Zum Inhalt

Ablauffolge Sturz !!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

DANNY444 hat geschrieben:frage wegen rücktransport per adac-hubi oder flugzeug: ab welchem "schaden" wird man zurückgeflogen bzw kann man den rückflug fordern... muss man da, um es mal unhübsch auszudrücken, schon den kopf unterm arm haben? reichen wirklich "nur" gebrochene knochen wie du schreibst oder gabs noch andere komplikationen, die man einfach mal sagt, damit der adac einen heim fliegt... ???

:roll: :roll: :roll: :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll:
Das ist Glückssache, mit Kopf unterm Arm lassen sie dich eher da liegen, mit Armbruch gehts vieleicht schneller.
Bei mir waren die nicht in der Lage oder willens den Flug zu organisieren. Da dies innerhalb 4 Tagen nicht auf die Reihe zu kriegen war hab ich mich am 5.Tag in Italien operieren lassen damit es nicht noch länger dauert. Trotz deutsch sprechenden Kontaktarzt waren die nicht in der Lage die Freigabe der zuständigen Ärzte in meinem Krankenhaus zu bekommen und ohne die Freigabe holen die dich nicht. Meine Ärzte sagten mir aber das ich fliegen könnte auch wenn sie eher von abraten würden.
Das rückholen des Autos T4 mit Motorrad klappte einigermaßen. Kam mit einem Tag Verspätung an. Der Fahrer hat natürlich erst gemerkt das schon eine Mautplakette klebte als er eine neue gekauft hatte, diese und den Sprit musste meine Frau bei Übergabe zahlen.
Die vom ADAC hatten noch gefragt ob sie einen Fahrer schicken dürfen oder ob geschleppt werden soll. Mit Abschlepper hätte es dann vermutlich nix gekostet.

Mein Rücktransport war dann auch eine kleine Katastrophe, wenn die Ärzte das noch gesehen hätten, hätten die mich wohl nicht fahren lassen.
Die mich abgeholt haben waren eher der Meinung ich hätte einen verstauchten kleinen Finger, normal hätte da mindestens ein Krankentransporter mit Fachpersonal kommen sollen und nicht ein Privatfahrer mit einem Touran.
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Ah interessant.
Immer diese Winkeladvokaten. :lol:
Man muß nur wissen wie...
Ich habe also die falsche Frage gestellt.
Ich hätte nicht fragen sollen schleppt ihr mir mein Motorrad bei nem Rennstreckenunfall ab, sondern schleppt ihr mir mein Auto mit dem Motorrad das nen Rennstreckenunfall hat ab? 8)
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

R O L A N D hat geschrieben: Allerdings hätte ich z.B. überhaupt kein Problem damit, den Hänger eines Verunfallten an meinen T4 zu packen und irgendwohin zu schaukeln. Wenns nicht gerade 1000 km Umweg sind würde ich mal sagen...
Das wär für mich auch kein Problem. Hätten wir letztes Jahr ja fast gemacht als Elli in Most im KKH lag.

Aber wie ich hörte hat das dann der ADAC alles abjeholt.

Ich würde ÄMD auch aus Brünn abholen wenn ihm was passieren würde :thankyou: Allerdings hoffe ich das ihm nix passiert wenn er denn dann dieses Jahr ohne mich zündet [-o<
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • dude Offline
Beitrag von dude »

jupp - 2007 in mugello hab ich das ganze gespann eines armgebrochenen zünders zurück nach reutlingen gefahren...

die kollegialität unter uns hobby-racern ist i.d.r. sehr ausgeprägt und das ist auch gut so!

wobei ich ämd oder skihase, auf grund ihrer extremen hässlichkeit, noch nichtmal aus dortmund abholen würde ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten