlappung (Lederkante innen lang)
und vor allem sehen sie noch geil aus - das Auge fährt schliesslich mit
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Hapelo hat geschrieben:Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wozu ist eine Verbindung vom kleinen zum Ringfinger gedacht?
Es gibt wohl genauso viele Meinungen, die das gar nicht so toll finden.
Muss jeder selbst wissen. Mir persönlich isses wurscht.
Setzen, 6
Hapelo wollte wissen, warum einen Verbindung vom Kleinen zum Ringfinger gut sein soll.
Das hatte joni-r1 schon korrekt beantwortet.
Zitat: Es kann schonmal vorkommen, dass sich der kleine Finger bei einem Unfall abspreizt / verdreht und das soll durch die Verbindung verhindert werden. Gab hier ja schon die Anmerkung, dass es besser sei, sich nur einen Finger zu brechen. Klar, man kann sowas nie ausschließen, aber ich denke, dass man dann doch soviel Kraft in beiden Fingern hat, dass sie sich "nicht so schnell verdrehen lassen".
In der MotoGP haben sie ja mitlerweile sehr viele Kameras an den Moppeds montiert um u.a. mal die Käsefüsse von vorne zu sehen, oder eben die Finger. Da ist mir bisher nirgends soeine Verbindung aufgefallen. Euch?
Ich habe auch Dainese und ebenfalls ein Problem mit der Innennaht, allerdings nur an der rechten Hand an der Spitze vom Ringfinger, habe den Handschuh schonmal mühsam umgekrempelt und die überlappenden Lederstücke abgeschnitten und versucht die Naht "weichzuklopfen" mit einem Holzhammer. Das brachte sogar einiges an Erfolg, jedoch merke ich es immernoch nach längeren tragen.
Ich hatte auch "einen" Handschuh von Dainese (keine Ahnung, welches Modell. Vor 2 Jahren für 140 € gekauft) Hatte auch das Problem, dass ich an den Händen Bladen bekam, musst dann die Handschuhe wechseln. Nach 1,5Jahren war dann aber leider auch der rechte Daumen verschlissen. Schade, Leder ist nicht so strapazierfähig...
Jetzt habe ich mir auch Held Phantom gekauft, bin sehr zufrieden. Zum Glück habe ich mir keinen gekauft, wo die beiden kleinen Finger verbunden sind. Seit meinen Kreissägeunfall mit zerstörten Gelenken im Zeige- u Ringfinger muss ich mit 3 Fingern bremsen... Habe sonst nicht genug Kraft.
Anfangs kam ich kaum in den Held Phantom rein, jetzt geht es einigermaßen, aber die Handschuhe liegen echt klasse an
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.