Zum Inhalt

Transporter aber so klein wie möglich!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RaceRadi Offline

Beitrag von RaceRadi »

sonic
meiner hat erst 150000 km.
Verkäufer (Mercedes Benz-Händler) hat damals behauptet: 500.000 würde der problemlos machen :-) :lol: ???

Edith sagt: Ja, Rost war auch so'n Problem, hab ich vor 2 Jahren mal vom Profi beseitigen lassen. Bis jetzt top.
Zuletzt geändert von RaceRadi am Freitag 9. Januar 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Klar - wenn ich die Kohle hätte, wärs auch ein T5 mit fetter Maschine geworden. Aber die Preise für neuere VW-Bullis sind mittlerweile außerirdisch.

Logisch - meine Schrankwand zieht mit knapp 80 PS nicht gerade die Wurst vom Teller. Aber ein TDI hätte nochmal locker 3 Mille mehr gekostet. Irgendwo muss man sich halt einschränken. Ich investiere meine Kohle lieber in zwei Räder, die Dose ist für mich Mittel zum Zweck - und ein Bulli ist MEGAPRAKTISCH.

Außerdem sind mir Watt wichtiger als PS - und die fette Anlage hilft in meinem Fall den hohen Geräuschpegel zu übertönen. Für Komfort sorgen Sitze aus irgendeiner Oberklassen-Limo und Tempo 130 sind für Langstrecken auch OK.

Doof ist nur, dass mein T4 mit LKW-Zulassung und roter Plakette bald nicht mehr in die bescheuertien Umweltzonen fahren darf. :shock:
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

@rudi, mach die keine sorgen, ich scheine wirklich jedes getriebe kaputt zu machen. und der motor ist noch immer fuer 170+ gut.

@dada, ich hab mal db drag autos gebastelt. ich steh auch auf richtig laute musik :wink:

-christian
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

sonicphil hat geschrieben:@dada, ich hab mal db drag autos gebastelt. ich steh auch auf richtig laute musik :wink:

-christian
Waaaas ????:lol: :lol: :lol:
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

jaja, meine letzte untat waren zwei CV Stroker 18" und zwei signat flag in einem polo II. wir konnten leider keine sinnvolle messung machen da das auto das mechanisch nicht überstanden hat.

leider hatte ich damals noch keine digicam, daher leider undokumentiert. war aber ein sehenswerter anblick.

-christian
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Ich fahre seit 2001 einen T4 im Alltag und als Renntransporter. Nach nunmehr ca. 310.000km mit dieser Art Fahrzeug muss ich sagen, dass der Bulli wahrscheinlich das beste Auto ist, was VW je gebaut hat. :D

Ich gestehe, das ich nach einem 102 PS Gerät nun schon seit einigen Jahren den stärksten Serien-Schiffsdiesel aus dem VW-Konzern befehligen darf. Wenns sein muss, rennt das Teil laut Tacho knapp 200, verbraucht im Alltag unter 8 Litern und ist mit 180.000km gerade eingefahren. Hat gerade 4 neue Glühkerzen und frisches Öl bekommen. Lang leben die T4's, hugh!
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • tobirossi Offline

Beitrag von tobirossi »

Hajo hat geschrieben: Lang leben die T4's, hugh!
So ist es wer einmal Bus fährt bleibt dabei :D
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Ich habe einen Sharan.
Innenraumlänge kanpp unter 2m. Habe mir nen Gestell gebastelt, wo ich die Maschine mit dem Vorderrad einklemmen kann und sie somit steht, damit ich sie verzurren kann.
Dazu muss ich aber den Beifahrersitz sehr weit nach vorne schieben.
Problem gibt es in der Höhe: Meine ZX-10R 2006 passt nur ohne Verkleidungsscheibe rein. Bei der Orginalverkleidung musst der Sitzpolsterhöcker abgenommen werden. Der Höcker der Rennverkleidung ist zum glück flacher und passt ohne abzuschrauben in den Sharan.
Greets
Axel
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • wendigo Offline

Beitrag von wendigo »

Hübi hat geschrieben:Ich habe einen Sharan.
Innenraumlänge kanpp unter 2m. Habe mir nen Gestell gebastelt, wo ich die Maschine mit dem Vorderrad einklemmen kann und sie somit steht, damit ich sie verzurren kann.
Dazu muss ich aber den Beifahrersitz sehr weit nach vorne schieben.
Problem gibt es in der Höhe: Meine ZX-10R 2006 passt nur ohne Verkleidungsscheibe rein. Bei der Orginalverkleidung musst der Sitzpolsterhöcker abgenommen werden. Der Höcker der Rennverkleidung ist zum glück flacher und passt ohne abzuschrauben in den Sharan.
Greets
Axel
und ich habs in most bzw. aufm rückweg (parkplatz vietnamesen markt) gesehen... sieht schon spassig aus so ne grüne im sharan
tobirossi hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben: Lang leben die T4's, hugh!
So ist es wer einmal Bus fährt bleibt dabei :D
denke ich auch!!! fahre t5 im alltag und als renntransporter und bin von meinem bussi nur begeistert - allerdings würde ich mir privat das ding nicht neu leisten wollen die preise sind schon arg - zu glück isses mein dienstwagen :lol:
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

wendigo hat geschrieben:
und ich habs in most bzw. aufm rückweg (parkplatz vietnamesen markt) gesehen... sieht schon spassig aus so ne grüne im sharan
Ahaa, du warst das. Ich erinnere mich! :-)
Ja, nen Sharan hat den Vorteil: ist eine nicht so große Schrankwand wie T4/T5, etwas schicker, leichter, flotter (je nach Motor).
Nachteil: Die Maschine nimmt viel Platz weg, ein Beifahrer hat auf ne langen Strecke zu wenig Platz.
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
Antworten